find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. September 2017
Super Bilder sind vorhanden.
Mich stört aber, dass der Autor bei den Klettersteig-Routen nicht in derselben Berggruppe geblieben ist.
Der Leser sucht sich zuerst das Gebiet aus.
Mein Vorschlag wäre: alle Klettersteig-Routen einer Berggruppe abzufassen, dann diese auch in Schwierigkeit gliedern und erst dann auf die nächste Gruppe überzugehen.
am 1. Januar 2005
Das Buch ist hochwertig auf Glanzpapier gedruckt, enthÀlt wunderschöne Aufnahmen und detaillierte Beschreibungen der Klettersteige. Alle bisher von mir begangenen Klettersteige waren sehr treffend und hilfreich beschrieben, einfach Klasse! Dieses Werk ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Einziger Wermutstropfen: Die Auswahl "die schönsten Routen" ist leider wirklich nur eine sehr begrenzte Auswahl. Insgesamt werden 31 Klettersteige aus vielen Gebieten (Brenta, Rosengarten, Sella, Marmolada, Pala, Geisler, Langkofel, Fanes, Tofana, ...) vorgestellt -- leider sind das je Gebiet nur ein kleiner Bruchteil. Wie auch immer: Dieses Buch weckt Appetit auf die Berge und ihre Klettersteige!