Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Oktober 2012
An und für sich ein schöner Block, aber mein 7jähriger Sohn hat das auf 2x durchgearbeitet. Es sind immer nur 4 oder 5 Fehler im Bild versteckt. Wären es mehr, hätte man an dem Ganzen auch etwas länger. Schade auch, dass jede Seite nur schwarz-weiß ist. Zwischendrin gibt es immer mal eine Seite mit "Was fällt jeweils aus der Reihe", davon könnten es mehr sein.

Fazit:
Schöner Block im handlichen Format,
leider nur mit wenig Fehlersuche.
Man hat nicht lange daran.

Sicherlich schon für Kinder unter 6 Jahren empfehlenswert!
am 9. November 2014
Das Büchlein habe ich meinem Sohn zur Einschulung besorgt. Ich dachte, das sei für sein Alter angemessen. Allerdings überlege ich nun ob ich es nochmal für meinen 4 jährigen Sohn besorgen soll. Mein großer war in 10 Minuten mit dem ganzen Buch fertig gewesen.
am 26. September 2013
Das Heft enthält viele Rätsel, die Bilder sind unbunt, wordurch das ganze nicht so unruhig ist. Die Lösungen sind auf der Rückseite angegeben; pro Rätsel sind maximal fünf Fehler versteckt. Mein 5-jährigen Sohn, der diese Fehler Suchspiele über alles liebt, fühlte sich von den Rätseln jedoch nicht herausgefordert genug. Ruck-zuck fand er einen Fehler nach dem anderen. Er nahm das Heft abends mit ins Bett und innerhalb einer dreiviertel Stunde hatte er über die Hälfte der Rätsel gemacht; ohne zu schummeln.
Ich denke, das Heft ist sehr schön, kindgerecht und macht Spaß, aber die Altersangaben passen nicht wirklich. Dieses Heft sollte für Kinder nicht älter als fünf Jahre angeboten werden, um Enttäuschungen vorzubeugen.
am 6. Februar 2011
entzückende Zeichnungen,
praktisches Format (A5-Abreißblock mit Löungen auf der Rückseite),
gutes Preis-Leistungsverhältnis,
macht auch 8-10jährigen Kindern Spaß :-)
am 31. Dezember 2011
Dieser kleine Block wurde von unserem Vierjährigen an einem Nachmittag komplett durchgearbeitet. Ich hatte mehr erwartet
Es gibt 3 Aufgabentypen. Das klassische "finde den Fehler" mit 2 Bildern, dann Aufgaben bei denen das Kind eins von vier Bildern von den anderen unterscheiden soll, und Bilder auf denen "merkwürdige" Dinge eingekreist werden sollen. Das Niveau ist nicht für die Grundschule, sondern eher in der Vorschule anzusiedeln. Die Fehler sind sofort, auch für Vierjährige zu erkennen. Ich bin enttäuscht, aber ihm hat es für ein paar Stunden durchaus Spaß gemacht. Das Format ist praktisch, aber ein weiterer negativer Punkt ist die Lösung direkt auf jeder Rückseite.
am 17. Januar 2013
Altersangabe stimmt nicht- zumeist viel zu leicht für Kinder ab sechs,o.k. passt für 4-6jährige-je nach visueller Begabung. Dann gibt es viele Seiten mit Reihenfolgen, wo der unpassende Gegenstand ausgesondert werden soll---diese Bögen sind total leicht und leider oft karikaturistisch angehaucht gezeichnet. Also ich bin enttäuscht. Nur die Papierqualität ist gut--schön stabil.
am 17. September 2011
Meine Tochter hat diesen Block auf ihren 4.Geburtstag geschenkt bekommen, da sie gerne Fehler sucht. Von den Altersangaben, kann man aber nicht ausgehen, können Kinder schon im Kindergartenalter machen und nicht erst ab 6 Jahren. Sie hat den Block mit ins Auto genommen, für die Fahrt in den Urlaub. Wirklich super. War lange beschäftigt.
am 5. April 2016
Macht den Kids viel Spaß.Nur, wenn es mal nicht gleich weitergeht, wird m.E. zu schnell nach der Lösung auf der Rückseite nachgeschaut. Diese sind total überflüssig und verhindern, dass das Kind mal ein bisschen Ausdauer lernt. Deswegen 2 Sterne Abzug.
am 22. Mai 2011
Das Büchlein gab es zum Osterfest und mein fast 6 Jahre alter Enkel saß fast den ganzen Tag dabei und löste eine Aufgabe nach der anderen. Hat ihm super Spaß gemacht.
am 3. Dezember 2015
Ich hatte diesen Rätselblock für meine gerade 5-jährige Enkelin bestellt und war erstaunt, wie schnell sie damit fertig geworden ist. Für Kinder ab 6 Jahre (Altersempfehlung) dürfte es gerne etwas anspruchsvoller sein. Sie hatte trotzdem Spaß am Suchen und ist schon dabei, alles bunt auszumalen. Um die Spannung noch ein wenig zu steigern, würde ich beim nächsten Kauf auf eine höhere Altersempfehlung achten. Punkteabzug gibt es, weil der Block schon nach einigem Umblättern auseinander gefallen ist.