find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. August 2012
... das es sich einmal mehr um eine dieser Co-Produktionen mit angeblichen "Top-Autoren" handelt. Wobei man sich fragt, warum denn solche die Schirmherrschaft von David Weber brauchten.
Diesmal handelt es sich auch nicht, wie angegeben, um einen geschlossenen Roman, sondern allenfalls um drei aus jedem zeitlichen und sachlichen Zusammenhang gerissene Novellen.
Also keine Fortsetzung der Serie.

Noch dazu erzählt Jane Lindskold hölzern eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte mit unglaubhaftem Ende.
Insgesamt leider herausgeworfenes Geld. Auf den Rest hatte ich dann keine Lust mehr. In D.W.s Teil ist Honor wieder 28, das hatten wir schonmal.

Nicht zuletzt ist das allerdings Amazons Schuld:
- Der Angebotstext beinhaltet noch nicht einemal den kompletten Klappentext, anhand dessen man eine bessere ENtscheidung für oder gegen einen Kauf hätte treffen können.
- Das Cover des Buches ist nicht korrekt, die Co-Autoren sind unterschlagen worden (Das wäre eine weiterer Hinweis gewesen)
- Als Autor ist nur David Weber angegeben, die weiteren Autoren wurden weggelassen.

Insgesamt hätte ich das Buch nicht gekauft, wenn Amazon nicht auf diese Weise (willentlich oder unwillentlich) über den Inhalt getäuscht hätte.

P.S.: Leider hatte ich das Buch im Vertrauen auf Amazons Beschreibung vorbestellt. Daher halfen mir die jetzt vorliegenden Rezensionen nicht.
99 Kommentare| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2012
Natürlich dachte man, es wäre die Fortsetzung aus Band 26. Dem ist nicht so. Kurzgeschichten, noch dazu in - milde ausgedrückt - mittelprächtiger Qualität. Die Ankündigung des Buches ließ darauf aber überhaupt nicht nicht schließen.
Fazit: rausgeschmissenes Geld. Um zu verhindern, dass der Verlag beim nächsten Mal wieder seine Leser täuscht, rate ich von blinden Vorbestellungen der Serie ab.
am 15. August 2012
Schönen guten Tag, lustige Menschen von Amazon, die die Beschreibungen eines Buches herausgeben.
Ich war der festen Überzeugung, das dieser Band die Fortsetzung von Band 26 ist. War aber nicht so. Packet kam heute (15.08.) mit DHL. (Zur Logistik gibt es nichts zu sagen, funktioniert 100 % !!) In der Buchbeschreibung von Amazon steht drin :"Das brandneue Abenteuer aus dem Honor-Harrington-Universum! Honor macht sich auf den Weg zum Planeten Casimir, um ein Sklaven-Lager auszuheben. Action-SF von Weltklasseformat, wie die internationale Erfolgsgeschichte des Autors zeigt. Die Gesamtauflage von David Weber beträgt inzwischen rund 7 Millionen Exemplare!

Hätte dort gestanden, wie auf der Buchrückseite "Commander Harrington macht sich auf den Weg zum Planeten Casimir," nicht bloß Honor, hätte ich es nicht gekauft. Honor ist Admiral, nicht Commander. Desweiteren besteht diesen Buch aus Kurzgeschichten. War auch nicht in der Beschreibung angegeben. Drei Kurzgeschichten und eine "Einführung in die Entwicklung moderner Sternenschiff-Panzerungen"

Ich werde es mir sparen Band 28 zu bestellen und warte ab worum es geht. Auf Kurzgeschichten hab ich keine Lust mehr.

