Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf studentsignup Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 11. August 2013
Nachdem mich der erste Teil "Colours of Love - Entfesselt" ein wenig enttäuscht hat, da die Parallelen zu Shades of Grey doch arg viel waren, wollte ich dennoch wissen, wie es mit Grace und Jonathan weiter geht. Leider hat auch der zweite Teil "Colours of Love - Entblößt" es nicht geschafft, mich ganz von der Geschichte zu überzeugen.

Zwar gibt es hier weniger bzw. kaum Parallelen zu SoG, dennoch hat für mich einfach das gewisse Etwas gefehlt. Etwas, was allein Coulours of Love ausmacht. Die Geschichte lässt sich leicht und wirklich angenehm lesen und die Seiten verfliegen nur. Es ist gute und leichte Unterhaltung, keine Frage. Aber für mich war es eben nur guter Durchschnitt.

Grace ist ein sympathischer Charakter, auch wenn sie in meinen Augen zu viel von einer gewissen anderen Hauptprotagonisten hat. Dennoch ist sie liebenswert und man begleitet sie gerne auf ihrem Weg.
Jonathan dagegen war für mich zwar sehr interessant, dennoch hatte ich das Gefühl als ob die Figur Jonathan noch nicht ganz ausgereift war. In meinen Augen steckte noch viel mehr in ihm drin.

Das Ende war anders als erwartet, wobei eine richtige Überraschung war es auch nicht. Es sind Geschichten, die manche Frauenherzen einfach höher schlagen lassen und sie für einige Stunden in eine andere Welt entführen. Trotz einiger Schwächen hat auch "Colours of Love - Entblößt" dies eindeutig geschafft.

Fazit:

Fans von Shades of Grey, die leichte und kurzweilige Lektüre für einige Stunden suchen, werden mit Sicherheit ihren Spaß haben. Wer jedoch nach etwas sucht, was sich von der Masse abhebt, wird eher enttäuscht sein.
am 21. August 2014
Vorabinformation:
Es handelt sich um Band 2 der Colours of love - Reihe um Grace Lawson und Jonathan Huntington. Man kann es wahrscheinlich auch ohne den Vorgänger lesen, empfehlen würde ich es aber nicht da einem da zu viele Hintergrundinformationen fehlen.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist auch hier wieder schön schlicht in lilatönen gehalten und mit makellosen weißen Federn geschmückt. Einfach aber auffällig. Die Federn tauchen sogar auch mal im Buch auf.

Meine Meinung zum Inhalt:
Auch der zweite Teil gefällt mir wieder sehr gut.
Die Geschichte setzt direkt da ein wo Band 2 aufgehört hat. Man fühlt mit Grace, leidet und freut sich mit ihr. Man beobachtet ihr "ankommen" in London, ihre Beziehung zu Jonathan die immer wieder neue Facetten offenbart und nie einfach ist.
Man kommt allen Charakteren näher und freut sich ihre Entwicklungen zu beobachten, soviel die der einzelnen Charaktere als auch die zwischenmenschlichen Aspekte.
Die erotischen Szenen sind wieder sehr zahlreich und auch wieder sehr sinnlich geschrieben.
Das Ende war zu erwarten und ist gefühlsmäßig sehr intensiv, da bleibt wahrscheinlich kaum ein Auge trocken.

Mein Fazit:
Auch hier wieder eine sehr schöne Liebesgeschichte gepaart mit sehr sinnlichen erotischen Szenen. Sehr empfehlenswert.
Mal wieder fange ich mit dem Cover an. Wie sein Vorgänger ist es sehr ansprechend. Sehr dezent und sieht nicht so plump nach einem Erotik Buch aus. Das hat mir wirklich gefallen.

Zu der Handlung lässt sich aus meiner Sicht folgendes sagen. Da ich denke das jeder der sich den zweiten Teil kauft den ersten bereits gelesen hat brauche ich zu den eigentlichen Hauptpersonen nicht mehr viel zu sagen. Ob Grace eine weiter Entwicklung durch macht??? Hmm, also eigentlich nicht wirklich. Ich finde sie bleibt sich treu und versucht das Beste aus der ihr zugeschriebenen Situation zu machen. Teilweise ist sie mir ein bisschen zu unterwürfig oder auch zu "blas". Ich hätte ihr mehr Kampfeswillen gegeben und nicht sie einfach alles leidend ertragen lassen in der Hoffnung das Jonathan sich ihr öffnet und über seinen Schatten springt. Nun ja, bis auf den letzten Schritt den sie dann macht um sich selbst nicht zu verlieren hat sie als Person nicht wirklich viel Gesicht.

