Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. März 2014
Mein Sohn ist absolut kein Lesefreund!
Doch dieses Buch hat ihn von anfang an sehr begeistert !
Jetzt sind wir auf der Suche nach mehr solchen Büchern.

Für meinen 9Jährigen Sohn genau das richtige!!!!
am 26. Januar 2013
Mit großer Begeisterung haben mein Sohn (7) und ich im letzten Sommerurlaub den erfolgreichen Vorgänger "Anton taucht ab" vorgelesen/angehört. Wir fanden es total spannend, interssant und urkomisch.

Nun konnte ich mir kaum vorstellen, dass ein weiteres Anton-Buch ebenso gut sein kann. Mit gedämpften Erwartungen habe ich meinem Sohn "Anton macht's klar" als Hörbuch geschenkt und wurde eines Besseren belehrt. Ihm gefällt es sogar noch besser als der Vorgänger und auch ich bin wieder total begeistert. Antons chaotische und liebenswerte Welt wird eindrücklich geschildert und man kann sich bestens in seine Sorgen und Nöte einfühlen. Wieder leidet man mit ihm bis zum positiven Ausgang der Geschichte, die diesmal länger und ereignisreicher ist. Daher: Abolute Kaufempfehlung! Insbesondere für diejenigen, die Bücher für Jungen suchen, die mit deren Lebenswelt zu tun haben und mit denen sie sich identifizieren können.

Und was das Hörbuch angeht: Superklasse gelesen, besser gesagt "gelebt" von Martin Baltscheid. Auch hier sind 5 Sterne mehr als angebracht.
am 2. März 2014
Habe das buch für meinen 9jährigen Sohn gekauft, nachdem er das erste Buch von ihr verschlungen und wieder und wieder gelesen hat. Auch von diesem Band ist er absolut begeistert.
Milena Baisch schafft es auf spielende Art kleine Lesemuffel zu begeistern - sehr zu empfehlen.
Mein Sohn (8) und ich lesen das Buch gerade und wir sind fast durch. Es ist so spannend und aus dem Leben gegriffen, dass mein Sohn oft schmunzelt und viel darüber nachdenkt. Mein Sohn hat wirklich viele Bücher, dies ist das erste Buch, wo er mich förmlich jeden Tsg anfleht, weiter zu lesen. Also dieses Buch unbedingt kaufen. Das gemeinsame Lesen macht wirklich Spaß!
review image review image
am 13. Juni 2013
Ich fand auch dieses Hörbuch vom Anton großartig. Super gelesen, tolle Dialoge, sehr lustig und auch spannend! Hat mir viel Spaß gemacht und ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen Hörern groß und klein genauso gehen könnte...
am 9. August 2015
Es ist din spannendes und schönes Buch.
Die Bilder sind schön gezeichnet und die Geschichte wird
Ausführlich erzählt.
Ich empfehle dieses Buch weiter.