find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. September 2017
Der kleine Herr Jakob. Wer kennt ihn nicht aus der Grundschule der Kinder. Viele einfache und überschaubare Geschichten um Geschichten selbst zu verfassen.
am 26. Mai 2017
Der kleine Herr Jakob ist ein ewiger Klassiker unter den Bildgeschichten und perfekt für Unterricht aber auch Übungen für zu Hause toll. Sehr zu empfehlen.
am 1. Juni 2017
In A4 Format wäre das Buch besser! Die Geschichten sind sehr nett! Die Bilder sind sehr klein. Der Preis ist dafür ist ok.
am 31. Oktober 2009
läuft es mit dem buch des kleinen herrn jakob bei uns - gekauft um uns vom 5-jährigen die geschichten erzählen zu lassen, um mit ihm ein wenig formulieren zu üben, lief es dann so: er ließ sich die geschichten von uns erzählen (wir haben schon gedacht, war wohl nichts ...), lief aber oma/opa beim nächsten besuch strahlend entgegen und begann, eine geschichte nach der anderen aus dem buch nachzuerzählen. die geschichten sind für kinder sehr lustig, daher anscheinend auch gut zu merken.
am 11. Oktober 2016
die Geschichten sind mit Charme verpackt worden, und von Lehrern, sowie Schülern, gerne gesehen.
Gute Schularbeitsvorbereitung! ;-) (In der Volksschule und auch im Gymnasium)
am 4. Mai 2009
Ich habe dieses Buch für meinen 10jährigen Sohn gekauft, der Bildergeschichten üben muss. Herr Jakob kommt auch im Schulbuch vor und so entschied ich, diese Bildergeschichten zu kaufen.
Ich bereue es nicht - mein Sohn liebt es, die lustigen Geschichten anzusehen und ist gar nicht böse, wenn es heißt: "Jetzt wird Aufsatzschreiben geübt!"
Die 60 zeitlosen Bildergeschichten des schrulligen Herrn Jakob sind eigentlich auch für kleinere Kinder geeignet - einfach nur, um eine Geschichte erzählen zu lernen.
Ich werde dieses Buch bestimmt nicht weiterverkaufen (was ich öfter tue, wenn ein Thema gelernt, bzw. abgehackt ist) - ich werde es behalten und auch selber öfter in Herrn Jakobs Welt eintauchen. Da ich bald wieder Tante werde - und mehrfache Tante bin, bin ich mir sicher, dass Herr Jakob nicht verstauben wird!
Kauft dieses Buch!!!
Ihr werdet es auch nicht bereuen und beim Üben mit Eurem Nachwuchs auch noch lachen und Spaß haben!
am 23. Oktober 2009
Das Buch ist toll in der Grund- und Förderschule zur Förderung des mündlichen und schriftlichen Sprachgebrauchs einsetzbar, da es sehr kurze inhaltlich leicht verständliche Bildergeschichten enthält. Es trifft den Humor sowohl von Kindern als auch von jung gebliebenen Erwachsenen.
am 15. Januar 2010
ich habe dieses buch für den im kindergarten in bayern verpflichtende vorkurs deutsch gekauft. die kinder haben sehr viel spaß und die geschichten sind mit vier bildern sehr übersichtlich manche sind für kindergartenkinder zu komplex. aber wenn man die kinder etwas unterstützt ist dieses buch eine sehr humorvolle art der sprachförderung.
mein sohn, vierte klasse, übt mit diesem buch aufsätze schreiben!
TOP 500 REZENSENTam 30. November 2016
Da unser Sohn (10) für eine aktuelle Schularbeit Bildergeschichten üben musste, haben wir für diesen Zweck einige Bücher dafür gesucht.
60 Bildergeschichten, da hat man doch genug zu üben. Oder?
Ja, aber man kann nicht wirklich alle Geschichten nutzen.

Zu manchen Bildergeschichten könnte nicht einmal ein Erwachsener etwas längere Geschichte schreiben.
Es kommt auf den Einsatzzweck an, ob man alle Bildergeschichten nutzen kann.

Für uns war doch noch genug Material für die Vorbereitung dabei.
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, da man auch viel zu lachen hat.
am 14. Dezember 2010
Ich kenne den kleinen Herrn Jakob selbst aus der Schule. Als meine Söhne diesen nun auch in der Grundschule bekamen waren sie begeistert. Zu Nikolaus geb es dann dieses Buch. Mein Sohn (9 Jahre)hat sich riesig gefreut. Die Geschichten sind kurz (jeweils eine Doppelseite mit 4-6 Bildern) und verständlich. Es hat schon für reichlich Unterhalung in der Familie gesorgt. Sehr empfehlenswert.