am 29. Juni 2017
Tolles und vorallem interessantes Buch . Es gibt schon Sachen da hätte man im Traum nicht gedacht das Leute auf solche Ideen kommen
am 31. März 2014
Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Projektarbeit gekauft und habe sehr viele erstaunliche Gesetze darin entdeckt, die sicher auch meine Zuhörer erstaunen werden. Leider fehlt ab und zu einen genaue Angabe woher das entsprechende Gesetz entnommen ist. Dies tut dem Spaßfaktor des Buches allerdings keinen Abbruch.
Aufgrund der Gliederung in einzelne Themenbereiche und entsprechende Gesetzesbeispiele eignet es sich hervorragend als sogenannte "Klolektüre", was keineswegs abwertend klingen soll, sondern im Gegenteil die Kaufentscheidung erleichtern sollte.
Alles in Allem eine wirklich gute Investition und für jeden der einen Rechtsberuf ergreift oder ausübt ein Muss.
am 2. Januar 2013
Sehr witzige gesetzte, die jedoch fast ausschließlich aus den USA stammen. Beim Lesen lacht man sich teilweise sehr kaputt, fragt sich aber dann doch an so der einen oder anderen Stelle, ob die Ammis wirklich noch alle "Latten am Zaun" haben.
am 15. März 2015
Es ist schon wirklich spannend, was fur absurde Gesetzte es gibt. Insbesondere die Amerikaner haben, was das angeht, echt einen an der Waffel. Wer etwas zum Lachen und Schmunzeln sucht, der macht hier nichts falsch.
am 10. Dezember 2014
nur weil etwas in ein gesetz verpackt wurde, heißt es noch lange nciht das es auch richtig ist. dies ergibt sich schon aus dem buchtitel, wie man einen gegenstand belästigen will wird wohl nicht jedem einleuchten.
solche und teilweise noch viel haarstreubendere paragraphen werden von justus richter aufgezählt. zugegeben sind nciht alle gesetze wirklcih witzig, aber der autor hat zu den jeweiligen paragraphen kommentare geschrieben, diese lassen die mundwinkel in der regel sehr weit nach oben gehen.
der autor hat dabei mehrere kategorien gebildet, wo er seine jeweiligen top 10 §§ vorstellt, auch wenn man über die reihenfolge durchaus streiten kann, so ist das buch als gesamtwerk jedoch ein vergnügliche lektüre für zwischendurch
am 4. Februar 2013
Interessant, was es alles gibt. Kopfschütteln und Lachen ist angesagt. Inzwischen sieht das Buch schon ganz schön zerlesen aus. Ich kann es empfehlen
am 8. Januar 2013
Also ich habe das Buch an einen guten Freund verschenkt, von dem ich weiß, dass er Jura studiert.
Ich habe von Ihm als Feedback folgende Worte : " das is echt lustig geschrieben und macht spaß zu lesen" und " das sind Situationen aus dem Leben!"
Also denke ich, dass es sich Lohnt mal reinzuschauen, wenn man geren über absurde Gesetze schmunzelt, die nicht immer ganz logisch erscheinen.
am 26. April 2013
Ich habe früher schon immer nach solche amüsanten Gesetzen im Internet gesucht und da kam mir dieses Buch gerade recht. Man hat nicht nur Spaß am Lesen, sondern kann auf so mancher Party mit vielen Klugscheissern auch mal mit "völlig unnützen Wissen" punkten, was echt für Lacher sorgt.
Ich kann das Buch wirklich nur weiter empfehlen, egal ob als Geschenk oder für sich selbst.
am 19. Februar 2014
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich dachte, dass es total lustig sein würde. Es sind ein paar interessante und auch lustige Sachen dabei, allerdings finde ich persönlich dieses Buch eher ein bisschen langweilig, so dass ich es nach einer Weile beiseite gelegt habe und es noch darauf wartet, zu Ende gelesen zu werden.
am 9. April 2013
Wer dieses Buch liest versteht, warum Justizia eine Augenbide trägt. So viel gesetzlichen Unsinn hätte sie der Menschheit wohl nicht zugetraut.
Das Buch macht Spaß und der Autor hat ständig den Schalk im Nacken. Toll auch, dass man zum Teil, die Hintergründe der absurden Gesetzgebungen erfährt. Da relativiert sich so manches.
Witziges Buch, war ruckzuck durchgelesen.