find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 12. Februar 2010
Schade, hätte ein gutes Buch werden können - wenn denn der Autor sein Handwerk verstehen würde. Gekünstelte Dialoge, die mit der heutigen Umgangssprache aber auch gar nichts zu tun haben, eindimensionale Charaktere mit einerseits vorhersehbaren Handlungen, andererseits aber immer wieder unlogische Wendungen in der Handlung und ein vorhersehbares Ende. Warum vorhersehbar? Weil die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven nahezu aller Tatverdächtiger geschrieben ist - nur nicht aus der des Täters. Dazu mangelndes juristisches Verständnis, wenn bspw. der Anwalt eines verhafteten Tatverdächtigen darüber verzweifelt, dass er die Unschuld seines Mandanten nicht beweisen könne (was ich mir im vorliegenden Fall als juristischer Laie durchaus zugetraut hätte ...) usw. usw.
Ich hatte mir während des Lesens vorgenommen, das Buch aufgrund der eigentlich guten Idee für die Storyline mit wenigstens 2 Sternen zu bewerten, wenn denn das von mir vorausgeahnte Ende so nicht eintreten würde und es noch eine überraschende Wendung gäbe. Gab's aber nicht und von daher auch nur die niedrigstmögliche Bewertung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden