In dieser Broschüre werden die Prinzipien des deutschen Erbrechts auf verständliche Art und Weise für jedermann erläutert. Die Autoren verzichten durchgängig auf Bezüge zu gesetzlichen Grundlagen; Schaubilder visualisieren die Zusammenhänge. Es sind sowohl Beispiele für Erbfälle als auch Muster für Testamente vorhanden. Steuerliche Aspekte werden behandelt.

Als Info erfüllt das Heft seinen Zweck, die Leser werden sachkundig über das Erbrecht aufgeklärt Ein Stichwortverzeichnis und eine Übersicht über die gesetzlichen Grundlagen habe ich vermisst. Wenngleich die Beispiele anschaulich sind, werden auch die Grenzen einer solchen Broschüre deutlich. Reale Erbfälle weichen meist von theoretischen Schulbeispielen ab. Das Heft dient als Hilfsmittel, abzugrenzen, in welchen Fällen eine Rechtsberatung durch einen Fachmann sinnvoll und notwendig ist.

Fazit: Für den Preis kann man nichts verkehrt machen.
am 1. Februar 2014
Irgendwann muss jeder Mensch an sein Ende denken und alles, was damit zusammenhängt. Da niemand genau weiß, wie er seine Wünsche gestalten soll, schiebt man Dinge wie Testament, Betreuungsverfügung usw. immer wieder vor sich her.
Diese Broschüre informiert umfangreich über alles, was mit dem Erbfall zusammenhängt. Es bleibt keine Frage offen.
Facit: Anschaffung lohnt sich!
am 14. Juli 2014
Grüß Gott!
Mir wurde dieser Ratgeber von Freunden empfohlen, daher habe ich es gekauft. Allein schon beim kurzen Durblättern sind mir einige nützliche Details aufgefallen. Ich bin überzeugt, daß ich einen wertvollen Ratgeber gekauft habe und noch dazu zu einem günstigen Preis.
Servus!
-wk-
am 4. November 2013
Das Heft Vorsorge für den Erbfall erfüllt alle Kriterien und somit hat sich der Kauf gelohnt. Ich bin sehr zufrieden.
am 28. Januar 2014
Für alle, die sich Anregungen im Erbfall suchen - Sie werden sie in diesem Heft finden. Ersetzt allerdings nicht den RA.