find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Dezember 2016
Wir kannten zuerst die beiden Filme (Der Grüffelo und das Grüffelokind) und das 1. Buch und da unsere Kinder große Fans davon sind, haben wir uns auch für das 2.Buch entschieden.

Wir haben uns für das Pappbilderbuch entschieden, da unsere Kinder noch recht klein sind. Es besteht aus insgesamt 30 Seiten (6 mehr, als beim 1.Teil) auf denen die Geschichte vom Grüffelokind und der "großen,bösen Maus" erzählt wird. Das Grüffelokind begibt sich trotz der Warnung seines Vaters auf die Suche nach der "großen,bösen Maus" in den Wald. Hierbei begegnet es allerlei Tieren und ganz am Ende auch der Maus. Und auch wie im ersten Teil, gelingt es der Maus durch List und Tücke zu überleben und das Grüffelokind zu "verjagen".

Schön an dem Buch ist, dass fast alles in Reimform geschrieben ist, so dass es sich sowohl sehr leicht vorlesen lässt, als auch super leicht für die Kinder zu merken ist.

Im Gegensatz zu dem Film ist das Buch um einiges gekürzt und im Gegensatz zu dem 1.Teil ist der Zusammenhang dadurch nicht ganz so flüssig.
Die Seiten sind aus dicker Pappe, so dass sie auch nicht so leicht durch Kinderhände zu zerstören sind.
Leider beinhaltet unser Buch einen Fehldruck, so dass die Seiten 15 und 16 auf dem Kopf stehen, wie man auch auf den Bildern erkennen sollte. Ich persönlich vergebe deshalb 4 von 5 Sternen, da unsere Kinder trotzdem von dem Buch begeistert sind.
review image review image review image
am 25. August 2017
Ich habe mir gleich beide Bücher vom Grüffelo bestellt da mein kleiner die Grüffelo Geschichten liebt.

Er kann sie zwar schon auswendig, will sie aber trotzdem immer wieder hören.

Es ist einfach eine tolle und lustige Geschichte die von der Länge her perfekt als Gute-Nacht-Geschichte taugt.

Auch die Illustrationen im Buch sind schön gestaltet.

Ich würde das Buch jederzeit wieder kaufen. Perfekt wenn man auch den 1ten Teil (Der Grüffelo) hat.
am 19. März 2015
Das Buch ist natürlich eine Empfehlung wert!!! Wer den Grüffelo und sein Grüffelokind mag, wird dieses Buch lieben:
Schön groß, dicke Seiten, die Geschichte vollständig drin mit all den süßen Zeichnungen. Unsere Tochter liebt die Geschichte vom Grüffelokind und wir lesen sie gern (auch wenn ich persönlich die Reime vom Grüffelo gelungener finde ;)). Bis hierhin klare Kaufempfehlung!

Leider sind die Puzzleteile in diesem Buch sehr sehr dünn, so dass die Haltbarkeit bei normaler Nutzung begrenzt ist. Auch fehlt uns eine kleine Ausstanzung bei jeweils einem Puzzleteil pro Seite um das Puzzle herauszunehmen. So muss leider immer an einer Stelle gepult werden, bis man es raus hat und das wiederum schadet den Puzzleteilen natürlich immens. Und nimmt dem Kind auch schnell mal die Lust bzw. nötigt es zu entscheiden, ob gepult oder um Hilfe gebeten wird.

Schade, aber vllt. sind wir auch durch das (günstigere) Puzzlebuch vom kleinen Maulwurf zu sehr verwöhnt: Winterpuzzlebuch - Der kleine Maulwurf

Das Preis-Leistung-Verhältnis ist daher für uns gestört. Für einen EVP von knapp 15€ sollte eine bessere Verarbeitung schon drin sein.
Daher 2 Sterne Abzug (sparsame Verarbeitung, Preis).
am 10. Juni 2016
Wie auch schon der erste Teil ist das Buch vom Grüffelokind einfach nur niedlich und lehrreich. Wieder in Reimform verfasst und mit tollen Bildern. Das Grüffelokind glaubt nicht an die Geschichte seines Vaters mit der bösen Maus und wird schon bald selbst Zeuge das es die (kleine, schlaue ) Maus doch gibt. Ein Buch das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte
am 13. August 2017
Ich bin großer Fan vom Grüffelo. Mit Vorfreude habe ich auch das Grüffelokind bestellt und war nach dem ersten Vorlesen total enttäuscht.
Mein Sohn möchte es zwar immer mal wieder vorgelesen bekommen, aber mir fällt das richtig schwer. Warum?
Die Geschichte ist lieblos, langweilig und ergibt keinen Sinn (vor allem das Ende - das ärgert mich richtig).
Die Reime sind grottenschlecht und zum Schluss gar nicht mehr vorhanden.
Ich gebe nur deshalb zwei Sterne weil die Bilder ganz niedlich sind.
am 20. Juli 2015
Die Geschichte ist wirklich intelligent und kreativ erzählt. Ich habe den ersten Teil bereits begeistert gelesen. Auch meine dreijährige Tochter hat immer wieder viel Spaß mit dem Grüffelo. Manchmal spielen wir sogar Theater und sie übernimmt eine Rolle aus dem Buch und kann dann schon ab und an auch ganz gut standup mäßig in die Rolle hineinschlüpfen.
am 2. Mai 2017
Tolle Erweiterung zum Kinderbuchklassiker Grüffelo- egal ob in Deutsch, Kunst, oder auch in Religion oder Ethik einsetzbar. Materialien zum Grüffelo kostenfrei auf der Internetseite des Verlages, für Grundschullehrer optimal.
am 28. März 2017
große, einfache Schrift
Schöne Geschichte mit Reimen, Bilder hübsch und immer was neues drin zu entdecken
Pappe und Druck sind stabil und erstaunlich resistent gegenüber Kindersabber.
am 4. Juni 2017
ganz ganz ganz liebes nettes Buch kann man immer und immer wieder lesen ,schade das es keinen 3. teil gibt davon
am 27. April 2017
Ich bin von diesen Büchern über aus begeistert sie sind sehr kindgerecht und wirklich einfach goldig. Ich kann es nur weiter empfehlen