Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 5. September 2017
Da ich zunächst gelesen hatte, war ich von den Büchern etwas voreingenommen - da ich selbst schon Mitte 20 bin. Aber ich habe die Triologie aufgrund der bekannten Filme dann doch bestellt.
Ich habe die 3 Bücher innerhalb kürzester Zeit gelesen und war begeistert. Der Schreibstil und Inhalt war so spannend, dass man die Bücher am liebsten gar nicht mehr weg legen wollte. Vor allem die Liebesgeschichte zwischen Gideon und Gwendolyn wird sehr gut dargestellt. Der Inhalt ist wesentlich umfangreicher, als wie es in der Verfilmung dargestellt wird.
am 30. November 2016
Schreibe eigentlich nicht viele Bewertungen aber bei diesem Produkt möchte ich gerne 5 Sterne vergeben. Zum Produkt selber werde ich nicht viel schreiben, da  die fünf Sterne ja schon aussagekräftig genug sind und dieses andere tun.Jedoch würde ich mir wünschen wenn jeder mal seinen Preis den er für das Produkt bezahlt , hiermit mit  reinschreibt um zu sehen wie die Preisentwicklung hier bei Amazon ist. Denn ich habe schon festgestellt dass einige Produkte im Jahr über 30% steigen und dieses wäre schön zu wissen wenn man einige Produkte jedes Jahr wieder kaufen möchte.mein Preis für dieses Produkt 39.99 €
am 7. März 2016
Ich hatte vorab KEINE Ahnung worum es in der Reihe geht, es war mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Mir gefiel die Box so unglaublich gut, da auch noch so ein Hype darum gemacht wurde wünschte ich sie mir einfach mal zu Weihnachten.

Bekommen hab ich sie dann auch .... und .... WAR HIN UND WEG :)
Ich hab die komplette Reihe in 3 Tagen durch gezogen. Es macht einfach unglaublich Spass die Bücher zu lesen und man kommt auch ins denken "was würde ich wohl tun wenn ICH durch die Zeit reisen könnte?", "ich hätte auch so gerne einen Wasserspeier Dämon". Alleine schon die Gedankenspiele sind sehr sehr schön.

Bücher die "leichte Kost" sind, die einen ein wenig zum träumen bringen, die den Alltag aussperren. So müssen Bücher sein. EINFACH KLASSE
am 17. Juni 2017
Ich fand die Bücher toll. Zwar sind es Jugendromane und ich mit 30 nicht mehr so jugendlich, aber ich konnte die Bücher nicht aus der Hand legen. Für den letzten Teil habe ich, glaube ich, nur 1 1/2 Tage gebraucht und die ganze Nacht durchgelesen. Wie in den meisten Jugendromanzen, ist die weibliche Hauptfigur Gwen ein klein wenig naivdoof, was mich sonst wahnsinnig nervt, wenn Mädels immer so dämlich dargestellt werden, aber hier kann man drüber wegsehen. Es passt einfach zusammen. Die Idee der Geschichte ist faszinierend und hat genau meinen Geschmack getroffen. Zeitreisen, ein klein wenig Science Fiction, Romantik, nicht zu schnulzig, die verschiedenen Epochen, Verkleiden ,Abenteuer und Witz. Perfekt.
am 5. Dezember 2015
Ich habe durch Zufall den Film Rubinrot in der Bibliothek gefunden und habe es (weil mich die anderen Filme nicht interessiert haben) ohne grosse Erwartung und Interesse ausgeliehen. Umsomehr war ich ueberrascht, wie toll dieser Film war und habe mich ueber die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier erkundigt. Dabei habe ich gleich die Buecher und den 2ten Filmteil (Saphirblau) bestellt. Ich bin wirklich total begeistert. Ich hatte die 3 Buecher innerhalb von einer Woche komplett durchgelesen, weil mich die Buecher so gefesselt haben. Kann ich nur empfehlen! Und weil ich mittlerweile besessen bin, lese ich die Buecher gerade das zweite Mal durch. Ich weiss verrueckt
am 27. Dezember 2013
Anfangs muss ich zugeben, dass ich ziemlich skeptisch war, was die Story angeht.
Ich liebe die Kerstin Gier Bücher, aber mit dem Gedanken, eine Jugendgeschichte, die auch noch mit Fantasy gemischt ist, konnte ich mich nicht anfreunden.
Erst bei einem Langstreckenflug ließ ich mich von meiner besten Freundin dazu überreden, den Film anzuschauen. Zufälligerweise lief er im Flugzeug. Lufthansa sei Dank! :)
Mit null Erwartungen habe ich mir den Film angeschaut und war hinterher völlig begeistert.
Kaum zu Hause, habe ich mir gleich die komplette Box bestellt und fing sofort an zu lesen.

