Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 25. August 2000
"Mehli" war das erste "richtige" Buch, das ich gelesen habe, als ich ca. 7 Jahre war (mindestens 3 mal!!!). Und wie ich es geliebt habe... Ich kann dieses Buch allen Eltern, die ein spannendes, phantasieförderndes und altersgemäßes Buch für ihre Kinder suchen nur empfehlen, es ist zum Heulen (!) schön, selbst noch für "erwachsene Kinder"...
am 13. Oktober 1999
Mehli! Wenn ich diesen Namen höre bekomme ich ganz leuchtende Augen! Denn Mehli ist ein kleiner Mehlkäfer, der in seinem Tagebuch alles aufschreibt, was er so erlebt. Da gibt es Fritz den Tausendfüßler, Mehlis bester Freund, mit dem man viele halsbrecherische Abenteuer erlebt, Flirr die Libelle, die Mehli die weite Welt zeigt und natürlich das Mehl, welches Mehli in Massen verdrücken könnte. Dieses Buch ist so schön locker, lustig, spannend und liebevoll geschrieben, daß man es nur jedem empfehlen kann! Da muß man auch nicht 8-10 Jahre alt sein. Ich bin schon etwas erwachsen und kann es kaum erwarten bis mein Liebster mir abends eine Geschichte von Mehli erzählt!
am 4. September 2003
Ein absolutes Lesevergnügen!!! Eine tolle Geschichte von Mehli, dem Mehlkäfer, der kein Mehl kannte und nicht fliegen konnte. Viele lustige Geschichten und spannende Abenteuer übersteht er mit Freunden in der Insektenwelt.Mein Sohn konnte nicht genug von diesem Buch bekommen und mir hat das Vorlesen wahnsinnig Spass gemacht. Das war unser erstes Buch von Erwin Moser und wir geben sicher keine Ruhe, bevor wir nicht alle! gelesen haben!!! Toll und ganz klar von uns 5 Sterne dafür!
am 13. Januar 2002
Eine wundervolle Geschichte, mit viel Fantasie und Witz. Für mich eines der besten Kinderbücher ab 8 Jahre neben Michael Ende's "Jim Knopf"
am 3. März 2016
Meine Söhne sind mittlerweile schon 35 und 28 Jahre alt. Aber ich erinnere mich noch sehr gut an Mehli. Wir haben es alle geliebt. Die ganze Familie hat beim abendlichen Leseritual auf den Ehebetten gelegen und gespannt zugehört, wenn ich vorgelesen habe. Das Buch gebe ich auch jetzt nicht aus den Händen. Irgendwann hat man ja vielleicht auch mal Enkel. Darauf freue ich mich schon
am 2. Dezember 2015
Ich kenne dieses Buch auch. Habe Mehli geliebt. Leider war es eine Leihgabe. Dieses Buch ist nicht mehr zu haben. Wer kann mir helfen? Würde es gern kaufen, um es meinen Kids zu schenken.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juli 2016
Eine sehr schöne Vorlesegeschichte für Kinder im Grundschulalter... Die Geschichte ist gespickt Sachinformation zu Käfern und auch Ameisen. Schön geschrieben ist sie noch dazu.
am 5. Dezember 2012
ein wunderbares kinderbuch, dass auch für erwachsene noch süß zu lesen ist. ein muss für meine kinder. die bücher von erwin moser sind einfach mit die besten!
am 5. September 2013
die bestelleingabe ist unkompliziert und leict. das angebot ist reichlich.die ware kommt stets rasch und unbeschädigt bei mir an .