Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 25. September 2010
Dieses Lexikon ist sehr umfangreich. Darum kann man sichergehen, dass man in diesem Werk jeden Begriff, den man im Zusammenhang mit Politikwissenschaften sucht, dort findet.
Zuerst wird immer eine kurze Definition gegeben, um dann genauer thematisch in die Entstehungsgeschichte und Bedeutung des Begriffes einzutauchen. Vor allem bietet das Buch auch gute Hinweise auf weitere Literatur zu einem bestimmten Thema.

Ich selbst studiere Politikwissenschaften nun im 5. Semester und habe mir dieses Lexikon in meinem 2. Semester gekauft und konnte bisher für jede Hausarbeit etwas daraus zitieren. Deswegen empfehle ich dieses Buch vor allem Studenten der Politikwissenschaft, da dies ein gutes Standardwerk ist, was sich lohnt zu Hause im Regal stehen zu haben.
am 25. Juni 2014
Diese Rezension bezieht sich natürlich auf beide Bände des Lexikons, die man verwirrender Weise überall nur einzeln kaufen kann...

Das Lexikon wurde uns in der Uni empfohlen und ich bin dieser Empfehlung gefolgt. Es hat mich durch meinen Bachelor begleitet und hilft mir auch im Master noch. Es ist hilfreicher Helfer für Definitionen in Hausarbeiten, schließlich will man nicht immer irgendwelche Internetquellen zitieren oder ewig suchen. Das Lexikon ist hier seriöser und (wenn es im eigenen Regal steht) schnell zur Hand. Die einzelnen Beiträge sind sehr klar formuliert und meistens hilfreich!

Ich muss leider sagen, dass das Lexikon für unterschiedliche Bereiche der Politikwissenschaft unterschiedlich gut geeignet ist. Zur politischen Theorie und zur Europäischen Politik finde ich es zum Beispiel häufig lückenhaft, dafür in der Regierungslehre meist echt gut. Das ist natürlich nur meine subjektive Erfahrung mit meinen Hausarbeiten. Irgendwas findet man hier meist zum Zitieren, aber nie alles, was man sucht. Nun kann man das natürlich von einem solchen Basiswerk auch nicht erwarten, aber da ich doch diverse Male frustriert vor dem Ding saß, weil Wörter nicht drin waren, von denen ich es gedacht hätte, ziehe ich einen Stern ab.

Ich kann Politikstudenten das Lexikon zum Kauf empfehlen, weil es einfach praktisch ist. Es ist nicht perfekt, aber ein besseres kenne ich auch nicht.
am 26. November 2012
Dieses Buch war neu gekauft und es war schnell geliefert und es waren absolut keine Mängel zu sehen. Ich bin vollkommen mit dem Kauf sehr zufrieden.
am 16. November 2011
sehr prompte Lieferung, sogar nach Österreich ohne Probleme - dies ist außergewöhnlich gut. Der Verkäufer ist empfehlenswert. Verpackung und Versand 100%

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken