Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Oktober 2013
...vorausgesetzt sie haben etwas übrig für den herrlichen trockenen Humor des Autors. Unsere Familie hat die Geschichte sehr genossen. Und der Schluss der Geschichte ist nicht nur witzig, sondern auch "pädagogisch wertvoll".
am 2. Dezember 2009
Die Hörbücher, aber auch die Geschichten von Tim und seinen Brüdern als Buch, sind absolut großartig. Als siebenköpfige Familie (allerdings mit einem Quotenmädchen dabei) sind wir alle, von 6 bis 41 Jahren, gefesselt gewesen von diesen Geschichten. Alle haben sich scheckig gelacht, die Kinder haben die CDs auch gerne wieder gehört. Mit dieser Familie hat sich Colfer ein sympathisches Figurenensemble ausgedacht, das den normalen Wahnsinn in einer Großfamilie gekonnt darstellt. Diese Geschichten lohnen sich in jedem Fall und verkürzen besonders Autofahrten ungemein!
am 14. April 2010
Der Anfang ist schon sehr lustig:alle 3 Wochen geht die Klospühlung kaputt, weil es an manchen Regentagen bei Tim und seinen 4 Geschwistern zuhause ziemlich voll ist, wenn jeder von ihnen ein paar Freunde mitbringt. Dauernd läuft die Klospühlung.
Sehr lustig ist auch Knolle Murphy mit ihrer Knollknarre und ihren Stempelwürfen.
Ich musste lachen,wie Knolle Murphy Tim`s großem Bruder Marty einen Stempel mit der Aufschrift:"ich liebe Barbies" auf den Arm gedruckt hat.
Das Buch ist sehr empfehlenswert!
am 14. Januar 2014
Habe diese Klassenlektüre meines Sohnes selbst gelesen und finde sie sehr lustig, spannend, flüssig zu Lesen und nicht zu lange.
Ende gut - Alles gut, mehr möchte ich hier nicht verraten.
am 17. November 2015
Meine Tochter musste dieses Buch im Rahmen des Unterrichts in der Klasse 5 lesen. Es lässt sich gut lesen und die Geschichte ist kindgerecht aufgebaut und in Teilen nachvollziehbar :-)
am 17. Dezember 2013
Das Buch ist sehr lustig geschrieben. Meine Kinder haben es sehr gerne (und sogar mehrmals ) gelesen. Ich denke Kinder ab der 2. Klasse können es alleine lesen.
am 7. Oktober 2016
Das buch wurde für die Schule gekauft.

Für die Kinder ist dieses Buch interessant und sie können sich vieles aus dem buch merken und weiter erzählen.
am 12. Dezember 2014
Tolle Geschichte von den lesefaulen Jungs und der gruseligen Bibliothekarin. Schade, dass das Buch noch so kurz ist, wir hätten gern noch weiter gelesen...
am 27. Mai 2016
Wir haben das Buch als Klassenlektüre bestellt. Ist keine umwerfende Story, aber ganz nett und witzig. Hat Drittklässlern immer recht gut gefallen.
am 27. Juni 2015
Ich habe beim Vorlesen mit meinen Jungs selbst viel gelacht. Tolles Buch, grosser Spaß. Bin über die Artemis Bücher drauf gestoßen.