Nach einem langen, lesereichen Wochenende, bin ich nun ein totaler Fan von der Edelstein-Trilogie!!
Die Geschichte ist spannend, leicht zu lesen und ziemlich interessant. Man merkt, dass Kerstin Gier sich mit der Recherche ziemlich mühe gegeben hat. Das macht die Story lebendig und real, was ich persönlich wichtig finde.

Zwar bin ich etwas älter als Gwen, aber ich konnte mich trotz allem super gut in sie hineinversetzen und war genauso verzaubert von Gideon, wie sie! :)

Schade, dass es keinen nächsten Teil gibt, aber ich muss sagen, so wie Kerstin Gier die Geschichte beendet hat, ist es perfekt!

Super Bücher! Sehr empfehlenswert! 5 verdiente Sternchen!

Darum wird jetzt auch gleich "Silber" bestellt! :)
am 28. Juni 2016
Also als alter SF- und Fantasie-Fan muß ich die Bücher wirklich loben. Ich hatte zuerst die Filme "Rubinrot" und Saphirblau" gesehen. Danach wollte ich unbedingt die Romane lesen. Die Romane sind gut geschrieben und lassen sich flüssig lesen. Spannende Unterhaltung erwartet einen Leser, der viel Zeit mitbringen muß. Wenn man ein Buch zu Ende gelesen hat, will man gleich wissen, wie die Geschichte weitergeht. Zu den beiden o. g. Filmen gibt es ein paar Differenzen, aber die sind unerheblich für die Handlung. Kann ich als Mutter auch sehr empfehlen für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.
am 8. August 2016
Als ich neulich im Fernsehen den Film "Rubinrot" gesehen habe, war mir klar, dass ich mich sofort auf die Suche nach dem dazugehörigen Buch machen muss. Dabei bin ich auf diesen wirklich sehr schönen Schmuckschuber gestoßen und habe ihn auch umgehend bestellt.

Ich war ab der ersten Seite Feuer und Flamme für diese Buchreihe, denn Kertin Giers Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Eigentlich ist es unmöglich die Bücher zur Seite zu legen - man wird regelrecht süchtig (spätestens ab dem Moment, in welchem Xemerius in Gwennys Leben tritt war es endgültig um mich geschehen).

Dies ist wirklich eine absolut empfehlenswerte Buchreihe, auch für Erwachsene :)
am 17. Dezember 2016
Auch wenn es hier um Jugendromane geht, sind sie auch für jeden Erwachsenen sehr schön geeignet. Die Geschichte fesselt zügig, wir haben Spannung, Fantasy und jede Menge Gefühl.
Im Schuber machen sich die Bücher auch ganz toll im Bücherregal.

Fazit: würde ich jederzeit wieder kaufen. Die Triologie ist bestens zum mehrfach lesen geeignet!
am 12. September 2015
Ich habe alle Bücher gelesen und dazu die Filme gesehen und finde beides super.
Allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich von dem Ende der Geschichte etwas anderes erwartet hätte, aber das mag Geschmacksache sein.
Ich finde, dass Kerstin Gier eine tolle und fesselnde Art hat zu schreiben und mir damit auf jeden Fall viel Freude beim lesen bereitet hat.

Eine tolle Geschichte, die ab dem Jugendalter und auch danach für jedermann ansprechend ist.
Die Idee von Zeitreisen im Zusammenhang mit Teenagerproblemen und dem Chaos was dadurch entsteht ist spannend verpackt.

Die Bücher haben mich zum lachen, zum schmunzeln und gespannt gemacht. Und eines auf jeden Fall eine Menge Spaß zum lesen.

Mir passiert es sonst häufig, dass mir ein Buch nach einiger Zeit zu langweilig wird oder ich die Lust am weiterlesen verliere, das war hier aber bei keinem der Bücher der Fall.