MfG

C. G.
55 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2012
Wie ich bereits als Kommetar zu einer Rezension schrieb kann Amazon nichts für den Werbetext. Dieser Text kommt vom Verlag. Genau derselbe Mist steht auch bei anderen Internetbuchhandlungen. Insofern wurde Amazon genauso vom Verlag gelinkt wie diejenigen, die das Buch im Vertrauen darauf, daß es die Fortsetzung von Band 26 ist, erstanden haben. Das das vom Verlag Absicht war, liegt dadurch nahe, daß im Gegensatz zu z.B. "Die Siedler von Sphinx" die anderen Autoren nicht auf dem Einband erscheinen.
Ich wurde Gott sei Dank vor dem Kauf des Buches rechtzeitig gewarnt und habe es nicht gekauft. Lediglich in einer Buchhandlung kurz in der Hand gehabt und mal reingeschmökert. Auch der Inhalt ist nicht überzeugend. Im Wesentlichen gilt die schlechte Bewertung aber dem Verlag für seine "Verkaufstaktik". Oder soll ich besser sagen für seinen Betrug?
am 20. August 2012
Auch ich bin maßlos enttäuscht vom Verlag. Erst dauert es ewig, bis der nächste Band erscheint und dann ist es noch nicht einmal die Fortsetzung, sondern nur eine Sammlung von Kurzgeschichten.
am 23. August 2012
Als Mitglied der "Honor Harrington-Fangemeinde" bin ich ja wohl noch nie so vorgeführt worden zum Kauf eines Buches mit falschem Klappentext und in Erwartung der Fortsetzung von Nr.26. Es ist einfach unwürdig von Amazon, solche Ladenhüter mit diesen Tricks zu verkaufen.Bin maßlos entäuscht und werde in Zukunft genauer hinschauen! Fast ein viertel des Umfangs des kompl. Buches über Technik von Lasergefechtsköpfen sowie Gegenmaßnahmen dazu als Beschreibung abzuliefern ist eine absolute Frechheit!
am 19. April 2013
... das war meine Einschätzung nach einigen Seiten der ersten Kurzgeschichte. Ich habe das Buch unvoreingenommen angefangen, die bisherigen Rezensionen waren mir nicht bekannt. Weber Bücher kaufte ich (bisher) blind. Nach einigen Seiten hatte ich das Gefühl ich habe ein Kinderbuch in der Hand. Ich habe noch nie so eine schlecht erzählte und seichte Geschichte gelesen. Die erste Kurzgeschichte war wirklich mies.
* da war der erste Stern weg

Ich war, wie viele andere, schwer enttäuscht das es keine Fortsetzung des spannenden Bandes 26 war. Gut, bewerten wir das mal neutral, meine Erwartungen sind nicht unbedingt das Storyboard von Herrn Weber.

Auch mit welchem Bild Amazon das Buch bewirbt laste ich eher dem Verlag als Amazon an, aber wie auch immer, es ist ein argliste Täuschung beim Verkauf des Produktes gewesen.
* da war der zweite Stern weg

Den Technikkram im Anhang fand ich sehr langatmig, er war aber als Anhang angekündigt und man wird nicht gezwungen es zu lesen, sehe ich eher neutral. Ich lese bei anderen Büchern im Anhang auch nicht nochmal welche Protagonisten im Buch waren.

Die zweite Geschichte war um Klassen besser als die erste, rofl, aber immer noch schlecht!!!
* da war der dritte Stern weg

Die dritteGeschichte selber war okay, aber ich hätte diesen Rücksprung nicht gebraucht. Commander Harrington, wie sie sich entwickelt hat ... schön und gut, aber sie ist nun Admiral und ihre Entwicklung, das haben wir jetzt über viele Bände miterlebt. Verdammt, im nächsten Buch wird Honor dann rückblickend eingeschult und prügelt sich auf dem Schulhof???
* da war der vierte Stern weg

Die Qualität des Buches an sich hat mir auch nicht gefallen, ich hatte noch nie ein Buch in der Hand wo mir so oft Rechtschreibfehler, fehlende Buchstaben, falsche Satzzeichen oder offensichtlich falsche Übersetzungen aufgefallen sind die im Kontext der Geschichte irgendwie keinen Sinn machen.
* da war der fünfte Stern weg

Da Amazon jedem Produkt einen Mitleidsstern zubilligt komme ich nicht umher diesen zu geben .... ich werde mir auch in Zukunft Webers Bücher kaufen, dafür mag ich seine Universen zu gerne, aber dieses war Schrott. Naja, bei über 40 Büchern die ich von ihm habe MUSS ja irgendeine Buch den letzten Platz einnehmen.

