flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Nicht mit mir!: Roman
Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Juni 2014
Das Buch ist sicherlich inhaltich für viele SchülerInnen von Interesse, weil die Themen Mobbing, schulischer Leistungsdruck, Cool-Sein im Rahmen von Cliquendynamik und problematische Kinder-Eltern-Beziehungen aufgegriffen werden. Allerdings kann man schon an der Anzahl der Themen sofort erkennen, dass der Roman thematisch etwas überladen ist und die Bereiche nur angesprochen, aber nicht eingehend aufgelöst bzw. nicht in der Tiefe mit den Konsequenzen und möglichen Lösungsansätzen behandelt werden.
Somit muss viel Nacharbeit innerhalb der Klasse geleistet werden, damit der Roman den SuS auch nachhaltigen Nutzen bringen kann.
Der grundsätzliche Ansatz der Thematisierung dieser vielfältigen SchülerInnen-Probleme ist sicherlich lobenswert und, wie sich im Unterricht auch zeigt, von SchülerInnen sehr positiv angenommen, jedoch muss die Oberflächlichkeit bemängelt werden, weshalb es auch nur 3 Sterne geben kann.
am 19. Februar 2018
Habe dieses Buch im Rahmen des Unterrichts meiner Tochter gekauft . Es geht um Mobbing und den Umgang damit ! Die Schüler lernen Toleranz und Sozialkompetenz .
am 5. Oktober 2017
Dieses Buch hat sogar meinen Sohn begeistert der eigentlich ein Lesemuffel ist. Sehr authentisch geschrieben und erzählt. Das sollte man gelesen haben.
am 7. April 2016
Spricht Jugendliche vor allem wegen des Themas an. Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, das macht die Handlung abwechslungsreich und interessant. Identifikationspotential ist gegeben, Perspektivwechsel auch.
am 15. April 2015
Ich habe das Buch sofort mit großem Interesse gelesen und finde es toll.Ich werde es unbedingt weiter empfehlen,es lohnt sich.
am 4. November 2016
Wir haben dieses Buch bestellt, weil die Lehrerin unseres Sohnes es mit der ganzen Klasse im Deutschunterricht lesen wollte. In dem Buch werden die Kinder mit dem Thema Mobbing konfrontiert. Ich glaube, dass es zumindest zum Nachdenken anregen kann.
am 28. Juni 2013
Ich hab das Buch als Klassenlektüre (8. Klasse Realschule) gekauft: Mir hat's gefallen und (vor allem) meinen Schülern hat's gefallen.

Das Buch befasst sich mit dem Thema Mobbing und in der Randgeschichte wird ein, wie ich finde, ebenfalls sehr wichtiges Thema beleuchtet: Was passiert, wenn ich mich betrunken daneben benehme und meine "Freunde" filmen mich dabei. Viele Denkanstöße werden geliefert, die Schüler konnten sich gut mit den Protagonisten identifizieren! Ich kann's empfehlen...
am 9. Juli 2015
dieses buch hat mir leider nicht gefallen.
klingt mir alles ein bisschen zu einfach in der geschichte, war nicht meins.
am 19. August 2015
artikel schnel erchalten ich bin zufrieden artikel sid genau so aus wie in den beschreibung villen dank.
M.F.G.
Niedzialek Kumar
am 18. Juli 2014
Mir selbst hat das buch sehr gefallen wir haben es in der klasse 6a gelesen es hat viel spas gemacht und ich wuerde es auch fuer jeden mit interessen aaan fusball und cybermobbing empfehlen in liebe anna