Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. September 2002
Ich irrte als ich annahm mir eine leicht verdauliche Zuglektüre über die Spuren des Mittelalters in unserer Zeit gekauft zu haben. Tatsächlich bereitet dieses Buch das im Klappentext versprochene Lesevergnügen nur denjenigen Lesern die sich wirklich für diese Epoche unserer Geschichte und deren Aktualität in unserer Zeit interessieren. Diese jedoch, meine ich, werden auf jeden Fall zufriedengestellt. Das Buch ist äußerst reich an Informationen über Geschehnisse, Gepflogenheiten und Lebensumständen des Mittelalters und deren Bezug zur Gegenwart. Allerding darf man nicht unbedingt erwarten in diesem Buch die Geschichte des "kleinen Mannes" des Mittelalters zu finden. Es geht in der Hauptsache um die Geschichte der weltlichen sowie geistlichen Welt, wenn man so will um die hohe Politk dieser Epoche und deren Nachwirkungen auf unsere Zeit. Der durch die Fülle an Informationen sehr straff geschriebene Text wird jedoch immer wieder durch Anekdoten und Geschichtchen aufgelockert. Diese Buch ist ebenso wie sein erstes "Einladung ins Mittelalter" sehr zu empfehlen. Für Leser die Informationen über das Mittelalter lieber in Form von lockeren Geschichten haben möchten empfehle ich Ritter, Mönch und Bauersleut von Dieter Breuers.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken