find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. Oktober 2002
Ein super Buch! Vor meiner ersten Golfstunde KLASSE für den Überblick. Nach meinen Golfstunden ein ständiges Nachschlagewerk. Gute Tipps zur Ausrüstungsbeschaffung und realistische Einschätzungen Über das ERLERNEN des Golf spielens. Dieses Buch ist in einem sehr angenehmen und flüssigem Stil geschrieben, wie man ihn eigentlich nur in einer guten Unterhaltung findet. Würde mir jederzeit wieder dieses Buch kaufen und kann es mit gutem Gewissen jedem Anfänger und Fortgeschrittenem empfehlen.
am 16. Dezember 2003
Kurz und kurzweilig erklärt dieses Buch, worauf es ankommt, was man wissen sollte. Für mögliche Einsteiger genug, um zu wissen, was auf einen zukommt. Es macht auf der einen Seite Lust auf mehr, aber ist auch gut für Leute, die dann sich dann für ein „lieber doch nicht!" entscheiden. Zumindest haben diese Menschen mit Hilfe dieses Buches mal in die Grundlagen hineingeschnuppern. Gut geeignet als ein ideales Geschenk für Leute, die sich „möglicherweise-vielleicht-mal-irgendwann" mit dem Gedanken tragen ...!
am 18. Mai 2003
Einsteigerbücher gibt es viele aber dieses hat mir auf Anhieb gefallen: Bebilderte Erklärungen zu den Golfgrundlagen (Golfkurs, Schläger, Ausrüstung), zur Körperhaltung (Ansprechposition) und Schwungtechnik ohne zu stark ins Technische abzurutschen. Golf kann man nun halt mal nicht aus Büchern lernen aber etwas Grundkenntnisse helfen für den richtigen Einstieg.
Für Fortgeschrittene sind die wichtigsten Regeln sehr hilfreich, zeigt das Buch doch alltägliche Situationen mit Bildern und deren Lösung gemäss Golfregeln. Natürlich fehlt auch die Etikette nicht und ein Index der wichtigsten Golfbegriffe.
am 18. Mai 2003
am 22. August 2012
Hab mir dieses Buch gekauft, (nicht bei amazon) auf die Empfehlung meines Golftrainers, der gleichzeitig auch der Autor dieses Buches ist.
Ein wirklich sehr klasse Buch, ich kann es jedem Empfehlen, der seinen Schwung verbessern möchte! Viele Tipps zum Schwung, aber auch Schläge aus Hanglage oder aus dem Bucker und eine kurze Regelübersicht, mit sehr guten Beispielen, wie sie jedem auf der Golfrunde passieren können!
am 28. August 2010
Sehr gute Anleitungen für alle Anfänger. (Ersetzt aber auf keinen Fall den Pro.) Besonders wichtig sind die Golfregeln die jeder Golfer kennen sollte. Daher gehört dieses Buch auch ins Golfbag zum gelegentlichen auffrischen.
am 5. Oktober 2015
Diese Grundlagen sind die idealen Tipps für alle Golfanfänger oder zum Nachlesen. Ein gutes Nachschlagewerk für vergessene Techniken und Regeln!