Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Dezember 2002
Selten wurde es in einem Buch so glänzend dargestellt, dass nicht nur materieller, sondern vor allem auch innerer Reichtum zu einem gluecklichen Leben gehoeren ! Erkenntnis: Dass Erfolg viel gluecklicher macht, wenn er mit anderen Menschen geteilt werden kann.
Pedro versteht es, dem Leser durch die wunderbar erzaehlte Geschichte etwas fuer das eigene Leben mitzugeben !
am 12. August 2006
Dieses Buch von Robert J. Petro habe ich in nur zwei Tagen verschlungen. Es spielt in der Nähe von Mexiko City und handelt von einem kleinen Jungen namens Antonio. Dieser muss nach dem Tod des geliebten Großvaters Juan Gomez miterleben, wie die Hazienda, die ihm eigentlich vermacht werden sollte, durch die Testamentseröffnung an die Landarbeiter und Hausangestellten verteilt wird.

Antonio wird allerdings das größte Erbe des Großvaters zuteil: Er erhält einen hölzernen Kasten, in dem er einen Bündel Papiere findet. Antonio ist enttäuscht, doch die Worte seines Großvaters gehen ihm immer wieder durch den Kopf: Du wirst denken, ich hätte Euch im Stich gelassen, doch ich werde immer bei Euch sein. Neugierig beginnt er, die Papiere auseinander zu nehmen und findet als erstes einen Brief an ihn. Sein Großvater hat in weiser Voraussicht und aufgrund der politischen Unruhen das Land der Hazienda an die Arbeiter verteilt und ein Tagebuch, ein Buch der geheimen Weisheiten, für Antonio geschrieben.

In diesem Buch beschreibt Juan sein Leben, wie er auf einer ranchería aufwuchs und von dieser mit 17 Jahren von dem Pächter Hernandez verjagt wurde, als seine Eltern starben. Zusammen mit einem Esel beginnt Juan seine Reise nach Mexiko City und begegnet unterwegs Hector, einem der reichsten Männer der Gegend, der nach und nach Antonios Mentor wird und ihn auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleitet.

Ich möchte nicht zu viel von diesem Buch verraten, damit der Leser sich selber auf die Entdeckungsreise begeben kann. Es ist sehr spannend Antonio zu beobachten, wie er sich ohne Geld durch die Stadt durchschlägt, einen Handel aufbaut, Niederlagen hinnehmen muss, verhaftet wird, seinen guten Ruf wiederherstellen muss, eine Kooperative gründet, wohlhabend wird und später sogar seine große Liebe findet. Das Buch verrät viele wichtige und bereits bekannte Weisheiten verpackt in einer spannenden Lebensgeschichte und ist, wie ich finde, sehr empfehlenswert.
am 12. September 2006
Lebensweisheiten verpackt in ein arbeitserfülltes Leben:

Robert J. Petro ist es gelungen, viele Schwierigkeiten und Herausforderungen, die einem im Leben begegnen, in eine mitreißende Lebensgeschichte zu verpacken und Lösungen aufzuzeigen, die außerhalb der Norm liegen.

Ein sehr liebenswertes Buch, dass sich mit Kapiteln wie - Vertrauen lernen, Wohlstand teilen, inneren Reichtum finden, seelische Stärke und der Weg zum Erfolg - beschäftigt.

Einige Punkte aus den Geheimnissen: Gelegenheiten bieten sich überall - übe Geduld, Beharrlichkeit und Selbstdisziplin, und verbinde sie mit harter Arbeit und Zielstrebigkeit - setze Dir ein Ziel, und konzentriere Dich darauf, bis Du es erreicht hast -

gehe immer mit einem Plan in geschäftliche Verhandlungen - und einen Ersatzplan, auf den Du, wenn nötig, zurückgreifen kannst - setze Prioritäten bei Deinen Zielen - widme Dich den wichtigsten zuerst - nimm nie etwas als selbstverständlich hin...

Ein schönes Buch, dass ich schon verschenkt habe und auch wieder verschenken werde - und ab und zu auch selbst wieder lese ...
am 20. September 2010
Ein Großvater vererbt seinem Enkel "nur" seine Aufzeichnungen seiner Erfolgsgeschichte und gibt dem Jungen und dadurch auch dem Leser sehr viele Weisheiten mit fürs Leben.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Es war leicht zu lesen, interessant geschrieben und enthält sehr schöne Werte, die man sich gerne aneignen möchte.
am 22. September 2011
Ein wunderbares Buch, mit viel Gefühl und Herz.
Ich hab es schon so oft verschenkt und jeder
war total begeistert.....
Man muss es einfach gern haben!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken