am 6. Januar 2016
Das Erscheinen des °Austauschkinds" ist zwar schon einige Jahre her und seitens der österreichischen Wörter für den Schüler auch reichlich gewöhnungsbedürftig. Ebenso scheint das Verhalten der Erwachsenen der Familie Mittermeier in Teilen etwas angestaubt - die Welt dreht sich eben weiter.
Sobald jedoch Jasper ins Spiel kommt und die Gründe für sein unangepasstes Verhalten offensichtlich werden, gewinnt das Buch angesichts der gesellschaftlichen Realität zahlloser Scheidungen, Beziehungskrisen und Patchworkfamilien an Aktualität. Und plötzlich sitzen da Schüler in einer Klasse, die zu fast 1/3 eigene Erfahrungen mit dem Thema haben. Somit spielt das Gespräch über das Buch bald die größere Rolle, und wenn die Chemie in der Klasse stimmt, wird es ein echter Austausch über eigene Befindlichkeiten.
am 24. März 2017
Ein sehr guter Jugendroman über die Schwierigkeiten die hinter mancher Fassade stecken. Urteile niemals vorschnell, denn du weisst nicht, warum die Person ist, wie sie ist. Und manchmal sieht dann alles ganz anders aus....
Meine 13 jährige Tochter hat das Buch genauso verschlungen wie ich, ihr Mutter. Ein immer aktuelles Thema!
Sehr unterhaltsam geschrieben mit ernster Botschaft!
am 4. Oktober 2015
Das Buch bietet ein sehr interessantes Geschicht an, es enthält nicht viel Englisch, aber es ist gerad nicht verkehrt für die kinder, die in 5. Klasse English unter Druck lernen müssen, viel Angst von Schulaufgaben eventl. später Engschlich Camp haben.
Außerderm kaufen wir sowie so gerne die Bücher von Christine Nöstlinger. vielen Dank noch mal!
am 13. Juli 2016
Buch wurde für die Schule gebraucht. Meine Tochter fand es ehrlich gesagt etwas langweilig und es wurde in der Schule nicht tuende gelesen. Sie liest sehr gerne aber das Buch hat sie nicht gefesselt
am 3. November 2013
Unsere Kind findet diese Buch ausgezeichnet
und gibt dieses Buch an Ihrer Freundin weiter
weil sie kann es nicht kaufen.
am 9. März 2015
Dieses Buch hat alles, was man sich von einem Kinderbuch wünscht. Witz, Charme, ein bißchen Kritik an den Eltern und "Großen" und eine Handlung, bei der man unbedingt bis zum Ende lesen möchte, um zu erfahren, wie es ausgeht
am 18. Dezember 2016
Das Buch war eine Pflichtlektüre in der Schule. Schön, dass es bei Amazon so günstig zu haben war und nicht neu gekauft werden musste.
am 23. Juni 2014
Sehr schönes Buch, mein Sohn hat sein Buchreferat darüber gehalten. Das Buch hat für die 7. Klasse sehr gut gepasst.
am 22. Mai 2014
hab das buch für die schule gekauft.
Hier war es um einiges günstiger deshalb
hab ich es hier gekauft.
Danke!
am 10. März 2013
meine Tochter hat das Buch in der Schule behandelt. Die Geschichte istt aber auch außerhalb der Schule für Teenager zu empfehlen.