find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. Mai 2017
Super gegen die Langeweile auch für Erwachsene gut.Macht sehr sehr serviert Spaß und ist echt sehr sehr sehr fröhlich und Farbenfrohe
am 14. Dezember 2015
In dem Buch Kringel, Klecks und Schnörkel, Farbenzauber von Arena, sind über 120 Seiten voller Muster, Farben und Figuren zum weiter- und ausmalen, gut zum Mitnehmen für unterwegs. Auf Doppelseiten werden kleine Aufgaben gestellt von einfachen bis komplizierteren Mustern und Figuren. Ich bin schon älter, ohne Talent und habe da meine Freude daran. Zum Beispiel koloriert man in einandergreifende Quadrate mit Mustern, zeichnet freihändig Gesichter und Ninjas, Fische und Fallschirmspringer. Gibt bunten Fingerabdrücken und fabigen Objekten eigene Gesichter und Konturen, malt sowohl strenge Formen als auch verschlungene Schnörkel nach verschiedenen Stilvorgabe weiter und gibt Igeln ein Stachelkleid.
Das Buch habe ich mir geholt weil mich der Bucheinband an Kritzelbilder bzw. Doodle erinnert, die ich sehr mag, ebenso die bunten Farben. An Vielfalt wird man mit diesem Malbuch sehr gut bedient, finde ich. Für vier Euro viel Malspaß.
Ein paar eingebaute Anleitungen hätte ich mir schon gewünscht, aber außer den Vorgegebenen Figuren und Mustern zum Fortführen und ein zwei Sätzen zur Aufgabenstellung ist nichts dabei. Bei einigen Dingen, die mir nicht so liegen, dachte ich erste einmal "huch", habe dann aber einfach angefangen und war von dem Ergebnis positiv überrascht.

Teilweise gehen die Muster so über zwei Seiten das mit der Falz in der Mitte das Muster nicht sauber fertiggestellt werden kann. Das stört mich jetzt nicht. Das ist bei so einem kleinen Buch halt so. Ich versuche auch nicht damit etwas besonders zu erschaffen, sondern möchte nur aus Spaß und zur Entspannung ein wenig malen und zeichnen bzw kritzeln.

Ein paar Muster empfinde ich als arg klein. da wäre weniger aber etwas größer vielleicht mehr gewesen. Wie man so sagt.
Mit Filzer kommt man leider schnell durch die Rückseite, als wird das Muster davor oder danach fleckig. Ich empfehle daher mit Bunstiften und Gelstiften zu malen. Letztere muss man immer ein wenig abtrocknen lassen,
Wegen der beiden letztgenannten Punkte ziehe ich einen Stern ab.
Sonst wie beschrieben, mag ich das Buch und werde es bestimmt mit der Zeit und Lust fertig ausmalen.
am 6. September 2013
Sehr schoen gestaltetes Buch. Sicher gut um sich eine lange Reise zu verkürzen. Nette Ideen.
Ich hatte das Buch eigentlich fuer ein Kind gekauft ( kommt jetzt in die 1. Klasse), denke aber dass es es eher was fuer Groessere ist.
am 29. April 2014
Meiner Tochter macht es viel Spaß, ich würde sagen für Grundschulkinder und älter :) eine wirklich schöne Idee, ich denke wir holen mehr... super auch als kleines Geschenk
am 7. September 2015
Ich bin ein Zentangelfan, deshalb habe ich dieses Büchlein bestellt. Ich war über die Größe angenehm überrascht. Es ist so klein, dass es bequem in die Handtasche passt. Die bilder sind vielseitig und schön ist, dass man die o geht es nicht nur ums ausmalen, Bilder meist selbst beenden und oder weiter malen kann. So wird man animiert selbst kreativ zu werden.
Empfehlenswert
am 9. August 2013
Ein schönes Weitermalbuch, das ich für unseren Sohn und anschließend für seine Kindergartenkumpels für deren Kindergeburtstage gekauft habe. Selbst ich habe Spaß daran, die angefangenen Malereien bzw. Kritzeleien zu vervollständigen. Eine nette Idee statt eines fertigen Malbuches oder Mandalas zu einem super Preis.
am 1. Mai 2015
Die absolut schönste Malbuchserie, die ich kenne. Gibt Anregungen, ohne die Phantasie einzuschränken. Ich bin jedesmal begeistert von den kleinen Kunstwerken, die entstehen. Toll für zu Hause, für unterwegs oder zum Verschenken!
am 1. Juli 2013
Das fantasievollste Malbuch das ich bisher gesehen habe. Auf jeder Seite sind Muster, Figuren oder Farbverläufe angefangen worden, die nicht nur Kinder zum Weitermalen und Zeichnen anregen. Wirklich schön gemacht.
am 4. Mai 2014
Meine Enkelin liebt alle diese Bücher sehr und freut sich immer wenn sie welche geschenkt bekommt. Ich erde hoffentlich noch einige weitere, neue Ausgaben kaufen können.
am 1. August 2015
Wunderschön Gestaltet, aber Filzstift drückt leider durch und durch die Dicke des Heftes ist es teilweise recht steiff so dass die Seiten nicht offen bleiben.