am 28. Mai 2014
schlimm, dass die Verhältnisse an einigen Schulen wirklich so sind. Da kann einem für die Zukunft unseres Landes Angst und bange werden.....
am 18. März 2013
Mein erstes Buch auf dem neuen Kindle paperwhite: Tolles Buch, sehr zu empfehlen!! kurzweilig, gut geschrieben und "aus dem Leben".
am 22. März 2013
Ein Buch, welches zum nachdenken anregt, wobei auch der Spaß nicht beim Lesen nicht zu kurz kommt. Toll sind auch die Hintergründe erklärt.
am 30. März 2013
... immer schon. Dass es unsere Lehrer nicht so leicht haben. also deutschland. Mach was draus, dann klappts auch mit der Bildungspolitik.
am 11. September 2013
Ein sehr anschaulich geschriebenes Buch , teilweise muss man überlegen, wie die Jugend spricht, damit man es versteht! Sehr zu empfehlen!
am 17. November 2013
In netter und amüsanter Form werden Geschichten aus dem ( realen ) Alltag eines Lehrers erzählt. Erzeugt manchmal Schmunzeln beim Lesen.
am 12. August 2013
Dieses Buch ist sehr unterhaltsam und zum Teil aus dem Lehreralltag gegriffen. Wir fanden es gelungen. Es kann weiter empfohlen werden.
am 5. Juli 2013
Ich lese relativ selten, aber ich habe dieses Buch zu Ende gelesen. Das bedeutet schon viel. Es ist angereichert mit vielen lustigen Szenen des Berliner Schulalltages. Es macht jedoch auch nachdenklich über den gegenwärtigen Bildungsnotstand an deutschen Schulen. Kurz gesagt ich fand das Buch unterhaltsam und kann es ohne jegliche Bedenken weiterempfehlen.
am 31. Juli 2013
Lustig zu Beginn, nachdenklich und traurig zwischendurch. Und am Ende bleiben doch die Gedanken, was aus Deutschland mal werden soll.
am 1. Oktober 2013
Unglaublich, wie es in manchen Schulen zugeht. Liest sich super, ich war ruck-zuck in zwei Tagen durch. Kann ich empfehlen, insbesondere denjenigen Eltern, die meinen, die Schule ihrer Kinder sei nicht gut / etwas anstrengend. Das war bei mir so. Ich bin nach der Lektüre nun der Meinung, dass meine Kinder schulmäßig bestens versorgt sind...