Mondfee
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:5,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 1. April 2013
Ich habe NIE das Buch erhalten...keine Antwort warum...sehr schlecht! Schade für den schlechten service und die schlechte Kommuniktion, die nicht vorhanden war
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. November 2014
Ich habe schon viele Bücher über das Thema gelesen und war von dem Buch leider enttäuscht und hätte mir das Geld sparen können, da ich mich nur durch das Buch durch gequält hab.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. November 2005
Ein wunderschön geschriebenes Buch. Bin selbst betroffen und habe dieses Buch gelesen, als ich 17, fast 18 war. Trotz dem es ein buch ab 14 Jahren ist, kann ich es wirklich für ältere weiter empfehlen. das buch beschreibt klar und sehr eindrucksvoll die gedanken, sorgen und wünsche eines magerüchtigen jungen mädchens. es macht spaß dieses buch zu lesen und man kommt wirklich ins grübeln...
am 16. Mai 2006
Mondfee ist aus kindlicher Sicht geschrieben.Für Aussenstehende ist es eine Chance auf die Hintergründe,die Gedanken und Gefühle eines magersüchtigen Menschen zu blicken.Durch die einfache Sprache ist es auch für jüngere Leser(innen) gut geeignet,die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.Mondfee,ein berührendes Buch über die Sucht,seine Gefühle kontrollieren zu wollen,weil sie Angst machen...
am 21. August 1999
Eines der besten Jugendbücher zum Thema Magersucht. (Siehe meine Rezension zu Nygaard, "Inger oder jede Mahlzeit ist ein Krieg"(zwei Sterne).)
am 20. Juni 2000
Dsa Buch ist sehr einfühlsam und zutreffend geschrieben, nicht reißerisch, aber auch nicht trivial- teilweise ein wenig ansprechender, kindlich wirkender Schreibstil.
am 28. April 2006
Erst ab der Mitte des Buchs tritt die Magersucht auf. Davor ist ausschweifend das Leben von Cindy beschrieben - vor allem ihre Freundschaften. Sie macht dann eine Therapie und hält sich an des Essensplan ohne Probleme - finde ich unrealistisch. Das Thema Magersucht kommt viel zu kurz. Das Buch ist überhaupt nicht spannend und ich hatte Mühe es überhaupt komplett durchzulesen.
am 29. März 2000
Als ich von dem Buch hörte, hab ich es mir direkt gekauft, obwohl mich das Thema Magersucht nie interessierte. Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte begriff ich, was Magersucht eigentlich ist, wieviel Schmerz die Personen bei ihrem Selbsthass empfinden und es sich alles nicht eingestehen wollen. Am Anfang finde ich das Buch etwas verwirrend, an manchen Stellen sogar langweilig, aber Kjersti Scheen versteht es, sehr einfühlsam zu schreiben.

Wintermädchen