Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. Dezember 2016
Ich kenne die Kindergeschichten von Elizabeth Shaw noch aus meiner Kindheit und fand sie damals schon ganz toll. Habe dieses Buch für meine Arbeit mit den Kindern in der Kita bestellt. Nach ein paar Mal Vorlesen, konnten einige der Kinder den Text schon auswendig und waren mithilfe der Abbildungen fähig die Geschichte nachzuerzählen. Haben es dann auf einer Elternversammlung vorgeführt. Die Kinder lieben die Geschichte, da sie nicht zu lang ist.
am 18. Februar 2016
Ein Klassiker! Ein tolles Buch! Eine Kindheitserinnerung! Was soll man mehr sagen. Unser Sohn(2) hat das Buch in der Kita kennengelernt. Er fand es soll. Ich habe dann nach meinem alten Exemplar gesucht. Konnte es aber leider nicht mehr finden. Also bekam er jetzt ein eigenes Buch.

Wer es nicht kennt: Die Zeichnungen sind kindgerecht und nicht überladen. Die Geschichte lädt zum mitmachen ein.
am 23. Juli 2006
Niedlich, niedlich... Und die alte Geschichte schön neu für die kinder erzählt. Ich liebe dieses Buch, die Kinder auch. Ich habe, glaube ich, alle von E.Shaw, und alle sind sie genauso schön Leider gibt es in der neueren Kinderliteratur kaum adäquate Bücher (Tip: Timmi und der kleine Käfer, P.Glinka - dieses Buch kommt dem Shaw-Stil angehm nahe ohne Abklatsch zu sein).

Sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.
am 27. Juli 2016
Das Buch ist viel zu kurz, der Text ist einfach so hingeklatscht, finde ich überhaupt nicht schön erzählt.
Die Bilder sind in Ordnung aber nichts besonderes. Außerdem endet die Geschichte auf der Rückseite des Einbandes... wo gibts denn sowas?! Geht zurück!
am 12. März 2009
Ich bin hier gerade am stöbern. Und dabei bin ich auf meine Lieblingsautorin, aus Kindertagen, gestoßen. Zilli, Billi und Willi- die drei kleinen Schweinchen, war mein absolutes Lieblingsbuch. Mir fällt sofort wieder die Passage ein: Und er pustete und prustete bis das ganze Haus umfiel. Ich habe immer mit gepustet, wenn meine Mutter mir diese Buch vorgelesen hat. Selbst als ich es schon auswendig konnte.
Diese Buch ist wirklich zu empfehlen, wie auch all die anderen Shaw- Bücher. Wenn ich etwas aus meiner Kindheit aufgehoben habe, dann dieses Buch.
am 6. August 2004
Ein wunderbares Buch für Kinder ab 3 Jahre ,zum vorlesen.
Ich habe es schon meinen Kindern vorgelesen und mit der Zeit "zerlesen". Deshalb habe ich es jetzt für meine Enkelkinder neu gekauft. Es ist wohl der Sieg über das Böse, was die Kinder immer wieder fasziniert und natürlich die wunderbaren Zeichnungen, die das Ganze sehr schön veranschaulichen.
am 3. Juni 2011
Sehr liebevoll illustriertes Kinderbuch welches unser Zwerg sehr gerne anschaut. Hatten es gekauft als mit 1,5 Jahren andere neue Bücher gebraucht wurden. Durch die einfachen schön bunten Bilder,reicht die Konzentration immer von der ersten bis zur letzten Seite. Kurz: einfach empfehlenswert!!!
am 11. Dezember 2013
Zilli, Billi und Willi erfreuten schon meine Kinder. Nun konnten wir die Freude noch an unser Enkelchen übermitteln. Interessanter kannte er als zweisprachig aufwachsendes Kind das Buch schon in englischer Sprache.
am 7. Januar 2017
Tolles Buch. Er gehört zu den Klassikern, auch ich bin damit aufgewachsen und mein Kind ist davon begeistert.
Die Buchseiten sind dick und aus Pappe. Sie können nicht zerrissen werden und die Geschichte ist einfach nur schön.
am 30. September 2013
Eine meiner erwachsenen Töchter hatte sich dieses Buch gewünscht, als Erinnerung an ihre schöne Kindheit mit dem Buch. Es ist schön, dass gute alte Kinderbücher wieder neu aufgelegt werden, sie haben auch heute noch viel zu sagen. Und werden auch weiteren Kindergenerationen noch viel Freude bereiten.