flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Marathon: Alles über Training, Wettkampf, Ernährung und Medizin
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:22,42 €+ 3,00 € Versandkosten

am 27. Oktober 2013
Da ich für einen Halbmarathon trainiert habe, brauchte ich Hintergrundinformationen. Dieses Buch war sehr hilfreich und ist sehr empfehlenswert. Den Halbmarathon habe ich auch geschafft.
am 25. April 2003
Und noch ein Titel zum Marathon! Dabei hat doch sicher jeder der 100.000 Deutschen, die 2003 einen Marathon beendeten schon sein Trainingsbuch. Vielleicht sogar dasjenige des Frankfurt-Marathon-Mitorganisators W. Raatz, das bereits 2000 im Blv-Verlag erschienen ist. Das sich jedoch seiner bescheidenen, sachlichen Aufmachung wegen nicht als Verschenkbuch anbot. Und darum in den Läden liegen blieb. Der Buchverkauf will schöne Bilder und popige Aufmachung und da liegt die erweiterte Neuausgabe mit einer Läufergruppe vor der Frankfurter Skyline gut im Rennen.
Auch inhaltlich kommt das Buch den Einsteigern in das Marathontraining entgegen: neben dem lesenswerten Background rund um Marathontraining und Marathonwettbewerbe findet er passende Trainingspläne. Es lässt sich unschwer vorhersagen, dass einige BuchkäuferInnen von dem Geist des Buchs inspiriert im Herbst auf deutschem Marathonasphalt starten und finishen werden.
am 23. Dezember 2010
Ich trainiere momentan für einen Marathon; dafür ist das Buch meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet. Meine Freundin hat es auch bestellt und direkt ins Altpapier geworfen... Wir finden es überholt - ist aber auch ein Restexemplar, so dass ich davon ausgehe, dass es einen "aufgefrischten" Nachfolger geben wird.