find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. Oktober 2016
Der Verlag hat wohl nachgebessert, bei meinem Buch ist die Qualität OK - alle Seiten sind fest.
Gut gemachter Überblick zur Weltgeschichte !
am 9. März 2016
Interessant für alle Altersklassen, kurz und bündig,
nicht überbordend und gut für die Allgemeinbildung, nicht
nur ein gutes Quiz-Wissen sondern bestens zur Unterhaltung
am 30. Juni 2015
Endlich ein schnell greifbares Buch fūr den Alltag.
Fūr Schule, Beruf und bei Fragen in der Familienrunde.
Gutes Preis-Leistungs-Verhãltnis.
Das Geschenk fūr alle Anlãsse.
am 16. Oktober 2013
Nach zur einem Tag Lesen lösen sich die ersten Seiten aus der Bindung. Habe das Buch für die Kinder gekauft, aber ein Buch mit losen Seiten in Kinderhänden lebt nicht lange.

Inhaltlich (nach kurzem Querlesen) ein gelungenes Buch, aber durch die Qualitätsmängel nicht nutzbar. Daher nur zwei Sterne.
am 10. Dezember 2015
Ich hatte dieses Buch bestellt um mir etwas Allgemeinwissen für einen Einstellungstest anzueignen. Dafür war dieses Buch absolut nicht geeignet. Es werden zwar viele Themengebiete erfasst, diese werden jedoch nur oberflächlich angesprochen und nicht vertieft. Für mich stand kaum etwas Neues in diesem Buch, und das obwohl ich mich nicht gerade als sehr gebildet bezeichnen würde. Einzig als Platzhalter im Regal ist das Buch geeignet. Oder wenn man in der Schule keinen Physikunterricht hatte und die Grundlagen verstehen möchte.
am 21. Dezember 2015
für zuhause... es muss ja nicht immer Wikipedia sein! Sprachlich einfach für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen, ideal auch zur Vorbereitung für Referate.
am 11. Dezember 2013
Das Buch ist sehr billig produziert. Ich habe es ein mal reklamiert weil die seiten plötzlich sich getrennt haben, aber das zweite buch ist genau so. Nie wieder dieser Verlag.
am 8. März 2012
Ich habe dieses Sachbuch schon sehr lange Zeit und gehe deshalb auch zu Recht davon aus, dass ich jede Seite mindestens einmal gelesen haben müsste. Das Gute ist jedoch, dass es immer noch Spaß macht, sich in einer freien Minute hinzusetzen, das Buch in die Hand zu nehmen und einfach mal in einem Themengebiet jede Seite durchzulesen. Natürlich ist dieser Allgemeinbildungsband, wie die anderen auch, kein Fachbuch, sondern schneidet alle Themengebiete so an, dass man einen guten Überblick und prägnante Informationen erhält. Also keine Angst vor Fachchinesisch!

Wie schon gesagt, ist das Buch in mehrere "Themengebiete" aufgeteilt, beispielsweise Geschichte, stellvertretend für die Kulturwissenschaften und Chemie, stellvertretend für die Naturwissenschaften. In den Themengebieten findet man dann um die 8-15 Themenseiten vor, die beispielsweise in der Chemie einmal von den Atomen berichten. Der Haupttext umfasst um die 300-400 Wörter. Kleine Randtexte geben zusätzliche Informationen zu im Text fett gedruckten Wörtern, dies können z.B. Ereignisse oder Personen sein. Schließlich befindet sich am Ende einer jeden Seite noch ein kleiner Kasten, mit der Überschrift "Bemerkenswertes", der eine manchmal lustige, aber auch teils interessante Information zum Text gibt. Ab und zu kann man auch ein Bild bestaunen, in dem oft berühmte Personen dargestellt werden.

Abgesehen davon kann man einfach drauflos lesen oder dieses Buch für die Schule oder den Beruf nutzen, aber auch zum Nachschlagen von bestimmten Ereignissen, Personen oder Vorgängen ist es hilfreich.

Abschließend kann man sagen, dass dieses Buch ein informationsreiches und prägnantes Bild zu den verschiedenen Themen liefert. Es regt zum Lesen und Entdecken an und verstrickt den Leser glücklicherweise nicht in komplizierte Vorgänge. Die paar Euro, die das Buch kostet, sind es allemal Wert und deshalb gibt es auch eine klare Kaufempfehlung.
am 25. März 2015
Inhaltlich finde ich das Buch sehr gelungen, vor allem übersichtlich und gut strukturiert.
Jedoch haben sich auch bei mir nach ein paar Wochen Seiten gelöst und es ist relativ unpraktisch eine lose Blattsammlung in der Ubahn zu lesen....
am 15. Januar 2017
Dieses Buch ist in der Kategorie "Allgemeinwissen" bestimmt Nr. 8, das ich im Laufe der Zeit kaufte und mit dem Kauf hoffte, dass danach mein Allgemeinwissen besser ist. Es ist das erste "Allgemeinwissen-Buch" das ich auch tatsächlich vollständig gelesen habe, weil es flüssig, einfach und gut leserlich geschrieben ist.

Das Buch ist in 17 Themenbereiche aufgeteilt. Innerhalb der Themenbereiche sind auf je 2 Buchseiten ein Kapitel leicht verständlich, kurz und bündig, und gut erzählt dargestellt. Die Inhalte in den jeweiligen Kapiteln sind auf das notwendige Basiswissen gekürzt. Zum einen gibt es einen Gesamtüberblick zum anderen ein breites Wissen. Themen, die mich besonders interessierten recherchierte ich im Internet oder anderen Büchern weiter.

Für mich ist das Buch nun ein Nachschlagewerk, das ich immer wieder rausziehe. Preis/Leistung ist hier grandios. Die Textseiten sind aus dünnem Papier, die Bildseiten aus festem Hochglanzpapier. Es haben sich aber keine Seiten gelöst. Gäbe es eine hochwertige Ausgabe zu einem höheren Preis, würde ich diese bevorzugen. Inhaltlich ist das Buch grandios.

Die Themenbereiche:
Geschichte, Philosophie, Mythologie, Literatur, Medien, Musik, Kunst, Weltreligionen, Politik, Länderkunde, Kosmologie, Die Erde, Das Wetter, Biologie, Chemie, Physik, Mathematik: Ideal für Schüler und alle die ihr Allgemeinwissen auffrischen wollen.