1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 52 Rezensionen anzeigen
am 26. Mai 2016
Also ich weiß nicht, wie dieses Buch auf so viele gute Rezensionen kommt. Wir haben drei Anläufe versucht: Vorlesen vom Vater, selber lesen großer Sohn, selber lesen kleiner Sohn. Und jedes Mal wurde das Buch genervt in die Ecke gelegt.
Dieses Buch ödet den Leser über Kapitel hinweg mit einer Litanei aus aneinandergereihtem "Wenn du dieses Buch liest, dann auf eigene Gefahr"- und "Dieses Buch ist so geheim, dass ich dir nicht einmal Namen nennen darf"-Geschwafel an, bis man es schließlich nur noch in die Tonne schmeißt.
Eindeutig der verzweifelte Versuch, sowas wie Interesse zu wecken, der jedoch gewaltig nach hinten losgeht.
Also definitiv keine Kaufempfehlung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. November 2011
Ich habe mich von den überwiegend begeisternden Bewertungen anstecken lassen und dieses Buch gekauft. Die Idee, die Dinge spannend zu machen durch die Geheimniskrämerei hat mich angesprochen. Allerdings finde ich ein Buch, in dem Kinder entführt und ihnen das Gehirn rausgesaugt werden soll, ziemlich daneben. Auf jeden Fall ist das nichts für mich und meinen Sohn.
am 2. März 2015
Nervig. ...hatte das buch für meinen 12 jährigen sohn gekauft um ihm lust aufs lesen zu machen ..der Titel is bislang das einzig interessante....habs selbst ein bisschen gelesen und war nach ein paar seiten so angenervt von der ganzen Schreibweise ...wenigsten brennts gut!
am 19. Februar 2010
Die Geschichte hat weder literarisch ihren Wert, noch ist sie so spannend wie der Autor es gern vermuten lassen will. Die einizige Spannung ist eine vorgetäuschte, die mit wiederholten Warnungen vor dem Weiterlesen das Geschriebene auch nicht besser macht. Eine völlig platte und fanatsielose Story und pädagogisch absolut fragwürdig. Das letzte Viertel entpuppt sich als Kinder "Zombie-geschichte". Nach all den rhetorischen Nachfragen, ob man sich sicher sei, dieses Buch wirklich weiterlesen zu wollen, bin ich mir bei der Beantwortung einer Frage absolut sicher: Hat das das Lesen dieses Buches überhaupt irgendeinen Sinn ? Nein - ein höchst fragwürdiges Buch auf einem Niveau unter Null. Einen schönen Gruß an das Lektorat! Haben Sie das Buch überhaupt gelesen ?