Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. Januar 2000
Das KLEINE SPANIEN-LEXIKON ist sehr informativ. Es eignet sich nicht nur zum Nachschlagen von Stichwörtern, sondern auch zum Erwerb von landeskundlichem Grundwissen über Spanien. Dieses Lexikon ist alphabetisch geordnet und enthält am Ende noch einige Karten Spaniens. Es weist die wichtigsten Stichworte über Spanien auf und informiert somit z.B.über Essen, Gewohnheiten, Feiertage, Geschichtsereignisse, die Regionalsprachen, die Dialekte und viele Abkürzungen in Spanien. Mir hat dieses Lexikon sehr dabei geholfen, ein Grundwissen über Spanien aufzubauen. Ich habe beim Lesen des Buches auch viel Neues erfahren, da es Informationen enthält, die in meinem Spanischunterricht nicht angesprochen wurden. Dabei fand ich besonders die Geschichtsereignisse um den Diktator Franco interessant, denn dieser hatte das Leben in Spanien sehr beeinflußt. Wer Spanisch lernt oder sich für Spanien interessiert, sollte dieses Buch zu Hause haben, da man so unbekannte Sachen schnell aufklären und sein Wissen erweitern kann. Was ich bei diesem Lexikon allerdings vermißt habe, waren einige Illustrationen, die manche erklärten Begriffe etwas anschaulicher gemacht hätten.