Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Mai 2017
Drei Kinder, aufgewachsen bei einem Psychopathen, herangezogen, um zum Übermenschen zu werden. Eine Organisation, die Kindern helfen will und hart gegen Kinderprostitution vorgeht - nicht immer legal. Ein Feind, der plötzlich auf den Plan tritt und ein undurchschaubares Spiel zu spielen scheint. Ein Spiel, dem man nicht entkommen kann, das sie spielen müssen, um zu bewahren, was sie lieben.

David, Allison und Charlie überlebten die Hölle. Das macht sie zu interessanten Figuren, deren Lebensweg fesseln könnten. Und das tun sie auch - zumindest die erste Hälfte des Buches lang. Vor allem auf David liegt der Fokus. Er bei seiner Mutter, wie sie in ärmlichen Verhältnissen leben, aber voller Liebe und Hoffnung. Umso stärker der Kontrast, als er zu Bob kommt.
Über Allison und Charlie erfährt man weniger von ihrer Kindheit, dafür aber, wie sie sich entwickelt haben, nachdem sie ihren Ziehvater entkamen. Beide Schicksale könnten unterschiedlicher nicht sein, aber umso faszinierender ist es, darüber zu lesen.

Ihre Geschichten nehmen ziemlich die erste Hälfte des Buches ein, danach tritt der unbekannte Böse auf den Plan und danach könnte es eigentlich genauso spannend weiter gehen. Doch verschiedene Dinge stören den Lesefluss und haben zumindest bei mir verhindert, dass die Spannung bis zum Schluss bleibt: Viel zu oft wird die Erzählung durch Rückblenden unterbrochen. Rückblenden, die wohl manche Gefühle besser erklären sollten, doch an diesem Punkt einfach nur stören. Dazu sind das nicht kurze Einschübe, sondern ziehen sich teilweise über viele Seiten. Ein weiterer Störfaktor sind, gerade zum Schluss, die ewig langen Monologe, die beinahe einer Rückblende gleich kommen. Das ist mühsam und verleitet leider dazu, es einfach zu überspringen, um endlich zu erfahren, wie es aus geht.

Fazit: Obwohl die Charaktere wahnsinnig interessant sind und die erste Hälfte vielversprechend ist, kann das Buch die Spannung nicht aufrecht erhalten und es ist sehr mühsam, um bis zum Schluss durch zu halten.
am 7. Februar 2016
Ich möchte hier nichts über den Inhalt sagen.
Wer den Autor mag und gerne Thriller liest sollte sich auch überlegen ob er dieses Buch lesen möchte.
Es ist durchwegs spannend geschrieben und hat interessante Charaktere.
am 8. Mai 2017
Diese Psycho Monologe gehören zwar zur Geschichte aber ein/zwei Beispiele hätten da auch gereicht. So wirkt das Buch stellenweise wie ein Sektenheftchen. Lese sonst gern Bücher des Autoren, aber das wirkt irgendwie wie von jemandem anderen verfasst.
am 1. Mai 2017
Wer Thriller mag sollte sich das buch kaufen, in dem Buch ist alles vertreten Spannung, Brutalität und Emotionen ohne Ende.
Versand war flott gerne wieder.
am 16. Juli 2017
Hat Spass gemacht das Buch zu verschlingen. Am Anfang ist die Story etwas langatmig. Aber im Laufe der Geschichte wird es ein richtig guter thriller, den ich jeden weiter empfehlen kann der gerne Thriller liest.
am 18. Juli 2017
Das Hörbuch ist super spannend und das Thema ist gruselig. Hat mich bei langer Autofahrt gut unterhalten und gegen aufkommende Müdigkeit bewahrt.
am 16. Juni 2017
Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Eines seiner besten Bücher. Auch für Leser, die sich nicht mit der "Smoky-Reihe" beschäftigen.
am 9. Juni 2013
... und beinhart ! Die Auflösung finde ich zwar etwas überzogen, aber dennoch ein hervorragendes Buch, das ich allen Genre-Liebhabern empfehlen kann !
am 6. August 2013
das buch muss gelesen werden, einfach ein tolles buch von cody mc fadyen, wie üblich, da seine bücher alle toll geschrieben sind und in einem gelesen werden möchte
am 15. Mai 2013
Grausam, brutal und auf der anderen Seite unheimlich emotional. Ich habe geweint wie bei einem Drama aber das Buch hat nie die Spannung verloren! 5 Sterne von mir