Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Mai 2016
Gähnende Langeweile. Ich bin ungefähr halb durch das Buch durch, kann mich aber nach knapp 1 Woche, die mich dieser für mich flache Anti-Lesegenuss nun schon beschäftigt, immer wieder nur tatsächlich durchringen, ein paar Seiten davon zu lesen, da ich immer noch auf die große Überraschung warte, die der Durchschnittsbewertung von mehr als 4 Sternen gerecht wird. Pustekuchen. Die Charaktere flach, Gedanken und Handlungen vorhersehbar, verwirrende Erzählweise (manchmal ein und die selbe Handlung aus zwei Perspektiven) um eine Handlung um ein offenbar verliebtes Freunde-Pärchen wie Kaugummi in die Länge zu ziehen. Ich kann dem absolut nichtsicher abgewinnen, lasse das Buch vorerst unberührt auf meinem Kindle und ärgere mich um verlorene Zeit und knappe 9€, die sich leider nicht gelohnt haben.
am 17. Februar 2014
Ich bin normalerweise kein Leser von Liebesromanen oder anderen romantischen Büchern. Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen und war deshalb zunächst skeptisch, ob das wirklich etwas für mich ist.
Doch je mehr ich gelesen habe, desto mehr fühlte ich mich auch an mein eigenes Leben erinnert, da ich in einer, wenn auch etwas anderen, aber doch ähnlichen Situation bin wie Sienna. Bei mir ist es war mehr als nur pure Freundschaft wie bei Sienna und Nick, aber dennoch kann ich die Sitatuationen, die im Buch beschrieben werden, gut nachvollziehen.

Sienna sitzt im Zug und sieht diesen jungen Mann mit den schönen Augen und dem grünen T-Shirt und denkt: Wow, den will ich haben. Sie versucht, mit ihm zu flirten, zeigt ihm, dass sie die gleiche Geschichte in der Zeitung lesen, und tut danach so, als ob sie vertieft ist in den Artikel - und verpasst dann den Moment, als der junge Mann den Zug verlässt. Sie ärgert sich über sich selbst, denn das hätte ihre Chance sein können. Auf der Arbeit angekommen, traut sie dann ihren Augen nicht. Der junge Mann mit dem grünen T-Shirt und den schönen Augen wird ihr als Nick, ebenfalls Mitarbeiter im Verlag, vorgestellt. So lernen sich die Sienna und Nick kennen. Nick hat 2 Wochen im Verlag gefehlt, daher wusste er nicht, dass es eine neue MItarbeiterin gibt, als er ankommt, und ist ebenso baff wie Sienna.

Zwischen den beiden entwickelt sich eine gute Freundschaft, in der es aber viele Geheimnisse gibt. Zu viele anfangs, um daraus die schönste Liebesgeschichte zwischen den beiden zu machen. Nick weiß nichts von Siennas Vater, bis er an einem Tag in ihrer Wohnung denkt, er sei tot. Nick weiß nichts von Siennas Gefühlen für ihn, genauso wenig weiß Sienna von Nicks Gefühlen. Beide haben ihre Beziehungen und trösten sich gegenseitig, wenn eine davon in die Brüche geht. Doch können sie jemals zu ihren Gefühlen für den jeweils anderen stehen?
am 21. Januar 2015
Cover:
Das Cover ist sehr schön. Zwei Schwäne aus Origami, die sich bei Sonnenuntergang auf dem Meer in die Augen blicken. Toll. :) Dazu gibt es am Ende noch eine Postkarte mit dem selben Aufdruck. :) Eine sehr schöne Idee. :)