Jonathan merkt man häufig sein Gefühlschaos an . Er will sich zu ihr bekennen und dann doch wieder reicht sein Wille es durchzuziehen nicht aus. Er kann sehr einfühlsam mit Grace sein aber auch sehr abweisend und verletzend. In diesem Buch werden die Probleme die er mit seinem Vater hat noch deutlicher hervorgehoben und ein Stück weit kann man die Abneigung gegen seinen Vater auch verstehen. Aber ebend nur ein Stück weit, da man auch seinen Vater und seine damaligen Verhaltensweise sehr gut nachempfinden kann.

Die Geschichte ( der Plot ) als solches hat mir schon gut gefallen aber ebend nur gut. Ich habe es relativ zügig gelesen und mich gewundert das die Geschichte mit diesem Japaner nicht noch weiter ausgesponnen wurde. Daraus kiese sich ohne Zweifel noch etwas machen. Fazit: Ein schönes Buch, das schnell gelesen ist und auch sein Geld wert war.
am 21. Mai 2014
Mit "Entblößt" ist Kathryn Taylor ein toller, zweiter Teil der Colours of Love - Reihe gelungen.
Das Buch ist, wie schon sein Vorgänger, sehr flüssig und gut geschrieben und es macht Spaß sich wieder einmal in die Welt der jungen Grace und des geheimnisvollen Jonathan zu begeben.
Natürlich macht es nur Sinn dieses Buch zu lesen, wenn man auch schon den ersten Teil der Reihe kennt und mag. Wie schon zu erwarten baut Entblößt nämlich auf eben diesem Buch auf.
Die Geschichte ist zwar nicht unbedingt neu, das kann man wirklich nicht behaupten, aber trotzdem ist sie sehr schön und zieht den Leser sicherlich schnell in ihren Bann.

Ein Buch das ich nur weiterempfehlen kann.
am 28. Dezember 2014
Mir hat die Geschichte von Grace und Jonathan sehr gut gefallen. Grace macht ein Praktikum in London und tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Ich musste sehr viel schmunzeln beim Lesen und dachte teilweise "das hätte auch mir passieren können". Natürlich denkt man ab und zu, dass viele gerade versuchen an dem Erfolg von Shades of Grey anschließen zu können, was ich leider etwas schade finde. Denn die auch die Geschichten von Colours of Love sind sehr ansprechend. Aber leider sind sie viel kürzer. Mir haben sie trotzdem sehr gut gefallen und ich habe sie quasi verschlungen.
am 25. September 2014
Sehr tolles Buch und wer SOG mag, mag diese buch auch!
Es ist von der Geschichte her sehr ähnlich.
Grace kommt wieder eher naiv rüber in Sachen Liebe und Sex und Jonathan ist der Unnahbare.
Es gibt wieder einen Bösen der das schöne Mädchen haben will und es nicht bekommt.
Natürlich hat auch diese Reihe ein happy end. Kann man auch nicht anders erwarten 😉
am 9. April 2014
Ich mag diese Art von Geschichten.
Erotisch, romantisch und mit Drama als Sahnehäubchen serviert.

Freue mich schon auf den nächsten Teil.

Ich wurde gut unterhalten und habe die ersten beiden Teile in kurzer Zeit gelesen.

Einen Stern ziehe ich allerdings ab, weil die Idee an und für sich nicht neu ist und ein bisschen

auf der 50 Shades-Welle reitet. (Mal nebenbei finde ich die Colours of Love-Reihe bei weitem besser gelungen)

Trotzdem absolute Leseempfehlung und 4 Sterne.
am 6. März 2015
Schöne Alternative zu Fifty Shades of Grey. Alle drei Bücher + die nachfolgenden 2 sind sehr schön zu lesen. Auch hier eine Geschichte über Liebe Lust und Leidenschaft die zum träumen und nachmachen anregt. Ja, vielleicht nicht alles, aber so manch eingeschlafene Beziehung lässt sich mit ein wenig Phantasie und Wollen auffrischen.
am 18. Mai 2014
Obwohl die Bücher sehr an SoG erinnern sind auch sie gut geschrieben. Die Geschichte ist ähnlich . Werde mir gleich den dritten Teil auf mein Kindle laden und ihn wieder in null Komma nichts lesen. Den fünften Stern gibt es nicht weil man manchmal den Eindruck hat es wurde abgeschrieben, sonst toll.
am 22. Januar 2016
Schade das ich schon alle 2 Teile davon gelesen habe und die Geschichte vorbei ist.
Ich habe diese Bücher so sehr geliebt, einfach spannend, romantisch und wunderschön geschrieben.
Manchmal gab es auch etwas zu schmunzeln.
Habe das 1. Buch innerhalb von 3 Tagen verschlungen und mir sofort das 2. Buch nachbestellt das ich dann auch nach 2 Tagen gelesen hatte!!!