Format: Broschiert|Ändern

am 8. Februar 2009
Für Kinder, die gern lesen und ein gutes Textverständnist haben, sind diese Logicals toll. Im Buch sind Tabellen und darunter Texte zu verschiedenen teilweise sehr interessanten Heimat- und Sachunterricht Themen. Die Texte müssen sorgfältig gelesen werden und deren Inhalte dann in die richtige Spalte der Tabelle eingetragen werden.
Meiner Meinung nach könnten im Buch noch ein paar einfachere Aufgaben sein, um den Kindern den Lösungsweg näher zu bringen. Am Anfang benötigen sie doch ein wenig Einstiegshilfe. Wenn das Prinzip verstanden wurde, geht es aber recht zügig voran. Obwohl man sich auch als Erwachsener an den schwierigen Logicals teilweise ein wenig anstrengen muss. Mit "schnell mal überfliegen" ist das nicht getan.
Empfehlenswertes Buch für strebsame, interessierte Kinder, die gern auch mal ein wenig tüfteln. Nichts für ungeduldige "das mach ich schnell nebenbei" Arbeiter.
am 5. November 2014
sind super Aufgaben für Kinder. Besonders leistungsstarke Kinder können damit völlig selbstständig differenziert werden, da sich die Logicals immer gleich aufbauen, dennoch knifflig, spannend und herausfordernd sind. Schönes Buch mit Anleitung zum Nachmachen!!
am 10. September 2013
Diese Logicals machen Spaß und sie sind wirklich eine gute Lese- und Konzentrationsübung. Wir werden sicher noch mehr Logicals bearbeiten wollen. Meine Tochter ist in der 4. Klasse und übt nicht gerne, aber die Logicals hat sie sogar schon mal freiwillig in die Hand genommen.
am 6. November 2015
Diese Sammlung an Logicals ist wirklich eine nette Sache und lässt sich vielseitig einsetzen - ob nun als Spaß für zuhause, als Lückenfüller, als themengebundene Zusatzstation beim Werkstattunterricht, für Vertretungsstunden oder wie auch immer. Enthalten sind jeweils 14 leichte, millelschwere und schwere Logicals zu verschiedenen Themen (Lesen, Ritter, Fastnacht, Nikolaus ...).

Die einfachen habe ich gelegentlich schon mal mit Schülern und Schülerinnen einer zweiten Grundschulklasse gemacht, bei den schweren sind teilweise auch Schüler der zehnten Hauptschulklasse verzweifelt. Von daher ... für jeden (Anlass) ist was dabei.

Lösungen werden am Ende mitgeliefert - z.B. falls man selbst mal verzweifelt :). Von mir jedenfalls eine klare Empfehlung.
am 5. September 2011
Ich bin mit meinem Kauf vollständig zufrieden. Qualität, Zusendegeschwindigkeit und Verpackung waren bestens. Auch das Produkt lässt keine Wünsche übrig.