Inhalt:
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Insgesamt behandelt das Buch eine Zeitspanne von ca. 5 Jahren, in denen die beiden wunderbaren Hauptprotagonisten, hauptsächlich freundschaftlich miteinander verbunden sind. Und das obwohl sich beide in den jeweils anderen bereits beim erstem Augenblick ineinander verliebt haben.
Die Freundschaft der beiden ist wirklich wundervoll. Beide können sich hundert prozentig aufeinander verlassen und gehen so wunderbar miteinander um, dass man leicht ins träumen gerät. :)
Neben den beiden Hauptprotagonisten spielen noch einige andere Charaktere, wie z.B. Siennas Vater, oder der "Penner"-Pete, eine große Rolle in dem Buch. Sie verleihen dem Buch, neben Sienna und Nick, viel Charakterkraft. Die Charaktere im Buch sind alle sehr schön ausgearbeitet und sind wirklich sympathisch. Man fühlt einfach mit ihnen mit und hofft für alle auf ein Happy End.
Die Handlung selber beinhaltet teilweise Zeitsprünge, die ich als angenehm empfand und wird aus beiden Sichtweisen, d.h. aus Siennas und aus Nicks Sicht, jeweils einzeln beschrieben. An wenigen Stellen, die aber wichtig sind, überschneiden sich die Erzählungen, beziehungsweise wiederholen einen kurzen Moment vorher aus der anderen Sicht. Meistens werden die Momente aber entweder nacheinander erzählt, also immer das darauffolgende Geschehen nur halt in der jeweils anderen Sicht, ohne Wiederholung, oder verschiedene Geschehen, in verschiedenen Orten, oder Zeiten.
Ich fand diese Erzählweise wirklich toll!
Man merkt richtig, wie viel Liebe beide füreinander empfinden. Oft fragt man sich ja in Bücher, wie der Gegenpart das ganze empfindet und hier kann man es wunderbar nachlesen und mitfühlen. :)
Man merkt im Buch auch eine Charakterentwicklung, die vonstatten geht. Trotz der tiefen Freundschaft bleibt die Liebe der beiden aber das Hauptthema. Während am Anfang noch das reine Verliebtsein eine Rolle spielt, entwickeln sich beide mit der Geschichte mit und neben der tiefen Freundschaft bleibt diese Liebe vorhanden, wird aber noch viel inniger.
Zum Schluss wird es nochmal tragisch und es hat mir wirklich leid getan, das zu lesen. :( Doch für die meisten, gibt es ein wunderbares Happy End. Vor allem für Sienna und Nick. Und wie das geschieht, fand ich echt schön zu lesen.

Fazit:
Das Buch zeigt eine wunderbare Charakterentwicklung auf. Aus einer anfänglich starken Verliebtheit entsteht eine tiefe Freundschaft neben einer innigen Liebe. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und unglaublich sympathisch. Die Sicht aus beiden Seiten hat mir sehr gut gefallen und ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen. Vor allem für die Träumer unter uns. <3
am 12. Mai 2014
Beste Freunde! weil jeder vom anderen denkt er liebe ihn nicht....ja kann passieren aber dann sich fünf Jahre bis es funkt gegen seine Gefühle zu wehren... puh ist ne Leistung.Das Buch ist unterhaltsam, keine Frage, aber einmal Lesen reicht.
am 24. März 2016
Inhalt:
Ein Mann und eine Frau, die das erst mal in der Bahn aufeinandertreffen und kurze Zeit später feststellen, dass sie Kollegen sind und von nun an zusammenarbeiten. Ein Mann und eine Frau, die sich vom ersten Augenblick an bedingungslos lieben und trotzdem nur beste Freunde werden. Ein Mann und eine Frau, die alles übereinander wissen, sich in und auswendig kennen und trotzdem nicht zueinander finden. Genau das sind Nick und Sienna. Schnell werden die beiden die besten Freunde und von Jahr zu Jahr kennen sie sich immer besser, bis nur noch ein Geheimnis bleibt, welches beidem von dem jeweils anderen nicht wissen.

