am 27. Oktober 2017
Super Geschichte! Meine beiden Söhne - 2,5 und 4 Jahre - finden den Grüffelo total lustig und erfreuen sich der Reime. Das Buch ist wunderbar flüssig zu lesen und bietet eine gute Abwechslung.

Entgegen den Behauptungen der 1-Stern-Bewerter finden meine Jungs den Grüffelo weder gruselig noch angsteinflößend. Der kleinere von beiden lacht sogar immer über die lange Zunge und freut sich sogar immer darauf dass der Grüffelo in voller Gestalt auftaucht. Mein Tipp: steigt aus dem Helikopter und hört auf eure Kinder zu Waschlappen zu erziehen :-)

Und das Argument dass das Buch nicht pädagogisch sei kann man auch pfeifen, wenn im nächsten Satz erläutert wird dass die Kinder es eh nicht verstehen. Affenzirkus.

Good luck.
am 25. August 2017
Ich habe mir gleich beide Bücher vom Grüffelo bestellt da mein kleiner die Grüffelo Geschichten liebt.

Er kann sie zwar schon auswendig, will sie aber trotzdem immer wieder hören.

Es ist einfach eine tolle und lustige Geschichte die von der Länge her perfekt als Gute-Nacht-Geschichte taugt.

Auch die Illustrationen im Buch sind schön gestaltet.

Ich würde das Buch jederzeit wieder kaufen. Perfekt wenn man auch den 2ten Teil (Das Grüffelokind) hat.
TOP 500 REZENSENTam 2. Februar 2018
immer wieder
ganz oft auch als Geschenk
auch der Film ist toll
muss man haben

Bin sind sehr zufrieden. Gute Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich weiterempfehlen!!!
Ich bin berufstätige Online-Kundin mit Gemüsegarten, Hollandfahrrad und einem Hobby-Nachhilfeinstitut für meine eigenen Kinder (grins*). Meine Bewertungen stammen von mir bzw. sind von meinen Lieben beeinflusst und spiegeln nur meine Meinung KURZ wieder
Wenn Ihnen diese Rezension geholfen hat, freue ich mich auf eine "hilfreich" Bewertung. "Dankeschön!!!
am 1. Dezember 2017
Ein wunderschönes Buch. Wir hatten bereits das Buch: Das Grüffelokind und nun war es an der Zeit, auch das erste Buch dazu zu kaufen. Meine Töchter (knapp 3 und 5) lieben die Bücher und ich muss es immer wieder vorlesen. Der Schreibstil ist unverkennbar und einfach toll.

Schöne feste Seiten, so dass es auch meine kleine Tochter bis heute überlebt hat. Denn das Buch wird rumgetragen und auch immer wieder alleine angeschaut.
am 17. Dezember 2015
Mein Sohn >2 Jahre liebt dieses Buch. Er hat bereits den Film gesehen und schaut immer gespannt zu, wenn der Fuchs, die Schlange oder auch die Eule versuchen, die kleine Maus zu fressen. Die Maus hat zur Abschreckung dazu den "grauenhaften" Grüffelo erfunden, der ihre Fressfeinde mit dessen Lieblingsspeisen abschreckt (Fuchs am Spieß, Eule mit Zuckerguss, etc.). Bis die Maus auf den sagenhaften Grüffelo wirklich trifft ...

Das Buch bzw. der Film ergänzen sich wunderbar. Die Geschichten in Buch- oder auch Filmform von Alex Scheffler sind wunderschön -auch für Erwachsene- anzuschauen und bieten einen hervorragenden Gegenpol zu den heute üblichen Büchern bzw. Filme für Kinder. Sie fesseln die Kinder auf eine liebliche Art und Weise. Unser Sohn spricht nur noch von dem Grüffelo :-) Und vor allem immer sehr aufgeregt und spannend.

