Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. August 2005
Dem Leser wird eine Vielzahl von Wiesenblumen - bekannten und unbekannten - anschaulich und sehr gut verständlich vorgestellt. Die Autorin versteht es, in geradezu spannender Darstellung Bestimmungsmerkmale aufzuführen, bevorzugte Standorte zu nennen, auf besondere Auffälligkeiten und Verwandtschaftsbezüge zu anderen Pflanzen hinzuweisen und auf mir bislang unbekannte Geheimnisse der Natur einzugehen. Die hervorragenden farbigen Bilder zu betrachten, bereitet immer wieder Genusss; sie tragen zu dem sehr guten Gesamteindruck des Buches bei. Dieser Naturführer, der Verbindungslinien zu vielen anderen Wissensgebieten zieht, ist wirklich sehr zu empfehlen!
am 29. Oktober 2005
Das facettenreiche Buch schärft den Blick für die manchmal unscheinbaren Schönheiten am Wegesrand. Wir finden, die vielen Details machen es auch besonders geeignet für Eltern, die Erzählstoff benötigen, um den Nachwuchs beim gemeinsamen Spaziergang für die Natur zu begeistern.
am 4. September 2009
Der etwas andere Naturführer "Wiesenblumen" ist genau das Richtige für den Laien, der sich an den Schönheiten in der Natur erfreuen kann. Hier geht es nicht um besondere Arten und komplizierte Pflanzenbestimmung, sondern um Interessantes und Komisches im Bereich der Wiesenblumen, denen wir überall in der Natur begegnen. Hinzu kommen die hervorragenden Fotos und die übersichtliche und ansprechende Darstellung von Bild und Text. Ein Buch, das man gern mal zur Hand nimmt, um darin zu blättern und zu lesen. Mit diesem Buch wären manche meiner Wanderungen in Feld und Flur interessanter ausgefallen.
Ich möchte noch erwähnen, dass mit diesem Band meine Reihe "Der etwas andere Natürführer" (Vögel, Schmetterlinge, Bäume und Sträucher) komplett ist. Alle Bänder sind zu empfehlen. Auch zum Verschenken bestens geeignet.
am 9. Mai 2010
Das Buch gibt einen schön beschriebenen Überblick über unsere heimischen Wiesenblumen. Vom Umfang her übersichtlich gehalten und beschränkt sich damit auf die am häufigsten vorkommenden Pflanzen.
Sehr schön um gemeinsam mit den Kindern die Namen der Blumen zu lernen und sein eigenes Wissen wieder aufzufrischen.

Für den reduzierten Preis (zu 3,95.-) ein echte Muss!
am 28. September 2009
Man kommt auch als Laie sehr gut mit diesem Buch zurecht und kann danach Wiesenblumen selbst bestimmen.
am 26. Juni 2012
Einfach beschrieben und trotzdem genau und für Jedermann verstädlich.
tolle Bilder,es bleiben keine Fragen offen.
Ein Schnelles Nachschlagewerk das bei keinem Naturfreund fehlen sollte.
am 23. Juni 2014
sehr wertvoll und gute informationen. es macht spaß mit den kindern gemeinsam die pflanzen zu entdecken und ihnen die geschichten dazu zu erzählen. so kann man sich leicht die namen merken.
am 5. Juli 2013
hier fehlt mir oft die nahe Ansicht der Blüten. Kann oft nicht unterscheiden, anhand des Bildes, was es für eine Pflanze ist. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Genauigkeit gewünscht.