Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. November 2012
Wie gewohnt leistet Klaus Kordon hier wieder mal einen sehr guten und für Kinder verständlichen Beitrag zur jüngeren deutschen Geschichte. "Die Lisa" ist nur zu empfehlen.
Folgende Punkte sind mit dabei negativ (-) bzw. positiv (+) aufgefallen.

- setzt Wissen bei Eltern voraus, damit zwangswiese entstehende Fragen beantwortet werden können
- die Zeichnungen haben (mich persönlich) nicht überzeugt
- die vielen vorkommenden Namen sind etwas verwirrend und gegen Ende schwer auseinander zu halten, eine längere Geschichte (auf den Text bezogen) hätte hierbei Abhilfe schaffen können.

+ vermittelt Geschichte (oder das Wissen hierüber) sehr lebensnah und in einer kinderfreundlichen Sprache
+ "Die Lisa" ist ansprechend für Kinder
+ vermittelt ein gutes Überblickswissen (für Kinder)

Insgesamt ist "die Lisa" sehr zu empfehlen und eine schöne und interessante Sache für Kinder.
am 3. Januar 2010
Das Büchlein ist eine außergewöhnlich beeindruckende politische Zeitreise in Kurzform.
Auch durch seine qualitativ hoch stehenden Zeichnungen und die anrührende Familiengeschichte
ist es gut als Geschenk für Menschen geeignet, die sich zu wenig um Politik (=Gemeinschaft)
kümmern.
am 25. November 2012
Das Buch habe ich auf Grund einer Empfehlung gekauft. Außerdem habe ich wegen eines Versehens 2 Bücher gekauft, also eines zu verschenken. In der persönlichen Bewertung fand ich es inhaltlich nur teilweise gut.