Weiterhin empfehle ich aus der Alex Scheffler-Reihe: "Das Grüffelokind" und "Für Hund und Katz ist auch noch Platz". Sie dürfen neben dem Grüffelo in keiner Sammlung fehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Februar 2016
Unsere Tochter bekam zum 2. Geburtstag das Buch "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" - Wir waren vom Erzählstil (Reime) und den tollen Illustrationen gleich begeistert. So suchten wir für Weihnachten natürlich ein Buch vom selben Autor und stießen auf den allseits beliebten Grüffelo!
Erst waren wir ein wenig am zweifeln, ob die Geschichte über Monster schon so gut ankommt bei unserer 2-jährigen, aber sie legt das Buch gar nicht mehr beiseite und hat es als ihre Lieblingsgeschichte zur Guten Nacht erklärt.

Über den Inhalt muss ich hier wohl nicht mehr viel erzählen, denn wer durch die Rezensionen hier neugierig geworden ist, sollte sich das tolle Buch einfach besorgen/ausleihen!
Wir können nur schwärmen: Tolle, fantasieanregende Erzählweise, die mit einer gewissen Langsamkeit und Ruhe eine spannende Geschichte vom Mutmachen erzählt. Dazu bunte Illustrationen, die zuckersüß und aber gar nicht kitschig sind. Einfach kindgerecht!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. November 2017
Das Geschenk war ein voller Erfolg.
Die Zeichnung sind sehr liebevoll, die Geschichte auch für die kleinen nachvollziehbar. Durch die Reime lesen die Kinder irgendwann quasi mit und beenden die Sätze. Sehr angenehm zum Vorlesen und vor allem hat die Kleine auch daran Spaß!
am 22. Oktober 2015
Einfach zauberhaft! Unser Sohn brachte die Geschichte aus dem Kindergarten mit und sprach nur noch vom Grüffelo. Da mussten wir Eltern erst einmal recherchieren. Nun haben wir nicht nur Papa Grüffelo, sondern auch das Grüffelo-Kind und zahlreiche andere Bücher von Axel Scheffler.

Die Geschichten sind einfach wunderbar. Unser Sohn kennt fast jedes Buch auswendig, mag auch das Kuscheltier. Die Reimform macht es den Kids sehr einfach, schnell mit zu sprechen und die Eltern beim Vorlesen auch zu korrigieren :-)
Hinter jeder Geschichte verbirgt sich auch eine kleine Moral.
Die Bilder sind auch wunderbar. Das Video bei INstant-AMazon ist auch super - nicht großartig drum herum experimentiert, sondern genau ans Buch gehalten und wunderbar erzählt.

Ein Buch für JEDES Kind!
am 31. Oktober 2017
Unglaublich liebevoll geschriebenes Buch. So oft gelesen dass ich es nun fast auswendig kann. Verarbeitung des Buches ist top. Durch die dicke Pappe übersteht es auch die "grobe" Behandlung durch ein Kleinkind sehr gut.
am 11. Juni 2014
ich habe einige der 1-Stern-Rezensionen gelesen und muss mich wundern...es handelt sich um eine Fantasiegeschichte., Leute. Die muss man nicht logisch erklären können, auch keinem Kind (versucht das mal bei Märchen...also bitte!). Ein Kind, das aus dieser Geschichte "lernt", dass Schwache lügen müssen, um zu überleben - dürfte schon aus dem Alter raus sein, in dem das Buch noch interessant ist. Darüber hinaus: Kann man es nicht einfach mal dabei belassen, dass sich ein Kind an den bunten Bildern freut und daran, wie die Geschichte vorgelesen wird? Dass es vielleicht die Reime und Wörter schön findet und einfach Freude am Buch und am Blättern und Anschauen hat? Muss man wirklich immer alles so kleinkariert auf den Bildungsgehalt hin zerpflücken? Ich mag die Sprache und die Reime sind für Kinder eingängig. Meine Tochter liebt es, wenn ich die Tiere mit verschiedenen Stimmen vorlese und sie hat Freude an dem Buch.