Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 25. September 2001
Dieses ausführliche Buch über den ägyptischen Pharao Ramses den Gr. hat mir aufgrund seiner detaillierten Einzelheiten aus dem Leben dieses Herrschers sehr gut gefallen. Es enthält Informationen, die in dieser umfassenden Zusammenstellung vermutlich einzigartig sind. Allerdings sollte der Leser sich in groben Zügen bereits mit Ramses dem Gr. auseinandergesetzt haben, da er sonst aufgrund der Fülle an Information und der genauen Erwähnung von Einzelheiten die Lust am Lesen verliert.
am 8. Dezember 2002
Nachdem ich den Zyklus um Ramses von Christian Jacq gelesen habe, war ich von der Person Ramses fasziniert und wollte die Fantasy-Aspekte o.g. Romane von den geschichtlichen Fakten trennen können. Deshalb entschied ich mich für dieses Buch. Wahrscheinlich ist die Autorin eine fachliche Größe auf dem Gebiet der Ägyptologie. Mir war das Buch zu trocken und zu detailverliebt, was die Bauwerke von Ramses betrifft. Die für mich interessanten Dinge, wie der Mensch Ramses, die politischen und diplomatischen Fähigkeiten, sowie der (eventuelle) Auszug der Hebräer aus Ägypten kommen für meinen Geschmack zu kurz. Außerdem vermisse ich eine Darstellung der gesellschaftlichen Ordnung im Ägypten von Ramses. Ein Lob verdient das Buch für die Darstellung der Schlacht um Kadesch.
am 14. Oktober 2002
Von dem Buch kann man eigentlich nur abraten.
Es handelt sich hierbei weder um ein Sachbuch noch um Biografie, sondern um einen Roman mit historischem Hintergrund.
Enttäuschend unwissenschaftliche und unsachliche Fantastereien...
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken