Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 24. März 2002
ein geniales bilderbuch mit der pfiffigen maus und dem "schrecklichen" grüffelo.durch die reimform bestens für kinder geeignet die nicht so lange zuhören mögen/können.auch erwachsene haben riesenspaß mit diesem buch!!!eines der tollsten bilderbücher die ich kenne!
am 14. Juni 2006
Ich kann nicht verstehen, wie man dieses Buch nicht gut finden kann. Ich bin Lehramtsantwärterin und arbeite z.Z. in einem Kindergarten. "Meine Kinder" im Alter von 3-5 Jahren lieben dieses Buch und haben keinerlei Angst vor dem Güffelo. Es ist auch eine Sache der Vortragsweise, wie ein Text gefällt, oder eine Sache der Einstellung der Lesenden zum Text, die das Kind beeinflusst. Kinder brauchen Märchen!!! Und "Der Grüffelo" ist ein mordernes Märchen, dass Kinder und Erwachsene in den Bann zieht!!
am 10. Juni 2016
Wir lieben Bücher und unser Sohn auch - da darf der Grüffelo in der Büchersammlung nicht fehlen. Der Grüffelo wird gefürchtet von den anderen Waldbewohnern und eine kleine unscheinbare Maus legt dieses "Monster" herein und vertreibt es in die Flucht. Wunderschöne Bilder, tolle und lehrreiche Geschichte und die Reimform macht es schon für kleine Kinder interessant.
am 18. Mai 2007
Ein tolles Buch das zeigt wie eine kleine Maus alle Tiere und ein Monster ueberlistet ! Bei uns das Buch Nr. 1 sowie Das Grueffelo Kind (Teil 2), wir haben jetzt auch im Kindergarten die Grueffeloepidemie ausgeloest, kein wunder bei so einer schoenen Geschichte !
am 5. August 2005
Ein Kinderbuch bei dem alles stimmt: Super Illustration, aber auch die Reime sind so gut, daß auch der erwachsene Vorleser seinen Spaß dabei hat.
Die Geschichte handelt von einer kleinen schlauen Maus, die es schafft alle Waldbewohner, die sie verspeisen wollen, auf intelligente Weise auszutrixen.
Mein Sohn hat das Buch zu seinem 2. Geburtstag geschenkt bekommen und nun ist es seit 7 Monaten bei seinen Favoriten - vielleicht liegt es auch daran, daß ich es so gerne vorlese ;-)
am 23. Juni 2015
Die kleine Maus spaziert durch den Wald. Um sich ihre Feinde vom Leib zu halten erdichtet sie sich den "Grüffelo" und beschreibt dem Fuchs, der Schlange, der Eule und anderen Feinden eindrücklich dieses wilde Tier.
Nun steht jedoch dieser "Grüffelo" tatsächlich vor ihr. Die Maus erschrickt, jedoch,NICHT AUF DEN KOPF GEFALLEN,dreht sie den Spieß auf der Stell wieder um,entgeht so auf intelligente Weise der Gefahr nun vom "Grüffelo" verspeist zu werden.

Kinder und Erwachsene lieben dieses Buch. Es macht Spaß es vor zu lesen und dabei zu dramatisieren. Meine Maus hat eine Piepsstimme, der Grüffelo eine "donnertiefe". Auf in den Wald der klugen Maus und viel Spaß ist garantiert.
am 9. März 2015
Das Bilderbuch vom Grüffelo mit der CD gefällt allen sehr gut. Die Geschichte ist total nett geschrieben und hat einen recht tiefen Sinn. Den sollte man den Kleinen zum besseren Verständnis zunächst einmal erklären. Danach ist die Geschichte von der kleinen Maus und dem bösen Grüffelo nur noch schön. In Reimform geschrieben auch gut vorzulesen und alle können den Text schnell auswendig.Die Bilder sind sehr ansprechend.
Vervollständigt wird das Ganze durch die beiliegende CD, auf der die Geschichte mit Geräuschen untermalt erzählt wird. Das Beste ist am Schluss das Grüffelolied. Einmal gehört, singt jeder mit und der Grü...ü...ü...üffelo lässt einen so schnell nicht mehr los.
am 30. Mai 2015
Ich kannte den Grüffelo bisher noch nicht. Es ist eine schöne Geschichte, aber für meine 3 jährige Tochter sind bisher nur die "Magnetpickerl", wie sie sagt, interessant. Den Sinn der Geschichte versteht sie noch nicht. Leider kann mit dem Buch im Moment nur unter Aufsicht gespielt werden, da die sehr kleinen Teile schon mal zu Boden fallen und für unsere 1jährige zu gefährlich sind.

Es gibt einige Spielmöglichkeiten:
Waldrätsel
Geschichte darstellen
Wald dekorieren
Monster zusammenstellen
3 in einer Reihe spielen
Durch den Tragegriff kann man das Buch wie einen Koffer tragen und mitnehmen.
Schönes Buch.
am 11. Mai 2016
Wir haben zuerst den Grüffelo Film gesehen. Der hat es unserem Sohn so sehr angetan, dass er bei uns gefühlt in der Endlosschleife lief. Zum Geburtstag gab es dann die beiden Bücher. Sie sind schön gezeichnet und sehr farbenfroh. Die Reime sind auch wirklich schön. Sollte jedes Kind im Bücherregal haben.
am 30. Juli 2016
Mein Sohn liebt dieses Buch. Es ist so eine schöne, aber auch lehrreiche Geschichte, die nett erzählt und mit seiner Reimform einfach auch so leicht vorzulesen ist. Ich bin begeistert und wir haben auch schon andere Bücher von Axel Scheffler die genauso toll sind. Sehr zu empfehlen.