Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Oktober 2013
Ich hatte ein großes Glück beim lesen dieser Trilogie - das nämlich alle Bände schon herausgegeben wurde, als ich auf den Geschmack kam =)

Die ersten beiden Bände fand ich persönlich schon sehr gut. Auch wenn es mir manchmal zu wenig Romantik gab und einem diese Frage nach der "besonderen Gabe des Raben" doch sehr gefuchst hat.
Der 3. Teil ist sehr rasant...es passiert unglaublich viel und immer neue Entdeckungen und Geheimnisse überschlagen sich und endlich werden auch die Fragen beantwortet die einem schon sehr zwei Teilen auf der Seele brennen. Einziges Manko: nach soviel rasanter Geschichte wirkte der Schluss auf mich doch etwas flach. Für mich war er zu kurz und leider, leider, leider...sind es nur drei Bände. *seufz*
Die Missverständnisse zwischen Gwendolyn und Gideon heben sich auch endlich auf und für mich hat der Untertitel dann auch endlich zur Trilogie gepasst.
Das Buch habe ich wirklich verschlungen...ich hab nichts anderes mehr machen können außer zu lesen, bis dieses Buch endlich zu Ende war!
Man sollte es wirklich nicht anfangen wenn man was dringendes zu tun hat oder man am lernen ist. Denn es hält einen sicherlich von allem ab, soviel sei versichert.

Ich denke zur Geschichte wurde von meinen Vorrednern schon genug verraten - freut euch einfach drauf und seit darauf vorbereitet das vieles ganz anders kommt als man bisher dachte!:)

In diesem Sinne - Viele schöne lange Lesenächte =)
am 23. August 2011
Das Buch beginnt da, wo Saphirblau endete...
Gwendolyn (genannt Gwenny) ist enttäuscht von Gideon, der sie nur im Auftrag des Grafen benutzt hat. Dass sie weiterhin mit ihm in die Zeit reisen muss, macht die Sache auch nicht besser. Da wäre dann auch noch der Graf von Saint Germain, der ihr Angst macht und dessen Pläne sie nicht versteht. Sagt er die Wahrheit? Oder spielt er doch ein doppeltes Spiel, wie Lucy und Paul behaupten? Gut, dass sie ihre beste Freundin Leslie, den manchmal mehr, manchmal weniger hilfreichen Wasserspeierdämon Xemerius und ihren bereits toten Großvater hat - Unterstützung kann sie mehr als genug gebrauchen.

Der 3te und leider letzte Teil der Edelsteintrilogie.
Ich war sehr neugierig, wie es weiterginge (auch wenn man vieles bereits ahnte ;)), allerdings hat sich der Anfang meiner Meinung nach etwas sehr gezogen (viell. war's mir zuviel Gejammere *gg*), aber spätestens wenn Gwendolyn aktiv wird, wird's wieder spannend und lustig.

Dass der Humor nicht zu kurz kommt, dafür sorgt der (manchmal) liebe Dämon Xemerius, der mich öfter mal zum Schmunzeln brachte. Irgendwie ein Fluch und Segen zugleich das Kerlchen, aber man schließt ihn sehr schnell ins Herz.

Auch alle anderen Nebencharaktere fügen sich wieder wundervoll ins Bild ein: Leslie, die immer bereit zur Tat ist, Raphael, dem das "Mystery-Spiel" Spaß macht (und nicht nur das :D), auch Gwenny's Geschwister Nick und Caroline kommen nicht zu kurz. Nicht zu vergessen, Biest Charlotte. Alle wunderbar gezeichnet, keiner kommt zu kurz :)

Gwendolyn und Gideon stehen natürlich im Vordergrund, Gideon lernt man endlich mal etwas näher kennen, auch wenn man nicht tief in seinen Charakter eintaucht.

Dadurch, dass die Bücher aus Gwenny's Sicht geschrieben sind, fühlt man natürlich am meisten mit ihr mit und kennt diesen Charakter am besten.

Allein der Charakter wegen macht's schon Spaß, das Buch zu lesen und man ist am Ende doch etwas traurig, sich von ihnen verabschieden zu müssen.

Die Story bleibt natürlich originell, allerdings fand ich doch alles etwas zu vorhersehbar, aber ein paar Überraschungen hält Fr. Gier schon bereit ;)
am 18. Juli 2017
Ich habe alle drei Bücher so verschlungen. Es gibt so vieles an den Büchern das ich besser finde als an dem Film.
Ich möchte nicht zu viel vom tollen Inhalt schreiben, da sonst der Spaß weg geht.
am 20. September 2014
Ich habe das Buch inzwischen so oft gelesen das ich nicht mehr weiß wie oft.
Die Fragen des zweiten Bands werden zum Glück endlich gelöst.
Und das Happy-End nicht zu vergessen.
Trotz allem werden viele Fragen aufgeworfen welche leider nicht beantwortet werden.
Trotzdem ich liebe die Trilogie und besonders diesen Teil, man muss ihn einfach gelesen haben das hat inzwischen selbst meine beste Freundin eingesehen.
Es schreit nach einer Fortsetzung!!!
Auf jeden fall lesenswert!
am 31. Dezember 2014
Der letzte Teil war genauso toll wie die anderen beiden. Eine super gut durchdachte Story mit einem Ende, das nicht schon von Anfang an vorhersehbar ist... Genial geschrieben.
Ich habe es in nur einem Tag verschlungen!
am 22. April 2013
Das Buch ist so wie anderen zuvor eher für ein junges Publikum gedacht ( Alter 10-12). Kerstin Giers Schreibstil ist mir auch allgemein etwas zu einfach gestrickt und ich konnte alle Ereignisse voraussehen - vieles war deshalb nicht spannend.
am 17. Oktober 2014
Alle 3 Teile sind super und wer Teil 1 und zwei gelsen hat, wird auch Teil 3 lesen :-)
Klare Kaufempfehlung
am 1. November 2014
Ich bin 29, lese aber sehr gerne Jugendbücher. Hier haben mich alle 3 Teile total gepackt. Ich musste nie überlegen, ob ich mir den nächsten Band hole. Ich musste ihn haben. Würde mich über weiter Teile freuen
am 10. Mai 2017
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Die Ausdrucksweise war treffend und ich musste oft lachen. Sätze waren treffend und kurz
am 16. Februar 2015
Gelungener Schluss. Sehr gutes Buch.Spannende Geschichte und mitreisende Handlung. Ich finde es schade da es schon fertig ist und freue mich auf die Filme