find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. Oktober 2006
Meines Erachtens nur eine Sammlung netter Geschichten von Altinternationalen wie Ben Hogan, Sam Snead, Palmer, Nicklaus usw. Zwar nett zu lesen, aber wenig verwertbar. Und mit dem Erscheinungsdatum von 1995 auch zu alt für modernes Golfen. Fazit: kann man lesen, darf aber nicht zuviel erwarten. Ich würde auch lieber Oliver Jungmann empfehlen.
am 24. August 2010
Selbstvertrauen ist nicht nur beim Golfspielen wichtig, es ist gut, wenn man es hat, beim Sport, im Beruf, im gesellschaftlichen Leben. Mit diesem Buch kann man sein Selbstvertrauen verbessern, stärken, festigen.
am 19. Januar 2014
Echt gut, hilft wenn man nur 10 % umsetzte.
Interessante Sichtweisen und Tips.

Unbedingt für jeden Golfer empfhelenswert

Lesen !
am 16. Oktober 2009
Eines der erfolgreichsten Sportbücher überhaupt muss etwas auszeichnen. Der Autor arbeitet nach wie vor erfolgreich mit Majorsiegern und vielen Topathleten. Von seiner offensichtlichen Wirkung auf seine Klienten kann er leider in Buchform nicht viel Bleibendes transportieren. Sicherlich ist Golf besser mit Selbstvertrauen und einem guten Kurzspiel als ohne. Das aber könnte man vorher gewusst haben. Die Information hilft sicher dem, der auch mit einem laut ausgerufenen "Chaka" etwas anfangen kann. Lesenswert sind die Anekdötchen um die Tour für Leute, die so etwas mögen, zur reinen Unterhaltung. Das ist sicherlich auch eine Erklärung für den Erfolg des Buches.
am 11. Januar 2010
Dieses Buch ist das Erstlingswerk des Autors. Er beschreibt darin, mit welchen Methoden, oder Gedanken er seine Klientel bearbeitet.
Wer bereits Bücher über dieses Thema hat, wird entäuscht sein, da man nichts Neues erfährt. Für all diejenigen, die einen Einstieg in das Thema oder etwas über die Arbeit mit Profigolfern lesen möchten sind bei Bob Rotella richtig.

Er erzählt ein paar witzige Anekdoten und erklärt so nebenbei mit einfachen Worten wie seine Methode funktioniert.
Die meisten der genannten Pros sind heute (2010) nicht mehr im Geschäft, und daher weniger ein Begriff.

Wie bei allen Büchern zur Selbsthilfe ist Erfolg nicht garantiert.
am 9. März 2006
Dieses Buch werdet ihr nicht nur 1x lesen, sondern immer wieder. Und so wie euer Golfspiel reift, werdet ihr immer wieder neue Dinge in dem Buch finden und verstehen.
Dr. Bob Rotella erzählt hier anhand von einprägsamen Erlebnissen mit Top Pro's und Amateuren, mit welcher mentalen Einstellung man an das Spiel herangehen sollte, WIE und WAS man trainieren sollte und welche Dinge absolut zu vermeiden sind.
Die Art und Weise erinnert etwas an die Bücher von Harvey Pennik, jedoch moderner und besser auf den Punkt gebracht.
Auf dem Golfplatz klingen mir oft so manche Weisheiten im Ohr und mein HCP wäre ohne das Buch sicher nicht innerhalb eines Jahres von 27 auf 15 runtergegangen.
Sofort kaufen und genießen!
am 9. März 2006
Sofort kaufen und genießen!
Als ich dieses Buch zum ersten Mal in die Hände bekommen habe, war ich etwas skeptisch, da ich nichts von Psycho-Hokuspokus halte. Aber damit hat das Buch absolut nichts zu tun. Es stellt in überzeugender Weise zusammen, was ein Golfer als mentales Rüstzeug braucht. Ich habe es mehrere Male gelesen und bin sicher, daß ich es weitere Male lesen werde. Ich bin davon überzeugt, daß Bob Rotella einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, daß mein HCP deutlich nach unten gegangen ist (von 20 auf 13 innerhalb eines Jahres). Dieses Buch gehört in jedes Regal eines engagierten Golfers!!
am 22. Dezember 1999
Ich musste zweimal ansetzen um es zu lesen, da ich von den "Allgemeinheiten" zuerst etwas enttaeuscht war. Letztendlich scheinen es aber gerade diese beschriebenen Dinge zu sein, die einen erfolgreichen Golfer von einem Verlierer unterscheiden. Wer daran interessiert ist, seine Ergebnisse bei Wettkaempfen zu steigern kommt an diesem Buch nicht vorbei. Ein Buch, das man nicht nur einmal liest!
am 12. August 1999
Das Buch von Rotella hat mehr für meinen Score getan als noch 25 weitere Bücher über den Schwung... Kein Esoterik-Hokuspokus - auch für eher nüchtern denkende Zeitgenossen nachvollziehbar. Der Titel machte mich skeptisch, der Inhalt war jedoch eine Offenbarung.
Ein Golfbuch in sensibler Übersetzung, das einfach nur funktioniert.