Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Der König der purpurnen Stadt: Historischer Roman
Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. September 2017
Das Buch ist eine tolle Verknüpfungen von realen Personen und Begebenheiten dieser Zeit, sowie Erfundener Personen und Geschehnisse. Am Anfang die Auflistung der Charaktere mit Vermerk wer erfunden und wer tatsächlich gelebt hat ist ein gelungener Einstieg da es für Leute wie mich die sich für Geschichte interessieren den Vorteil bietet sich selbst längere Zeit damit zu beschäftigen wer nun wirklich war und wer nicht! Die begeben heuten zur damaligen Zeit sind immer super recherchiert und so ergibt sich die Verbindung aus Freude am lassen und zu dem werden Geschichtliches Wissen erweitert.
Am Ende des Buches gibt es eine kurze Übersicht welche begegebenheiten es wirklich gab und ob die historischen Personen das erlebt haben oder ob es der Fantasie entsprungen ist.

Die Geschichte nimmt immer wieder unvorhergesehene wendungen, wodurch die Spannung erhalten bleibt.
am 27. Januar 2017
Ein tolles, fesselndes Buch, in das man komplett versinkt. Jederzeit spannend. Es ist nur traurig, wenn es zu Ende ist ;-).
am 3. August 2017
Ich schließe mich an und empfehle dieses Buch sehr gerne, auch die Hörbuchumsetzung von Audible ist eine Überlegung wert.

Der Klappentext ließt sich erst einmal gewöhnungsbedürftig und wenig spannend, aber man rutsch recht schnell in die Lebensgeschichte herein und staunt über die vielen Wendungen in der Geschichte.

Klare Empfehlung von meiner Seite!
am 26. April 2017
Rebecca Gablé ist für mich die Königin der Romanautorinnen. Belegte Historie und Phantasie ergeben für mich eine beeindruckende Mischung. Alle Bücher von ihr sind spannend und sehr detailliert geschrieben. Als Leser ist man in der Zeit gefangen, als würde man es selbst erleben.
Ich habe alle Romane von ihr gelesen und freue mich auf den nächsten.
am 1. Mai 2017
Ich habe das Buch verschlungen, einfach grandios!
Wer gern historische Romane liest wird, sollte sich das Lesevergnügen auf jeden Fall gönnen.
am 1. Juni 2017
Rebecca Gable ist immer wieder gut für schöne historische Geschichten.
Die Protagonisten sind sehr schön dargestellt und wenn man sich wirklich darauf einlässt, entführt dieser Roman in
längst vergangene Zeiten. Man lebt ,liebt und leidet mit Jonah und den anderen Figuren .

Ich habe es sehr genossen.

Es wäre unklug dieses Buch nicht zu lesen -:-)
am 29. April 2017
Man erfährt hier mit welchen Problemen unsere Vorfahren zu kämpfen hatten und wie diese gemeistert wurden
Pest Glaube und Intrigen
am 20. Juli 2017
Trotz der fast 1000 Seiten habe ich es geschafft, den Roman in 3 Tagen zu lesen. Aus der Hand legen konnte ich dieses Buch kaum, weil es immer spannender wurde. Das ist der beste Roman, den ich von Rebecca Gable gelesen habe.
am 22. Mai 2017
Das Buch hat mich sehr gefesselt und mich mit detaillierten Geschichtskentnissen überrascht. Die handelnden Personen sind liebevoll und glaubhaft beschrieben. Das Lesen dieses Buchs hat mir sehr gut gefallen und Lust auf mehr gemacht.
am 9. Mai 2017
So spannend und interessant-informativ kann wirklich nur Rebecca Gablé das Treiben der Londoner "Pfeffersäcke" und die überraschend modern wirkende Verwobenheit von Politik und Wirtschaft im Mittelalter beschreiben.

Absolute Empfehlung.

Hiobs Brüder