find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. September 2017
Das Buch enthält viele Ratschläge, die auf lustige Weise verfasst worden.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der nach einer guten Geschenkidee sucht
am 23. März 2009
Das Buch habe ich zufällig beim Stöbern entdeckt und gedacht, das könnte etwas für meinen Freund sein. Nun ist der aber eher ein Wenigleser, von daher war das so ein "Wackelkandidat-Geschenk", aber ich hab's ihm einfach mal schicken lassen.

Das Ergebnis war dann, dass ich (als Frau) neugierig in dem Buch geblättert habe, was denn ein Mann so alles tun kann, könnte oder können sollte. Erstaunlich! Witzig! Für (fast) jede Lebenslage findet sich etwas in dem Buch, auch wenn das Hauptaugenmerk auf Frauen-beeindruckenden Tätigkeiten liegt, was ich aber auch ganz amüsant und nebenbei schmeichelhaft fand.

Erstaunlicherweise hat das Buch sogar meinen Freund dazu gebracht, einen ganzen Abend die Nase in ein Buch zu stecken. Da es schön in Themebereiche unterteilt ist, und diese in einzelne Abschnitte, kann man sich nach Lust und Laune (und Neugierde) etwas herauspicken, ohne gezwungen zu sein, das ganze Buch am Stück lesen zu müssen.

So gibt es z.B. ein Rezept für Stierhoden in dem Buch, die Mann dann dem Ex seiner Geliebten kredenzen kann. (Las sich aber echt lecker!) Oder eine Anleitung, wie man mit der bloßen Hand einen Nagel in ein Brett schlägt. Letzteres hätte ich zwar gerne mal gesehen, hat sich aber noch keiner getraut. Und ich mich auch nicht, das ist ja Männersache!

Fazit: Das Buch ist als humorvolles Mitbringsel gut geeignet, nicht immer ernst zu nehmen, aber stellenweise sogar sehr praktisch.
am 30. Oktober 2009
Ratgeber gibt es zuhauf und bisweilen wäre sicher ein solcher nötig, wie man ohne (!) denselben eigentlich sein Leben bewältigen kann ...

"Das Lieblingsbuch der Männer" bietet allerdings eine solche Vielzahl an ungewöhnlichen und skurrilen Ratschlägen für den vermeintlichen Alltag von Männern, dass man gut beraten ist, sich dieses Buch zu beschaffen, steht man doch mit den Erkenntnissen und eventuellen Umsetzungen der Handlungsanweisungen schnell im Rampenlicht interessierter Mitmenschinnen - sollte denn das einer der Gründe gewesen sein, sich überhaupt so eine Lebensbewältigungsliteratur angeschafft zu haben.

Zwischen den etwas nostalgischer Buchgestaltung angelehnten Deckeln finden sich eine Vielzahl von lebenspraktischen Hinweisen wie "Selbstverteidigung mit einem Stockschirm", "Anfängerleitfaden zur Ermittlung der Todeszeit bei Leichenfunden", "Die richtige Art, einen Schmetterling zu fangen", 2So schüttet man jemand Bier in die Hose" oder 2So bekocht man ein Mädchen".

Alle Tipps sind leicht verständlich in Handlungsschritten beziehungsweise auf jeden Fall nachvollziehbar beschrieben, teilweise mit erläuternden Illustrationen versehen und bereichern den männlichen Alltag um facettenreiche Ereignisse und Erfahrungsräume. Bisweilen dienen sie gar der Bewältigung lebenspraktischer Anforderungen. So wird es schnell das Lieblingsbuch eines Mannes, auch wenn man(n) zwischenzeitlich das ungewisse Gefühl nicht los wird, es eigentlich gar nicht brauchen zu müssen. © 10/2009 Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.
am 12. Juli 2009
Das Lieblingsbuch aller Männer

Schon beim Lesen der Beschreibung auf dem Buchrücken mußte ich schmunzeln.
Mit diesen durchaus brauchbaren Tipps kann der Leser in allen denkbaren sowie undenkbaren Situationen seinen Mann stehen.
Natürlich konnte ich (weiblich) es mir nicht verkneifen, bei dem einem oder anderem Thema genauer nachzusehen, bevor ich das Buch verschenke. Besonders neugierig war ich auf das Kapitel "Woran erkennen Sie, dass eine Frau Sie mag"
Die dort angegebenen Hinweise sind durchaus zutreffend, und jetzt werde ich sie erst recht gezielt einsetzen ;-)
Das Buch ist sehr unterhaltsam und lustig, aber auch informativ.
Man ließt es nicht in einem Zug von vorne bis hinten durch, um es dann beiseite zu legen, sondern nimmt es gerne immer wieder zur Hand, um darin stöbern
am 21. Januar 2011
Das Buch gibt ein paar nette Tipps, wie man sich im angelsächsischen Raum die Zeit vertreibt. Aber da liegt auch der Fehler, die Übersetzer haben nur übersetzt und nicht überprüft, ob die Übersetzung inhaltlich für den deutschsprachigen Raum passt. Jedenfalls beim Kapitel über ein Testament stimmt sie für Deutschland nicht!!!
Man kann in D ein Testament nur selbst handschriftlich oder bei einem Notar errichten, aber nicht mit Computer und Unterschrift von Zeugen, wie es die Übersetzung behauptet. Auch, wenn ich nicht glaube, dass jemand dieses Buch als Ratgeber heranzieht, ist dies schon ein grober Fehler, daher eigentlich kein Stern.
am 14. Oktober 2014
Hier lernt der Mann alles das, was er benötigt um Eindruck zu schinden, ohne lästiges Tiefenstudium, ganz gleich ob über Kunst oder Essen, er kann überall mitreden ohne wirklich Ahnung zu haben.
am 9. Juni 2014
Dieses Buch war ein Geschenk für meinen Freund zum Männertag! Eine Mischung aus unnützem Wissen und nützlichem Wissen! Mein Freund hatte das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen!
am 8. Januar 2014
Wenn der Mann einmal schlecht gelaunt ist, kann man dieses Buch immer wieder hervorholen. Beim durchblättern vergeht kein Mal ohne ein herzhaftes Lachen.
am 5. August 2013
Echt lustig dieses Buch, hatten dieses mit im Urlaub, tränen gelacht ;-) so typisch für Männer gemacht! Würden es weiterempfehlen!
am 19. Januar 2011
Hallo,

ich war gespannt auf dieses Buch, auch aufgrund der anderen Rezensionen. Jetzt weiss ich, daß man dieses buch nicht allzu Ernst nehmen sollte; es ist KEIN echtes Sachbuch, bzw. kein echter Ratgeber. Den Titel "Lieblingsbuch der Männer" finde ich irre führend. Treffender wäre zB gewesen "Unnützes Wissen Teil x" oder "Kurioses Wissen Teil x"

Zwar sind meines Erachtens alle darin enthaltenen Anleitungen gut recherchiert und verständlich beschrieben - aber die Frage ist, wofür man diese gebrauchen kann. Außerdem sind einige der darin enthaltenen "Taschenspielertricks" (das Kapitel mit den Streichhölzern) schon Grundschülern vertraut.

Alles in allem ein kurioses, interessantes Büchlein zum einmaligen Durchschmökern. Dafür gibt es von mir 3 Sterne.