Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 30. Januar 2006
Jeder, der schon einmal eine Theater-AG in der Grundschule geleitet hat, weiß, wie schwer es ist, Theaterstücke zu finden, die nicht völlig veraltet sind oder die Kinder langweilen, weil sie allzu sehr mit dem erhobenen Zeigefinger daher kommen. Die acht kurzen Theaterstücke für die Grundschule von Marie-Anne Geuenich sind eine wohltuende Ausnahme: Sie sind sehr spannend und humorvoll, greifen aktuelle Themen auf (zum Beispiel Umweltschutz) und behandeln Themen, die Kinder dieser Altersgruppe interessieren und bewegen, wie zum Beispiel Freundschaft.
Zu jedem Stück findet der Leser Hilfestellungen für die Inszenierung (zum Beispiel Tipps für das "Hinzuschreiben" oder Auslassen von einzelnen Figuren.)
Mein Fazit: Sehr praxisnah und inspirierend. Ideal für Theater-AGs in der Grundschule, aber auch für Eltern oder Gruppenleiter, die mit Kindern im Grundschulalter Theater spielen möchten.
am 31. März 2010
Ich bin Theaterpädagogin und immer auf der Suche nach Stücken... Auf dieses Heftchen bin ich gestoßen, weil ich Theaterstücke für Kinder gesucht habe, die nicht so lang sind.
Dieses Exemplar ist wirklich gut. Bietet Ideen und auch Freiraum für Änderungen. Zudem werden Ideen zur Bühnengestaltung gegeben und Inspiriert die Kinder! Mir gefällt dieses Heftchen sehr gut!
am 19. September 2008
Um an das theaterspielen herangeführt zu werden, ist dieses Heft ausreichend. Es enthält ein paar schöne Theaterstücke und bietet für unerfahrene eine tolle Vorbereitung auf das nahende. Ein toller Begleiter während der Theaterproben.
am 20. März 2013
Es gibt leider so wenig gute Bücher über Theaterstücke für Kindergarten und Schule, oder liegt es an meinem Anspruch? Dieses war es für mich leider auch nicht. Anregungen kann man aber durchaus verwenden, und dann muß man eben selber noch ein bisschen was tun.
am 26. Juni 2016
Kinder können nicht 2 Stunden still sitzen und zuschauen. Die Stücke sind spannend und haben die richtige Länge. Ich werde sie in einer Schul-AG verwenden.
am 24. November 2011
Als "Theatermacher" habe ich mehr erwartet. In meinen Kursen (mit Kindern) kommen weitaus kreativere und phantasievollere Geschichten heraus. Ich denke, dieses Buch ist für Leute, die selten Theater machen oder noch nie Theater gemacht (unterrichtet) haben?!
am 19. Mai 2013
Das Heft beinhaltet eine Reihe ziemlich langweiliger kurzer Theaterstücke, bei denen ununterbrochen der pädagogische Zeigefinger durchschaut, denen aber jede Inspiration abgeht.