flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 13. April 2016
Ein wunderbares Schmökerbuch für Filmfreaks und Fachleute und Menschen, die sich interessieren, wie Filme entstehen, nämlich beim Schreiben. Die Übersetzung des Buches und die unzähligen Rechtschreibungsfehler in der deutschen Ausgabe sind aber fast an der Grenze des Justiablen, eine Unverschämtheit ist diese lieblos redigierte deutsche Ausgabe alle mal. Man kann es lesen, aber man muss sich schon sehr wundern.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Januar 2000
Der Titel des Buches ist sehr verwirrend, da er nicht das Hollywoodbusiness beschreibt, sondern Hollywood aus seiner Sicht als Drehbuchautor. Sehr viele Stellen sind autobiographisch. Aber das Buch ist hoch interessant und zeigt doch auf wie Hollywood funktioniert, obwohl das Buch vor 20 Jahren geschrieben wurde. Besonders interessant ist das Buch für angehende Drehbuchautoren, da Goldman sehr viele Hinweise für die Autoren bereitstellt.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Dezember 2015
Das Buch ist wirklich große klasse und ich habe es verschlungen. Viele Insiderstories und Anregungen fürs Schreiben.

Was nervt, sind die unzähligen Rechtschreibfehler der Übersetzung. Ab Seite 20 etwa habe ich aufgehört zu zählen - und bis dahin kam ich schon auf über zehn Fehler. So etwas ist bei dem stolzen Preis die Frechheit schlecht hin. Keine Ahnung, ob es eine korrigierte Neuauflage gibt, aber es verdirbt einem schon sehr den Lesespaß.

Inhalt: 1
Rechtschreibung: 5