Bisher habe ich Ein-Stern Rezensionen immer überkritisch gegenübergestanden, dachte die Leute informieren sich nicht richtig, können das Gerät nicht bedienen oder wundern sich das ein 5€ Walkmann sich komisch anhört. Nun, jetzt bin ich auch in der Riege der "Hassrezensionen", hätte ich nie von mir gedacht!!!
am 22. Februar 2013
und nicht die Fortsetzung der eigentlichen Geschichte.
Allerdings halte ich die Kurzgeschichten zum Teil für ganz gut, aber es ärgert einen schon ziemlich, das vom Verlag und auch von Amazon mit keinem Wort daraufhin gewiesen wird. Stattdessen wird der Eindruck erweckt, es wäre die direkte Fortsetzung vom Doppel Band 25/26.

Ich finde das wird weder Weber noch seinen Mit- Autoren gerecht und verärgert nur die Fans von Honor Harrington.
am 17. August 2012
Ich bin zwar ein großer Fan dieser Serie, aber wieder einmal war es keine lang erwartete Fortsetzung. Nur Einzelgeschichten aus verschiedensten Zeiträumen, die dem Kunden nur das Geld aus der Tasche ziehen sollen, es nervt langsam. Die Rezension meines Vorschreibers kam für mich leider zu spät ...
11 Kommentar| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 19. Oktober 2012
Eine Täuschung bei der Umschlaggestaltung und der Nummerierung auf alle Fälle . Die Originalausgabe mit dem Titel „IN FIRE FORGED“ trägt unter dem Titel den Hinweis „Worlds of Honor #5“ und darunter die Namen der drei Autoren dieser Anthologie.
Eine Enttäuschung für die Fans des Honorversums? - eher Nein.
Leser, die sich auch für das Drumherum, für dieses ganze Universum, für die fiktive Technik und Physik interessieren eher nicht. Allein die Kurzgeschichten von D. Weber selbst und die von Timothy Zahn sind ihr Geld wert.

Die Auftaktgeschichte von Jane Lindskold fand ich nicht ganz so gelungen, zu gesucht wirkten die Motive und Handlungen der Personen. Obwohl das Thema interessant hätte sein können. Es handelt sich um eine Fortführung der Geschichte um die, in einer der ersten Bände geschilderten Flucht der völlig entrechteten Frauen aus dem Gottesstaat Masada, dem brutalen Gegenspieler der Graysons ganz am Beginn der Honor Harrington Saga. Stichwort: Exodus der Schwestern Barbaras.

In Webers Geschichte spielt endlich wieder Honor die Hauptrolle, es handelt sich um eine ihrer Husarenritte aus der Frühzeit ihrer Karriere. In gewohnt logischer und bis in die Einflüsse der Astrophysik auf die Raumschiffe und ihren Handlungen ausgearbeitete Story. Diese Geschichte alleine hat 5 Sterne verdient.

Zahns Kurzgeschichte ist ebenfalls gut ausgearbeitet, in sich logisch aufgebaut und spannend. Es geht um eine Geheimdienstoperation mit der Haven das sich abzeichnende gute Verhältnis zwischen Manticore und dem Andermanischen Kaiserreich zerstören wollte.

Die Zugabe mit der Technik der Raumschiffpanzerung ist eigentlich nur etwas für Hardcore SF-Fans. Wobei ich immer wieder bewundere mit wie viel Energie Weber sich den technisch, physikalischen Grundlagen seines fiktiven Universums widmet.