flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 20. April 2016
Meine Meinung:

Ich habe mir das Handbuch gekauft, da es mich einfach interessiert hat, wie sowas aussieht. Ich fand das Ganze jetzt in Ordnung aber man muss es definitiv nicht unbedingt haben. Man erfährt hier nicht so viel, sondern bekommt immer nur kurze Informationen zu bestimmten Dingen oder Personen (2-3 Sätze). Ich fand die Gestaltung echt gut, da sehr viele Bilder vom Film abgebildet und auch sehr viele Zitate von Personen übernommen wurden. Das Ganze ist auf jeden Fall nur eine kurze Zusammenfassung vom Film bzw. vom ersten Band mit ein paar Informationen. Es ist ein schönes Goodie für alle Fans der Reihe aber man muss es nicht unbedingt haben, da man nichts neues erfährt.

Fazit:

Für Fans der Reihe ein schönes Goodie aber kein Must-have. Ich fand es schön darin zu stöbern und durchzublättern. Kann man lesen, muss man aber nicht.
am 10. August 2013
... informativ.

Ich bin ein Fan der Romanreihe von Cassandra Clare. Deshalb habe ich mir auch die 2 Begleitbücher zur Verfilmung besorgt. Doch leier muß ich sagen, daß DIESES Büchlein hier sein Geld nicht wert ist. Selten habe ich auf ca. 125 Seiten so wenig Informationen erhalten. Weshalb?
Nun, das Buch enthält v.a. kleine (!) Filmfotos und nur sehr wenig Text. Eigentlich wird hier die Handlung des Filmes in groben Zügen nacherzählt und mit ein paar Szenenbildern garniert.
Dazwischen noch ein paar Extrabilder zu den Charakteren, Orten, Gegenständen mit 1 bis 2 "erklärenden" Sätzen zur jeweiligen Abbildung.

Die immer gleiche Abbildung eines Sensenmann-Stabes auf schwarzem Hintergrund findet sich hier geschlagene 8 mal. Die selbe Totenkopfwand hingegen "nur" 4 mal. Dazu kommen noch 11 komplett schwarze Seiten mit einer gelben Titelüberschrift. Und zuletzt noch 6 ebenfalls schwarze Seiten mit nur einem kleinen Zitat (von den Buchcharakteren) drauf. Welch eine kolossale Verschwendung von Platz und schwarzer Tinte. ><

Wirklich von Interesse dürften nur die Bilder mit den 2 Schattenjäger-Runen sein. Dafür auch der zweite Stern.

Selbst die Setbilder kann man nicht richtig geniessen, da sie zu klein geraten sind. Das ganze Büchlein hat DIN A 5 Format.

Also ehrlich! Dies war mein 3. Handbuch dieser Art. Die Tribute von Panem: Das offizielle Handbuch zu den Tributen und James Camerons Avatar: Der Survival-Guide für Pandora (letzterer extrem informativ!) haben mir gezeigt, daß es besser geht.

Unnötig wie ein Kropf. Fans erhalten kaum was Nützliches. Nicht-Fans bekommen zwar einen ersten Einblick, werden aber auch zur Filmhandlung gespoilert (!)

Ich würde daher sowohl den Fans als auch den Neulingen vom Kauf abraten.

Besorgt euch stattdessen das offizielle Buch zum Film (damit ist NICHT der Roman mit Filmbildern gemeint).
Dieses enthält viele Informationen zu diversen Einzelheiten der Entstehungsgeschichte und Produktion (Kostüme, Ausstattung, Kulissen, etc), sowie größere Fotos (aufgrund des DIN A 4 Formates).
Dieses kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Link: City of Bones. Das offizielle Buch zum Film: Chroniken der Unterwelt
am 6. August 2013
Die Bewertung ist in diesem Fall von der Zielgruppe abhängig.

