am 8. Februar 2014
Das Buch "Definitionen und Schemata Strafrecht" enthält alle wichtigen Schemata und Definitionen, die man innerhalb seines Studiums benötigt. Man hat also mit einem Griff alle wichtigen Grundlagen parat. Allerdings sind einige Definitionen unvollständig und enthalten nur das "nötigste".
Mir persönlich hat es aber den Einstieg in das Strafrecht auf jeden Fall erleichtert, so dass ich es wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Unabhängig davon sind auch 10€ absolut in Ordnung dafür. ( Wer schon Lehrbücher erstanden hat, weiß was für utopische Preise für teilweise weitaus weniger hilfreiche Bücher verlangt werden)
am 24. Oktober 2014
Diese Sammlung dient hervorragend zur Unterstützung im Strafrechtsstudium. Alle wichtigen Straftaten sind mit einer Lösungsskizze abgebildet. Für mich als Lektüre und Lernunterstützung hervorragend geeignet. Auch die Qualität ist für diesen Preis sehr gut. Kann man nur weiter empfehlen.
am 9. September 2010
Dieses Buch ist für das Studium im Rechtsbereich eine sehr große Hilfe.
Es enthält zu jedem § im StGB verständliche kurze Definitionen. Der Aufbau des § sowie sämtliche objektiven und subjektiven Tatbestandsmerkmale werden aufgeführt.
Ich habe bereits viele andere Lehrbücher zum Strafrecht. Die Definitionen sind in diesen jedoch nicht immer hilfreich. Dieses kleine Büchlein ist eine hervorragende Ergänzung. Kann ich nur weiterempfehlen!
am 23. Dezember 2014
Ich schlage sehr gerne in diesem Werk nach. Es ist alles kurz und knapp erklärt und alle Definitionen zur jeweiligen Straftat enthalten. Ich würde es mir wieder kaufen und kann es dedenkenlos empfehlen :)
am 6. August 2015
Ein sehr gutes und überschaubares Buch. Ich habe es für anfangs benutzt, als ich noch nicht alle Schemata bei den Falllösungen auswendig konnte. Dieses Buch hat mir sehr weitergeholfen und ich habe den Überblick nicht verloren. Definitiv weiterzuempfehlen =)
am 21. Dezember 2011
Bei dem Buch handelt es sich um einen super Definitionskalender in einem handlichen Format. Perfekt geeignet für Beruf und Studium. Ist auf jeden Fall zu empfehlen und eignet sich auch super als Geschenk!
am 8. November 2014
Um sich einen Überblick zu verschaffen definitiv sehr gut. Zum lernen für Prüfungen sind die Definitionen aber zu knapp und man sollte sich ein anderes Lehrbuch dazunehmen
am 8. Februar 2013
Ein super Buch, das enorm hilft Unklarheiten bei Definitionen und Prüfungen schnell und übersichtlich aufzuzeigen. Gut geeignet zur Klausurvorbereitung und zum schnellen Nachschlagen in Vorlesungen und Unterrichten. LIeferung schnell und unkompliziert wie immer von Amazon gewöhnt.
am 6. Juli 2014
Für leute die rechtskunde haben sehr sehr hilfreich. Das buch ist übersichtlich aufgebaut und man findet sich gut zurecht.
kann ich weiterempfehlen.
am 3. Juli 2016
Sehr gut für den ersten Überblick. Aber manche Schemata versteht man nicht ohne ein Lehrbuch zur Hand! Mit den Definitionen bin ich sehr zufrieden.