am 4. November 2010
Habe dieses Buch vor einer Woche bekommen und in eins durchgelesen. Er liest sich wirklich sehr leicht zu lesen und ist als Taschenbuck für Unterwegs sehr geeinet. Man möchte nicht aufhören zu lesen und wissen wie es weitergeht. Es ist Witzig, Unterhaltsam und Informativ. Obwohl ich an so manchen Stellen so meine Bedenken habe ob das alles wirklich wahr ist. Aber trotzdem super komisch und sehr Unterhaltam. Sowas müsste mal Verfilmt werden.... ;) Sehr empfehlenswert
am 27. August 2007
Hab dieses Buch (passenderweise) vor einem Flug im Duty Free Shop gekauft, und hab mir nicht viel erwartet, aber ich muss euch sagen, das Buch ist der Hammer!

Es zeigt wahre und lustige Begebenheiten des Bodenpersonals in einem großen renommierten englischen Flughafen und es wird echt nichts ausgelassen ... hab während meines Fluges so sehr gelacht, daß die Flugbegleiterinnen unbedingt wissen wollten was das genau für ein Buch ist, da sie nur bestätigen können, daß es oft so dermaßen affig und lustig auf den Flughäfen dieser Welt zugeht.

Der Autor beschreibt den Alltag eines Bodenpersonal-Managers mitsamt seinen Tücken wie Pannen, Ausrutschern, Liebe, Drogen und alle möglichen Exzesse ... Stewards und Co. sind eben auch nur Menschen ;-)

Auf alle Fälle eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite, da bleibt kein (fliegendes) Auge trocken!
am 7. Oktober 2010
Da ich selber am Flughafen arbeite, kann ich vieles bestätigen was dort geschrieben wird (wenn auch von einigen hier in der Rezension in Frage gestellt wird).
Teils amüsant, der andere Teil ganz in Ordnung.
am 12. Februar 2015
Ich habe selbst einige Jahre auf/an einem Flughafen gearbeitet und kann nur sagen: treffend und aus dem Leben.

Natürlich auch sehr gut geschrieben !
am 25. Juli 2008
ich habe das Buch auf Grund der guten Empfehlungen gekauft und wurde entäuscht.
Zäher Schreibstil, langweilige Geschichten nach dem Motto "eine Freundin einer Freundin hat erzählt dass....". Amüsant, zum Schmunzeln oder gar zum Lachen war es jedenfalls überhaupt nicht. Ein Stern nur, weil es bei Amazon leider nicht ohne geht.
am 8. September 2008
Habe das Buch ohne große Erwartung kurz vor meinen Urlaub in einer großen Buchhandlung bei den Schnäppchen gefunden.
Ich fand es von anfnag bis ende sehr leicht zu lesen. Ich musste des öfteren Schmunzel und herzlichst lachen. Für den Urlaub in der Sonne super zu lesen!!!
am 24. Januar 2010
Ein schönes Buch, dass viele Details des Airliner-Lebens in einen Tag packt. Nur MMID sollte man nicht ins Deutsche übersetzen, sondern als Anglizismus stehen lassen. :-)
am 6. April 2010
Als Reisefreak bekam ich das Buch geborgt - das Buch liest sich sehr locker, aber dass all die Stories drin "absolut der Wahrheit" entsprechen, wie anfangs versprochen, erscheint mir doch etwas übertrieben.

All die Spielchen mitten im Flieger während die Passagiere drin sind...wers glaubt...

insgesamt habe ich vom Schreibstil und Unterhaltungswert her schon Schlechteres gelesen, daher auch 2 Sterne und nicht nur 1, aber vor allem gegen Ende hin wird alles immer grotesker und unglaubwürdiger, sodaß man als Leser eigtl das Buch nur noch zu Ende lesen will damit man fertig ist, und nicht weil man so gespannt ist, wie's endet...

alles in allem "naja"...