Dieses Buch richtete sich nämlich an die Leute die City of Bones nicht gelesen haben, sich aber Infos einholen wollen bevor sie sich den Film ansehen.
Für diesen Zweck eignet sich das Buch ganz gut.
Es wird erklärt wie die Schattenjäger entstehen, ein Runenalphabet, die wichtigsten Waffen (einziger Fehler: Die Seraphklinge wird in diesem Buch nur als Kristallschwert bezeichnet), die wichtigsten Charas die in dem Film auftreten werden, welche Schattenweltler in diesem Film auftreten werden, Valentin etc.
Dazu gespickt mit vielen Screenshots aus dem Film.

Wer von diesem Buch die Finger lassen sollte:
Die Leute die die Bücher schon kennen und auf mehr Hintergrundmaterial gehofft hatten.
So wie ich.
Also an alle die sich mit Cassies Schattenjäger-Universum schon eine Weile befassen: Finger weg!
Es bietet nichts neues mehr, wie oben beschrieben richtet sich das Buch eher an zukünftige Kinogänger und komplette "Neulinge".
am 27. März 2014
Also ich hatte mich eigentlich sehr auf das Buch gefreut gehabt, nachdem es nicht mein erstes Handbuch war...aber als ich es dann bekommen hatte war ich nach 20 Minuten durch, weil alles und wirklich alles was drin stand schon aus dem Film oder den Büchern wusste :/
am 2. September 2013
Ja ich kenne auch alle Bücher von Cassandra Clare und habe mir Natürlich auch diesen Kleinen Begleiter Gekauft .

Dieser Begleiter ist zwar eher für Fans und für Menschen die Zu Faul oder zu Dumm zum Lesen sind .
In dem Buch werden Nämlich die Figuren Erläutert und die Geschichte / Location Zusammen gefasst .

Ich finde das ist eine Super Idee weil es im Heutigen Jahrhundert wenige gibt die noch Lesen und das ist das eine Gute Lösung besonders auch mit den Bildern Menschen die Lesen nicht toll finden Mögen ja Bilder und ich finde das haben die Gut Kombiniert .

Für mich als Fan fand ich es dennoch ein Muss es zu Kaufen um allein Cassie zu unterstützen und auch eben den Film .

Ich Liebe das kleine Buch .
am 1. Oktober 2013
Wer die Bücher nicht kennt und vor dem Film einige Infos brauch, ist mit diesem
Buch super bedient.
Aber auch echte Schattenjäger - Kenner können das Buch gut gebrauchen, um noch
einmal etwas nachzuschlagen ;-)
am 5. Februar 2015
Also die Lieferung kam schon sehr schnell, aber der Einband ist schon nach dem ersten Mal lesen abgegangen was sehr sehr ärgerlich war. Deswegen auch nur dieser eine Stern. Außerdem hatte ich mehr von dem Buch erwartetet, weil es von der Beschreibung her sehr interessant ist. Ich werde mir nach dem Reinfall auf jeden fall (vorallem bei Büchern) die Rezensionen durchlesen um nicht noch einmal einen solchen Reinfall zu erleben.
am 6. Oktober 2014
Ich hatte mir mehr Hintergrund und einen "echten" Codex erwartet, d.h. mehr Hintergrund zu der Fanatsy-Welt (ähnliche Bücher gibt es über Tolkien und seine Welt). Hier sind viele Filmbilder und wenig echten Input zu finden, dann lieber Clarys Codex kaufen, da erfährt man mehr zu Dämonen, Vampiren und allem was es da draußen gibt!
am 24. Juni 2015
Der schriftliche Inhalt ist interessant, und beinhaltet viele Infos. Die Bilder sind gut erkennbar. Nur als ich das Buch, besser gesagt die Broschüre, durchgeblättert habe ist sie auseinander gefallen, das heißt der Einband ist abgefallen.
am 20. Oktober 2014
Absolut überflüssig! Das Handbuch ist reine Geldmacherei... Die Informationen sind allesamt bereits allgemein bekannt oder in anderen Werken (Buch zum Film, Codex der Schattenjäger) vorhanden. Das Geld hätte ich mir sparen können...