Meine Meinung:
Das Buch liegt schon ein paar Jahre auf meinem SuB und bisher hatte ich nicht das Bedürfnis verspürt, dieses Buch zu lesen. Als ich nun aber auf der Suche nach einer locker leichten Liebesgeschichte war, kam dieses Buch genau richtig. Auch wenn es im Endeffekt eben nicht jene Leichtigkeit mitgebracht hat, die ich mir erhofft hatte, war es eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Sienna und Nick geschildert. Zu Beginn eines jeden Kapitels ist der Name der aktuell sprechenden Person angegeben, sodass der Leser der Handlung problemlos folgen kann. Durch die zwei Sichtweisen weiß man genau, was Sienna und Nick denken und fühlen. Hinzu kommt, dass die Geschichte gut geschrieben ist und die Autorin es einem leicht macht der Handlung zu folgen. Das einzig Verwirrende waren die Zeitsprünge. Es gibt Szenen, die aus der Sicht von Nick und Sienna geschildert werden, wodurch die Autorin die Handlung hin und wieder „zurückspulen“ musste. Ansonsten gab es mehrere große Sprünge nach vorn, da die Handlung sich über mehrere Jahre zieht. Diese waren zu Beginn etwas verwirrend, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt.

Sienna ist eine sehr liebe Person, die jeder mag. Sie hat ihre Geheimnisse und wirkt oft sehr verletzlich, auch wenn sich ihr Charakter sehr verändert je weiter die Zeit voranschreitet. Sie ist immer darauf bedacht andere nicht zu verärgern und stellt sich selbst hinten an, um anderen zu helfen. Auch wenn ich sie mochte, bin ich nie ganz warm mit ihr geworden. Wieso das so war, kann ich nicht sagen, aber irgendeine Barriere war immer da.
Nick präsentiert sich nach Außen komplett anders, als seine Gedanken dies vermuten lassen würden. Auf andere wirkt er selbstbewusst, lustig und unbekümmert. In Wahrheit ist er aber unsicher und grüblerisch. Ich konnte diese zwei Bilder nicht wirklich zu einem zusammenfügen und hatte also auch mit ihm meine Probleme.
Zusammen sind Sienna und Nick super und die Freundschaft bedeutet beiden alles. Jede Handlung und jede Tat zeigt, wie sehr sie einander lieben und in manchen Szenen musste ich mich doch fragen, ob die beiden taub und blind waren, da die Gefühle des jeweils anderen so offensichtlich waren.

Weitere Charaktere waren der Vater von Sienna und Pete. Siennas Vater ist eine herzensgute Seele und ich mochte ihn wirklich gern. Sein Schicksal hat mich sehr berührt und ich habe eine Art Hochachtung für ihn empfunden. Pete ist ein Obdachloser, mit dem sich Sienna anfreundet. Er spielt eine wichtige Rolle im Buch und auch ihn mochte ich sehr. Seine Geschichte ging mir ans Herz und berührte mich. Zum Glück hat Sienna alles in ihrer Macht stehende getan, um ihm das Leben etwas angenehmer zu machen.

Die Handlung zieht sich über mehr als fünf Jahre und das hat mich in der Tat sehr überrascht. Auch wenn die meisten Szenen vorhersehbar waren und ich wusste, dass sich meine Hoffnungen für Sienna und Nick nicht so schnell erfüllen würden, habe ich die ganze Zeit mitgefiebert, was bei mehr als 450 Seiten etwas anstrengend sein kann. Für Zwischendurch ist dieses Buch sehr nett. Mich konnte es leider wenig überraschen und der Wow-Effekt blieb leider aus.
am 22. Februar 2013
Der Roman beginnt mit der Begegnung zweier Menschen, die sich in der morgendlichen Bahn über die Zeitung hinweg blitzartig ineinander "verkucken". Danach treffen sie erneut im Büro zusammen und stellen fest, daß sie in der selben Firma arbeiten. Hier könnte nach einem gemeinsamen Kaffe das Happy End starten. Dies lässt jedoch auf sich warten, sehr, sehr viele Seiten. Im Buch zieht sich das über 5 Jahre hinweg. Ein ewiges Geplänkel, in dem sie sich nicht traut und er sich nicht traut und so gut, wie der Stoff vielleicht gedacht war: Durch dieses endlose Hinziehen verlor ich als Leserin nach dem ersten Drittel schon die Lust an diesem Buch. Daß ich trotzdem weitergelesen habe lag einzig daran, daß ich gerade kein anderes greifbar hatte. Auch der Schluß hat keine besonderen Überraschungen mehr gebracht. Fazit: Ein Buch, das man wirklich nicht gelesen haben muß. Noch nicht mal, wenn man jeglichen Anspruch über Bord wirft. Weniger wäre eindeutig mehr gewesen.
am 9. Februar 2016
Dieser Roman hat eindeutig Höhen und Tiefen.drr Anfang ist toll das man Lust hat die Geschichte schnell zu lesen und ist gespannt wie es ausgeht. In der Mitte verlässt einen die Hoffnung das es irgendwann zu Ende geht ,sehr zäh dieses hin und her.ich mußte mich zwingen durchzuhalten. Der Schluss ist dramatisch traurig und dann gibt es das sehr lang ersehnte Happy End. .
am 16. Oktober 2012
Nick und Sienna, Sienna und Nick. Beide seit ihrer ersten Begegnung im Zug unzertrennlich und unendlich verliebt ineinander. Doch trotzdem sind die beiden über Jahre hinweg nur beste Freunde, den vielen Missverständnissen sei Dank.

