find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. November 2014
Das Buch gibt einen guten Überblick über die beschriebene Thematik und zeigt gut die Stärken und Schwächen dieser Form der Sozialforschung auf. Kann jederzeit weiterempfohlen werden.
am 14. Mai 2015
Ich bin sehr zufrieden mit den Buch und es ist leicht verständlich. Ein unkompliziertes und leichtes lesen ist möglich. Vorallem sind viele notwendigen Informationen enthalten.
am 31. Mai 2015
Sehr sehr gutes Buch was eine perfekten Überblick über die qualitative Sozialforschung bieten. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen.
am 27. Oktober 2015
Das Buch ermöglicht einen guten Einblick in die Thematik. Der Inhalt ist super erklärt und mit den Beispielen verständlich dargestellt.
am 29. November 2013
War sehr hilfreich bei der Auswertung meiner Experteninterviews für meine MA-Thesis. Schritt für Schritt wird leicht verständlich durch die Kategorisierung einer Qualitativen Inhaltsanalyse geführt.
Brauchbar für alle, die empirisch forschen!
Auch der Preis ist absolut ok!
am 24. Juli 2011
ich fand das Buch anschaulich, nicht zuletzt aufgrund der interessanten Beispiele.
Auch die Schriftgrößen/Kästen/Zusammenfassungen fand ich sehr lerngerecht.
Im Seminar sind wir darauf gekommen, dass manchmal die Überpunkte "Materialaufbereitung" und "Auswertung" nicht klar abgegrenzt sind (wenn ich mich recht entsinne), aber das war der einzige (kleine) Kritikpunkt.
am 7. März 2013
Das Buch ist für eine erste Übersicht ins Thema ganz gut. Die unterschiedlichen Forschungsmethoden werden knapp und verständlich erklärt. Die meisten relevanten Methoden findet man in diesem Werk, allerdings sind wiederum andere, wie z.B. die Grundlagenforschung nicht einmal erwähnt.
Als Ersteinstieg in diesen Themenbereich und zur Orientierung ein gutes Buch.
am 7. Januar 2014
Ideal für meine Masterarbeit und ideal für alle qualitativen Studien. Gibt Super Einblicke in die einzelnen, qualitativen Forschungsmethoden und schildert diese kurz und knackig (aber ausführlich genug) die Vorzüge jeder einzelnen Methode. Schilder außerdem auch gleich wie man sie andwendet-Empfehlenswert!
am 2. April 2013
In dem Buch sind die Methoden der qualitativen Sozialforschung leicht verständlich zusammengefasst. Ich kenne das Buch aus der Universitätsbibliothek und habe es mir jetzt gekauft, um auch zu Hause ein "Nachschlagewerk" für die Methoden zu haben.
am 6. August 2011
Wirklich gutes Buch für qualitative Sozialforschung. Allerdings reicht es nicht aus um die Auswertung in der Praxis umzusetzen. Es gibt noch andere Bücher in denen es noch ausführlicher beschrieben ist.