Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

am 26. Februar 2011
Hat man alles irgendwo schon mal gehört/gelesen.
Ja, ist ganz lustig und kurzweilig geschrieben, an manchen Stellen wird ein wenig zu viel auf den "Humorknopf" gedrückt. Teilweise auch ein wenig grenzwertig, so zum Beispiel: Tipps zum schnellen Abnehmen: ...Wenn die ganzen vorgeschlagenen Tricks nicht helfen, amputieren Sie sich einfach beide Beine....Ha,ha.
Wer "Eine Frau -ein Buch" noch nicht kennt, der kommt wahrscheinlich auf seine Kosten, wer schon im Besitz eines oder mehrerer Ratgeber dieser Art ist, der ist hier nicht gut bedient.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. Februar 2009
Die Autorin verspricht schon auf dem Klappentext sehr viel: So will sie verraten, wie man in sechs Stunden sechs Pfund abnehmen kann, sich aus einem Müllsack ein kleines Schwarzes basteln kann, spielend leicht und einfach Reifen wechseln und noch vieles mehr.
Auch im Vorwort wird öfter betont, wie unentbehrlich und wichtig dieses Buch sei (was hab ich dann bloß all die Jahre ohne es gemacht, bzw. wie bin ich bloß ohne zurechtgekommen?) und dass man es nicht in einem durchlesen, sondern langsam genießen solle, wie eine Schachtel belgischer Pralinen.
Zum in einem Durchlesen eignet sich es dann aber wirklich nicht, auch wenn der Stil meist recht unterhaltsam ist. Die Tipps sind breit gefächert: Von Küchentipps (so wird Zuckerguss weiß und fest bis hin zu so wirkt gekauftes Essen wie selbstgekocht) über handwerkliche Tipps, dem Umgang mit Blähungen bei großen Veranstaltungen, Tipps, woran man merkt, ob ein Mann Interesse hat, Sport, Pferde putzen, einen Knicks machen, der richtigen Kleidung, usw. findet sich dann wirklich eine große Palette. Garniert sind die meisten dieser Tipps mit hübschen kleinen schwarzweiß Zeichnungen.
Einige Tipps sind wirklich toll, andere empfand ich als überflüssig, albern und manche auch als ein wenig herablassend; mein Zuckerguss wurde auch vor dieser Lektüre schon weiß und fest, von großen Geheimnissen der richtigen Zubereitung also keine Rede.
Auch wie Pferde richtig geputzt werden hat wohl jedes Mädchen, das sie jemals für Pferde interessiert hat, spätestens mit zwölf gelernt; und die anderen haben eben kein Interesse und brauchen diese Hinweise dann erstrecht nicht.

Fazit: Es ist ganz nett, darin zu blättern und einige der Tipps sind auch wirklich gut. Aber ein Lieblingsbuch aller Frauen ist es für mich nicht.
am 18. Januar 2009
Ich hatte das Buch gekauft um es meiner Schwester zu schenken und wollte es vorher etwas durchblättern. Das durchblättern hat damit geendet, dass ich die ganze Nacht das Buch gelesen hab, und inzwischen auch durch habe ;) An einigen Stellen musste ich richtig laut lachen. Ich bezweifle zwar stark, dass die Autorin alles wirklich so erlebt hat, wie sie es schildert, aber es ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Besonders lustig, fand ich ihre Erläuterungen darüber, wie eine Frau strippt, eine Frau einen Mann würgt oder wie man sich einen Dackel zum Stoppen des Luftzugs bastelt. Weiterhin sehr interessant waren die Ausführungen zum Thema, was man alles aus Netzstrümpfen machen kann.
Ich würde das Buch wärmstens weiter empfehlen. Es ist ein tolles Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin oder Schwester :)
am 10. Januar 2014
"Das Lieblingsbuch aller Frauen" ist nicht schlecht: Es lässt sich gut lesen und bringt einen hie und da durchaus zum schmunzeln. Es ist ein Buch mit einem kleinen Augenzwinkern, dass man gut und gerne der besten Freundin schenken könnte.
Allerdings hätte ich irgendwie doch mehr erwartet, es wurde ja so hochtrabend beschrieben. Ernstnehmen sollte man es in gar keinem Fall, aber das wird einem schnell klar (zB. Wie sie schnell Gewicht verlieren: schneiden sie sich Fingernägel, Haare etc., dann ist man leichter).
Ein großes Manko ist das aber nicht, es ist halt ein Witz-Buch.
Als Lieblingsbuch würde ich es dennoch nicht beschreiben wollen, da fehlt mir dann doch etwas der Inhalt.
am 12. Januar 2015
Ich habe es meiner besten Freundin geschenkt! Die war hellaufbegeistert! Würde ich immer wieder kaufen!
Sehr schön als Geschenk geeignet!
am 27. November 2015
Habe meiner Mutter dieses kleine Buch zu Weihnachten geschenkt und sie hat sich darüber gefreut. Ist daher ein voller Erfolg.
am 9. Juli 2011
Das Buch ist lustig da besteht kein Zweifel aber
-1/4 der Tips sind für niemanden nutze.
Was vorallem daran liegt das die Engländer nun mal ein ganz eigenes Volk sind,
und man sich bei denen schlcht was abschauen kann
-1/4 wusste man schon selbst
-1/4 der Tips sind schlichtweg falsch bis halbfalsch
(nach vergleich mit eigenem erfahrungsschatz)
-1/4 könnte vielleicht noch hilfreich sein, aber ich riskiers lieber nicht.
am 15. März 2011
Naja, der Titel ist wohl leicht übertrieben. Das Buch gibt viele Tips, die im Alltag mehr oder weniger gut zu gebrauchen sind. Teilweise ganz nett und bringt einen auch mal zum Schmunzeln, mehr aber auch nicht.
am 24. August 2010
Vor Kurzem habe ich mir dieses Buch gekauft, schon beim Duchblättern konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.
Ich finde dieses Buch einfach Klasse zum Behalten und Verschenken bestens geeignet. Kleiner nicht ganz ernst zu nehmender Ratgeber für alle Lebenslagen.
Mein Fazit "..... das Beste,was sich Frau antun kann, wenn die beste Freundin nicht greifbar ist..."
Ich habe auch das "Beste Buch aller Männer" gekauft,das wird ein Geschenk für meinen Schatz.
am 6. Dezember 2010
ich habe dieses buch vor kurzen einer freundin geschenkt, es kam sehr gut an. es sind viele witzige anekdoten vorhanden. großer spass auch beim vorlesen... mario bart fans wird es gefallen...