find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Februar 2015
Was für ein zauberhaftes Buch, was für ein toller Einstieg in die Zeiten! Hier wird ein äußerst komplexes Thema wunderbar nah am Kind aufbereitet. Fast ohne es zu merken werden die Kinder im Rahmen einer spannenden Handlung an die Zeiten herangeführt. Ist es sonst für Schüler nicht einfach, sich kompliziertes Fachvokabular einzuprägen, so geschieht es innerhalb der Geschichte fast nebenbei. Inzwischen heißt es bei meinen Schülern einfach: Die Tempus nimmt wieder Fahrt auf! (In der Geschichte reisen die Kinder mit einem Schiff in verschiedene Zeiten.)Und damit drücken sie ihre Freude aus, wenn sie eine neue Zeit kennen lernen, keine Langeweile, kein Frust wie sonst doch schnell, wenn es um den Bereich "Sprache untersuchen" in der Grundschule geht. Dieses Werk kann ich nur empfehlen, auch wenn ich es nicht 1:1 umgesetzt habe - da muss jeder für seine Klasse entscheiden, was er wie genau umsetzt.
am 22. September 2015
Die Kinder lernen durch die Geschichten die unterschiedlichen
Zeitformen kennen. Dies geschieht ohne, dass es den Kindern
bewusst ist. Das unbewusste Lernen ist meiner Meinung nach
immer das beste und wirkungsvollste!
am 4. Mai 2014
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich gerade beim Präteritum keine gute Idee zur Vermittlung hatte.
Mit diesem Buch hat man wirklich ein tolles Buch zur Erarbeitung der Zeiten! Die Geschichte ist rund und stimmig. Es gibt ausreichend Übungsmaterial und Spielideen für die verschiednen Zeiten, die sich immer wieder wiederholen und die Kinder sich gleich mal selbst mit dem Material beschäftigen können.
Ich bin begeistert und die Kinder auch!
am 3. Juni 2015
Fantastic book....great for understanding verbs and tenses. Has helped my son immensely. Very good exercises. I cannot recommend it enough.
am 9. März 2017
Alles super.
Super Buch mit Tipps zum handlungsorientierenden Unterricht zum Thema "Zeitformen.
Sowohl genaue Erklärung als auch Praxistipps und Kopiervorlagen.
am 28. Oktober 2014
Ich bin sehr begeistert von dem Material.
Es kostet zwar sehr sehr viel Zeit, alles zu kopieren (in verschiedenen Farben), dann zurechtzuschneiden und zu laminieren, aber es lohnt sich!
Die Kinder lassen sich von der Geschichte, die durch die Zeitformen führt, begeistern und haben Spaß daran, mit dem Material zu arbeiten.
Die zusätzlichen Arbeitsblätter, die zu jeder Zeitform angeboten sind, finde ich auch sehr durchdacht.
Außerdem kann man selbst wählen, welche Zeitformen man behandeln will. Ich wollte beispielsweise das Plusquamperfekt rauslassen, was ohne Probleme ging, die Geschichte bleibt trotzdem im Zusammenhang.
Ich würde das Material immer wieder verwenden und da ich es jetzt einmal komplett habe, muss ich es für den nächsten Durchgang nur vorkramen!
am 5. Juni 2013
Bei den Unterrichtsmaterialien handelt es sich wirklich um "einfach märchenhafte" Ideen für den Deutschunterricht.
Meine Schüler waren von Beginn der Einheit sehr an der Rahmenhandlung interessiert und konnten sich durch die spannende Zeitreise sehr für diese Grammatikarbeit motivieren lassen.
Zu jeder Zeitform gibt es ein passendes Bild, dass die Funktion der Zeit widerspiegelt. Z.B. zeigt das Bild zum Perfekt eine Brücke in einer kleinen Schlucht, die frühere Erfindungen mit den gleichen Gegenständen in der heutigen Zeit verbindet. So können die Kinder sich buchstäblich ein Bild von der Zeitform machen.

Wie bei jedem anderen Lehrwerk, suchte ich mich mir für meine Lerngruppe passende Arbeitsblätter heraus. So habe ich zwar nicht alle Materialien bearbeiten lassen, bin aber trotzdem von diesem Unterrichtsmaterial überzeugt!
Eine schöne Idee, die kindlicher Fantasie gerecht wird und Freude und Interesse am Nachdenken über Sprache macht!