Jessica Thompson hat einen schönen Schreibstil und sie hat es hinbekommen, dass man beim Lesen eindeutig erkennt, wer gerade erzählt, ohne dass man auf den Namen über dem Kapitel achten muss.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Sienna und Nick geschrieben, was mir in diesem Fall sehr gefallen hat, da man so mitbekommt, was der jeweils andere über die ganzen missverständlichen Szenen denkt und wie er sie empfindet. Von Anfang an habe ich mit den beiden mitgefühlt, da ihre Freundschaft teilweise so "dramatisch" und gleichzeitig romantisch geschildert wurde, dass man nicht drumrumkommt, den beiden die Daumen zu drücken.
Die vielen Zeitsprünge zwischendrin haben mich etwas irritiert... zum Schluss waren sie schon ganze 5 Jahre mit einander befreundet und ich musste mich immer wieder fragen, wie blind ein Mensch nur sein kann.

Eigentlich hätte es eine echt süße Geschichte zum Dahinschmelzen sein sollen. Beste Freunde, die sich lieben, aber aus Angst der Andere könnte die Gefühle nicht erwiedern, nicht zusammenkommen.
Leider hat mir das jedoch alles ein bisschen zu lang gedauert. 5 Jahre lang raffen die beiden nicht was los ist, erst ganz am Schluss, bei dem es zudem zu einem sinnfreiem Showdown kommt, der überhaupt nicht in die Geschichte passt und fast wieder alles zerstört hätte, finden sie zu einander.
Das hätte für meinen Geschmack eher passieren sollen... wer ist schon so lange mit jemandem soooo gut befreundet ohne, dass da was im Bett lief, geschweige denn, der eine dem anderen seine Gefühle gesteht.

Ein bisschen zu unrealistisch, stellenweise aber sehr süß. Trotzdem bleibt es nicht mehr als ein netter Zeitvertreib.
am 27. Dezember 2012
Ich habe das Buch zu Weihnachten erhalten und habe es in 1-2 Tagen durchgelesen.
Selten hat mich ein Buch so ergriffen, ich fand die Schilderungen der beiden mehr als gelungen. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, auch wenn das Ende vielleicht an einer anderen Stelle besser gepasst hätte.
Die Geschichte gehört zu solchen, wo ich am liebsten wüsste wie es weitergeh,t obwohl es so endlos lange gedauert hat bis sie sich trauten!

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.
am 29. Dezember 2012
Eine Liebesgeschichte wie sie im realen Leben bestimmt nicht nur einmal vorkam oder vorkommen wird. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und war fast schon traurig, als es zum Happy End kam (aber nur weil das Buch somit zu Ende war !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ). Sehr humorvoll und liebevoll geschrieben. Für Alle die an die Liebe glauben, die Hoffnung nie aufgeben und ihr Leben leben!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken