Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. März 2016
Nette Kleinigkeit zum ostergeschenk dazu für Kinder unter 4 jahre! Es ist wirklich nur eine Kleinigkeit, wenig Text aber trotzdem schön geschrieben, tolle fröhliche Bilder. Wer hier ein Buch zum Vorlesen sucht wird aber keine Freude damit haben....

Wir schenken es unsere Tochter (2 Jahre alt) zu ostern dazu. Weil sie Hasen gern mag. Dass Buch ist auch für das ganze Jahr geeignet, da es sich nicht speziell um den Osterhasen dreht.

Gelungenes Kleinkinderbuch
am 11. April 2009
Das Buch ist kurz genug, um das letzte Buch beim abendlichen Vorlesen zu sein, klein genug, um auch mit ins Bett zu gehen und leicht genug, daß unser Zweijähriger die Geschichte schon selber nacherzählen kann.
Ich kann es nur empfehlen.
am 5. Mai 2015
Ich habe dieses Buch in der Osterzeit gekauft, um meinen kleinen Zwergen in der Krippe einfach mal ein neues Buch anbieten zu können. Ich fand den Titel sehr süß und da iwr gerade das Thema "Farben" mit ihnen besprechen, sehr passend.

Das Buch ist in Reumform geschrieben, was ich besonders geeignet finde für Kleinkinder. Durch die Reimform sind die Zeilen für die Kinder leichter zu verstehen, sie können sie alsbald mitsprechen und freuen sich sehr daran, wenn sie den richtigen Reim finden!
Meinen Krippenkinder hat es sehr gut gefallen, ich musste es teilweise mehrfach hintereinander lesen. Mit einem lauten "Nochmaaaal" haben mich die Kinder immer wieder zum Lesen aufgefordert.

Ich persönlich finde es auch noch sehr schön, dass das Buch nur aus 4 Farben besteht, nämlich den Grundfahren plus Grün! Die Kinder werden so nicht mit wahnsinnig vielen Farben gleichzeitig konfrontiert, das Buch wirkt ruhig und in sich geschlossen!

Ein ganz tolles Buch, ich kann es nur jeder Mama, jedem Papa und auch jeder Krippengruppe empfehlen! Ein tolles Geschenk zum Geburtstag, auch wenn gerade keine Osterzeit ist, Hasen gehen schließlich immer!

TOLL TOLL TOLL!!!!
am 20. Oktober 2015
In diesem Buch geht es um einen Hasen, der erst unglücklich mit seinem Aussehen scheint, am Ende sieht er dann aber, dass sein Aussehen schon Vorteile hat. Ich denke, dass dieses Buch gut geeignet ist um einen Kind begreiflich zu machen, dass Äußerlichkeiten nicht so wichtig sind und man auf die ein oder andere Weise immer schön ist.

Dieses Buch kam beim Kind super an und wird sehr gerne angeschaut und gelesen. Ich kann es also nur empfehlen und finde die Bilder und die Geschichte sehr süß. Ich würde dieses Buch immer wieder kaufen und kann es auch als Geschenk empfehlen.
am 2. April 2016
Das Buch hat mir beim Ansehen gut gefallen und die Geschichte ist gut. Leider ist das Buch sehr klein (nur paar Seiten) und die ganze Geschichte ist 4-5 Sätze. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat es nur ein Mal durchgeblättert und die Interesse verloren. Es sind auch nicht viele Abbildungen drinnen. Ich werde das Buch an jungeres Kind schenken. Meiner Meinung nach ,passt das Buch für 1- 1,6 jährigen
am 27. März 2016
Ein tolles Buch für Kinder. Super schöne Bilder und die Qualität ist sehr, sehr gut. Die Kinder gehen meistens nicht sehr vorsichtig, zumindest anfangs, nicht damit um. Daher ist die Qualität super und die Seiten sehr, sehr dick. Sie gehen nicht kaputt. Wirklich empfehlenswert und ein nettes Mitbringsel für die Kleinen. :-) Das Buch hatte ich sogar schon in 1990 zu meiner Kindheit.
am 23. März 2016
Meine Tochter hat mir den Inhalt des Buches zu Hause aufgesagt. (als Gedicht)
Ich kannte das Buch nicht, sie hatte es im Kindergarten gelesen.
Als ich bei Amazon "Ostergeschenke" gesucht habe, kam dieses Buch gleich als erster Vorschlag- nun bringt es der Osterhase zu uns nach Hause :)
am 2. April 2016
Süß gezeichnet, schön gereimt und an sich nette Idee, aber Geschichte doch seeeehr kurz und ohne viel "Inhalt" (wenn man noch nicht "zwischen den Zeilen lesen" kann). Um den Sinn der Geschichte verständlich zu machen, musste ich an einigen Stellen noch ein paar erklärende Sätze hinzufügen.
Sonst eher für Kinder unter 2.
Naja, also für den Preis und als kleines Osternest-"Füllsel" völlig in Ordnung, ansonsten meiner Meinung nach eher nicht so zu empfehlen.
am 4. März 2015
Meine Kinder sind inzwischen 7 und 9 Jahre alt, es ist also viele Jahre her, dass wir dieses Buch gelesen haben. Seinerzeit hat mir das Buch auch nicht so gut gefallen, ich fand es zu einfach gemacht. Ich kann daher die wenigen negativen Rezensenten zu einem guten Teil verstehen. Es gibt dort keine richtige ausgefeilte Geschichte, auch die Bilder sind wirklich sehr einfach gehalten. Es gibt ein großes ABER: Die Reime sind so einfach und eingängig, dass sie Kinder schon nach kurzer Zeit auswendig können. Und nun Jahre später zeigt sich, dass sie diese Reime immer noch können. Wenn man nun gemeinsam am Esstisch sitzt und sich über selten vorkommende Phänomene unterhält, dann wird die Schlusspointe "und das kommt ganz selten vor" aus diesem Buch von meinen Kindern zitiert. Das ist doch wunderbar, wenn es noch Texte gibt, die bleiben und sowohl Kinder als auch Erwachsene an frühere Jahre zurückerinnern. Eine ähnliche Wirkung bei meinen Kindern erzielte übrigens die Schlusspointe beim Grüffelo.

Das macht einen Kinderbuchklassiker aus.
am 6. August 2005
Erst war es mein Buch und jetzt ist unsere 18 Monate alte Tochter ganz darin verliebt.
Die Reime und die lustigen Bilder sind ein geliebtes Pflichtprogramm vor dem Einschlafen.
Ein Buch das einfach Spass macht.
Wie auch "Ich bin der Bär" sehr zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken