Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 5. September 1999
"Es war Sommer. Katalinchen war alleine in die Ferien gefahren zu Tante Nudel, Onkel Ruhe und Herrn Schlau." Anscheinend ist sie dort ziemlich alleine, denn eines Tages geht sie in die Küche und fragt Tante Nudel, ob sie mit ihr spielen würde. Tante Nudel meint, sie könne nicht, weil ja sonst keiner in den Töpfen rühren würde. Auf Katharinchens Vorschlag, Herrn Schlau zu zeigen, wie das geht, geht sie allerdings ein. So fragt Katalinchen auch die nächsten Tage einen der Erwachsenen, ob er nich mit ihr spielen würde. Immer findet sich jemand der kocht, Bücher wälzt oder für Ordnung sorgt. - Bis alle alles können. Und dann gehen sie auch schon mal alle gemeinsam an den Strand. Die in einfachen Sätzen geschriebene Geschichte zeigt einem, daß es gar nicht so schwer ist, mal über seinen eigenen Schatten zu springen und etwas neues zu lernen, bzw. die Verantwortlichkeit für die "eigenen" Tätigkeiten mit anderen zu teilen. Obwohl dies eigentlich ein Kinderbuch ist, ist dies wohl gerade für Erwachsene wichtig, oder?!? Die bunten, meist ganzseitigen Bilder lassen dieses Buch zu einem runden Leseerlebnis (besonders für Leseanfänger) werden. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 20. Mai 2012
Ich habe jetzt mal wieder eines der Kultbücher von Helme Heine für einen Kindergeburtstag gekauft. Hatte der Mutter des zu beschenkenden Kindes bereits vorgeschwärmt. Meine Kinder -27 und 25 Jahre - haben diese Bücher geliebt. Den Text kann ich heute noch fast auswendig.
Unbedingt empfehlenswert, auch wegen der super schönen Illustrationen!! Genauso wie die übrigen Bücher von Helme Heine!!
am 29. September 2011
Ein absoluter Kinderbuchklassiker der Helmut Heine Serie!!! Habe das buch selber schon als Kind gelesen und habe es jetzt für meine Tochter bestellt. Und ich bin mir sicher das auch sie dieses Buch lieben wird.

Empfehlenswert zum Vor- und Selberlesen!

...Und wer hätte nicht auch gerne so liebenswerte Verwandte!!!

Ein Buch vom Zeit nehmen, teilen und miteinander verbringen, auf die schönste Art und Weise...
am 22. Januar 2015
Meine Tochter ist etwas über zwei Jahre und ganz verliebt in dieses Buch. Es wird jeden Tag gelesen und auch ich ferue mich stets darauf. Dieses Buch strahlt eine tolle Harmonie aus und ich fühle mich nach der letzten Seite richtig wohl...
am 27. Januar 2011
Tante nudel, Onkel ruh und Herr schlau - alle können etwas ganz besonderes..... mein lieblingsbuch aus kindheitstagen: jetzt bestelle ich es für meinen Sohn! Bilder toll, und ein Mädchen als zentrale Figur!
am 11. Juni 2013
...lesen wir dieses kleine Buch mit den liebevollen Zeichnungen. Katalienchen ist in Ferien bei Tante etc. und bringt die Erwachsenen dazu, mal was anderes zu machen als sonst, entweder mit ihr zu spielen oder einen der anderen zu vertreten. Wir Erwachsenen sollten uns nicht so wichtig nehmen.
Mein 3jähriger Sohn hört die Geschichte immer wieder gerne.
am 23. Oktober 2014
Ein Super Buch für die Jüngsten. Sie lernen Begriffe wie Ruhe und Schlauheit kennen. Nudeln kennen alle kleinen Kinder und lieben Sie. Wahrscheinlich kann er bald das Buch auswendig.
am 20. Januar 2015
Wir sind schon ein paar Jahre Helme Heine Fans. das Buch ist wunderschön und ansprechend für kinder!
Unser Sohn ( gerade 3) findet es super und möchte es immer wieder hören.
am 12. Januar 2014
Ich kenne dieses Buch selbst noch aus meiner Kindheit und schaue es immer wieder gerne an. Eine nette unkomplizierte Geschichte für Kinder!
Kann ich jedem weiterempfehlen!
am 23. Dezember 2012
Ein wunderschönes Buch für Kinder ab 3 Jahren. Wir lesen es ständig und auch ich als Mutter les es immer wieder gerne vor.