Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

Der Katzentatzentanz (Popular Fiction)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Dezember 2016
Sehr schönes, handliches Buch mit dicken Seiten und schönen, nicht überladenen Bildern und leicht verständlichem Text. Von Kindern gern gesungen gehört und leicht nachzusingen (Wer das "Katzentanzlied" nicht kennt: bei Youtube gibt es eine nette Version, die recht eingängig ist.) Für den Preis ein echtes Muss im Kinderzimmer-Buchregal.
am 16. November 2017
Sowohl die graphische Gestaltung als auch die textliche Aufbereitung haben uns überzeugt. Eine Geschichte/ ein Lied, welches ich bereits aus meiner Kindheit kenne.
Mein Sohn (1,5 Jahre) liebt das Buch, vor allem, wenn das Katzentatzentanzlied gesungen wird.
am 10. September 2016
Ein absoluter Klassiker.Schon die ganz Kleinen (1,5-3 Jahre) privat und in der Krippe lieben es! Man kann es singen (oder auf CD hören),tanzen und vorlesen.
am 20. Juni 2017
Meine Enkelinnen Helena und Viktoria können die Texte in diesem Buch bereits auswendig. Als Lied gesungen, köstlich. Vor allen Dingen kindgerechte Zeichnungen und leicht lernbare Texte, sehr hintergründig. Lustig. Einfach toll.
Helena ist vier und Viktoria drei Jahre alt. Helme Heines Bücher lieben sie.
am 20. September 2007
Selten ein so nettes Buch in die Hände bekommen - und meine Tochter 2,5 Jahre alt hat sehr viele. Das Buch hat nicht nur wunderschöne und sehr witzige Zeichnung (die auch Erwachsene lachen lassen), sondern einen wirklich guten, perfekt gereimten Text. Der Text wird von meiner Tochter nach nur 10 x Lesen fast auswendig mitgesprochen und wir haben riesen Spass mit diesem Buch. Sie tanzt dazu oder liest/singt mit. Wirklich super empfehlenswert und eine wirklich günstige Geschenksidee.
am 3. Juli 2001
Dieses Pappbilderbuch eignet sich sowohl zum einfachen Vorlesen als auch zum Vor-/Mitsingen und zum Tanzen.
Die Katze tanzt allein, verschiedene Tiere kommen zu ihr und wollen mit ihr tanzen. Doch immer lehnt sie ab. Der Igel ist ihr zu stachelig, der Hase zu zappelig, der Hamster zu pummelig... Doch als der Kater kommt und sie sanft streichelt und küsst, tanzen sie zu zwein...
Die niedlichen Bilder von Helme Heine kombiniert mit dem Text und der eingängigen Melodie von Fredrik Vahle -die Noten stehen auf der Rückseite des Buches- machen dieses Buch zu einem Spaß für alle Kinder (und auch Erwachsene). Wenn man es in Form eines Tanzes nachspielt, eignet es sich auch besonders gut, um eine Gruppe von Kindern zu beschäftigen. Ist die Gruppe größer als die Anzahl der vorkommenden Tiere, kann man sich noch weitere ausdenken, die der katze die Tatze reichen wollen. Jeder kann mitmachen.
0Kommentar| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. November 2012
Ich kannte vorher nur das Lied und war auf dieses Buch sehr gespannt. Meinem Empfinden nach fehlen von den Strophen ein paar, trotzdem ein nettes Buch, mit dem im Unterricht in das Lied eingestiegen werden kann. Für zu Hause auch sehr nett, wer nicht unbedingt auf die Kinderlieder von Frederik Vahle steht.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. September 2013
Der Katzentatzentanz ist ein beliebtes, modernes Kinderlied. Dazu gibt es auch ein Kreisspiel welches in vielen Kindergärten zum Standardrepertoire gehört. Das Buch bebildert den eingängigen Reim des Liedes mit schönen und teilweise lustigen Tierbildern. Die Bilder sind nicht zu überladen. Die Seiten des Buches sind dick und lassen sich auch von kleineren Kinderhänden gut umblättern. Am Ende des Buches steht das Lied nochmals mit Noten so dass die Eltern das Lied mit ihren Kindern (auch zu den Bildern im Buch) singen können.

Ich habe das Buch zuerst bei uns in der Kinderkrippe vorgelesen. Die Kinder haben es geliebt. Nun lese ich es meiner kleinen Tochter vor und sie freut sich auch jedes Mal wenn ich zu den Bildern singe.
Tolles Bilderbuch!
am 24. Juli 2011
... wird mit den Kindern begeistert dieses Büchlein vorwärts- und rückwärts durchsingen.
Aber es ist viel kürzer als das Lied und auch andere Tiere wurden gewählt.
Trotzdem ein Erfolg. Schade, ist es nicht etwas dicker geworden.
am 8. Februar 2015
nhalt: Die Katze tanzt und jede Menge Tiere würden das gerne mit ihr gemeinsam tun. Doch Sie hat an jedem davon etwas auszusetzen: So ist ihr der Igel zum Beispiel zu stachelig. Deshalb muss sie allein tanzen, bis sie dann doch ihre Wahl trifft…
Rezension: Bis vor kurzem kannte ich nur das Lied und wusste nicht, dass es dazu auch ein Bilderbuch gibt. Doch eine Kollegin hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich werde es nächste Woche passend zur Faschingszeit mit den Kindern lesen, auch wenn mir das gleichnamige Lied langsam “aus den Ohren kommt”, denn die Kinder lieben es und daher bin ich mir auch sicher, dass sie dieses Buch ebenso lieben werden. Die Geschichte ist ja auch wirklich niedlich und bietet jede Menge Gesprächsanlässe… Wer es noch nicht kennt und das Lied mag, der sollte sich das Buch unbedingt kaufen.

([...])